G
Gast17510
Guest
00W12 1,27mm, für US Strat 1,90 €
ne, weiß auch nicht, das Problem habe ich nicht interessant aber.
hatte bei talkbass mal sowas gelesen aber der obige passt?
"0.05 inch, 3/64ths, or 1.25mm"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
00W12 1,27mm, für US Strat 1,90 €
ne, weiß auch nicht, das Problem habe ich nicht interessant aber.
warum wenn dochHalsrückseite abschleifen und ölen
..oder ist das sicher nur der body?
ja, normale Tonblende und Blechwinkel sollten igentlich schon 90 % bringen. Wegen des Shim, sicher dass Du nicht den Hals einfach noch etwas spannen kannst?nr 8 wäre die Greasbucket auszutauschen
Eigentlich kann man da alle Schaumstoffformenformen irgendwelcher Verpackungen nehmen. So Moosgummiartiges zeug ist wenn man daheim mal sucht in vieln Schachteln drin....hier gibts auch welche https://www.thomann.de/de/goeldo_foam_rubber_for_pickups.htm
Was bei denn irre ist ist die auswahl aus ca 200 Bartolini Pickups. Wer spielt die denn noch?z.B. hier zu bekommen:
Pickguard P-bass, standard, 4 ply, tortoise intense | Tonefactory
slagplaat, P- bass, 4 ply, tortoise intense, standaardwww.tonefactory.nl
Was bei denn irre ist ist die auswahl aus ca 200 Bartolini Pickups. Wer spielt die denn noch?
Ne, den Hals mehr anspannen geht nicht, sonst ist er komplett eben. Es kann durchaus sein, dass die Fenderrillenbridge tiefer runter geht, aber selbst dann denke ich, ist trotzdem shimmen sinnvoll, sonst sitzen die Böckchen vermutlich direkt auf und das mindert den Andruck. Die Bad Ass wirkt massiv, aber die Reiter plus Grundplatte sieht für mich nicht dicker aus als die Platte, Schraube plus Böckchen (gIbts da eigentlich ein anderes Wort für?) der Rillenbbridge z.B.ja, normale Tonblende und Blechwinkel sollten igentlich schon 90 % bringen. Wegen des Shim, sicher dass Du nicht den Hals einfach noch etwas spannen kannst?
Ne, den Hals mehr anspannen geht nicht, sonst ist er komplett eben. Es kann durchaus sein, dass die Fenderrillenbridge tiefer runter geht, aber selbst dann denke ich, ist trotzdem shimmen sinnvoll, sonst sitzen die Böckchen vermutlich direkt auf und das mindert den Andruck. Die Bad Ass wirkt massiv, aber die Reiter plus Grundplatte sieht für mich nicht dicker aus als die Platte, Schraube plus Böckchen (gIbts da eigentlich ein anderes Wort für?) der Rillenbbridge z.B.
Die Überlegung war ob es noch notwendig ist und noch eine Verbesserung bringt, wenn die Brücke tauscht wird. Ob man die Vintagebrücke tiefer einstellen kann, weiß ich eben nicht. Da ich im Moment aber eher dazu tendiere die Brücke draufzulassen, shimme ich den Bass, ist ja auch schnell rüchgängig gemacht, sollte mein 60er Fetisch sich verschlimmmern. Tatsächlich hat mich ein Thread übers shimmen, von Basspekoe war der glaube ich, überzeugt.Shimmen ist doch überhaupt kein Drama. Hals runter, Furnierstreifen zurecht schneiden, Pappdeckel von Zigaretten Blättchen geht auch prima in die Halstasche legen, Hals wieder druff, Saitenlage, Oktavreinheit und PU Höhe justieren, glücklich sein!
Leider ist diese Vintage Rillenbridge schon weg
Die Überlegung war ob es noch notwendig ist und noch eine Verbesserung bringt, wenn die Brücke tauscht wird. Ob man die Vintagebrücke tiefer einstellen kann, weiß ich eben nicht. Da ich im Moment aber eher dazu tendiere die Brücke draufzulassen, shimme ich den Bass, ist ja auch schnell rüchgängig gemacht, sollte mein 60er Fetisch sich verschlimmmern. Tatsächlich hat mich ein Thread übers shimmen, von Basspekoe war der glaube ich, überzeugt.
Zieh es doch einfach durch und berichte von deinen Erfahrungen. Vielleicht sogar mit Fotos?
Ein neuer Gravity Vari G9 - mir war es klar, dass es probleme geben könnte, deswegen hab ich die unteren Schaumstoffrohre mit einem Handtuch abgedeckt, ebenso die obere Halsaufnahme. Aber hab es halt vergessen wieder drunter zu legen.Echt? So problematisch?
Was für ein Ständer ist das?