Bundunreinheit durch Saitenwechsel?

Himmel hilf!!! 🥴

Dann hast Du gleichzeitig auch die Saiten getauscht, die jede Hälfte abnimmt. Und damit dürtfte klar sein, dass die eine Hälfte mehr Output liefert als die andere.

Wenn sich dass mit Höhenverstellung nicht ausgleichen lässt, dann kick das Ding in die Tonne.
 
Nein, ich habe die die Wilkinson ganz normal eingebaut. Waren nicht die ersten Pickups, die ich getauscht habe. Dann habe ich bemerkt, das E und A deutlich lauter sind, als D und G. Also deutlich. Das ließ sich durch korrigieren der Höhe nicht ausgleichen.

Danach habe ich die PUs vertauscht. Dann waren D und G lauter.

Also schick ich die PUs zurück, ist noch Garantie drauf

Mich interessiert ja nur, woran das liegen kann..
 
Nein, ich habe die die Wilkinson ganz normal eingebaut. Waren nicht die ersten Pickups, die ich getauscht habe. Dann habe ich bemerkt, das E und A deutlich lauter sind, als D und G. Also deutlich. Das ließ sich durch korrigieren der Höhe nicht ausgleichen.

Danach habe ich die PUs vertauscht. Dann waren D und G lauter.

Also schick ich die PUs zurück, ist noch Garantie drauf

Mich interessiert ja nur, woran das liegen kann..
Plausibel wäre es, wenn die Magneten der einen Hälfte einen mitbekommen haben und durch irgendeinen Effekt teilweise demagnetisiert wurden. Ansonsten käme noch ein Teilschluss in Frage, also daß die eine Spule einen Kurzen hat, der einen Teil der Spule überbrückt. Alles andere sind ja Parameter, die sich nicht ändern. Hat Wilkinson einen heißeren Splitcoil im Programm? Dann wäre auch noch plausibel, daß schlicht jemand beim Kommissionieren zwei falsche Spulen zu einem Set zusammengestellt hat.
 

Zurück
Oben Unten