Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Meinen M hatte ich jetzt bei zwei Proben mit und einen Live Einsatz hatte er auch schon! Richtig gut das kleine Ding!
Witzig nur wieder Umgang mit dem Markennamen.
Bei der ersten Probe schauen alle: "Oh was hast du denn da neues?" "Oh der klingt ja ziemlich überzeugend" "Wasn Bugera? Nie gehört..."

Bei der zweiten Probe: "ich hab mal nach dem Namen geforscht...Bugera....hmhmhm Behringer....ist ja voll der Rotz oder?"

xx(xx(xx(xx(xx(xx(

Ja ja, wenn ich Bässe von F. spielen würde, kämen sicher noch mehr Leute nach den Auftritten an und würden sagen, das ich ja soooo toll spiele (obwohl ich.....) :II:-(:-(:II

Also lieber bloss nicht...

Seit heute bin ich auch bekennender Bugerista! Der BVV3000 ist ne echte Wucht.
Ich bin echt versucht, mir einen der Veyrons als Zweitamp zuzulegen.
Nach all den Erfahrungen mit dem sonstigen elektronischen Elend dieser Firma, hätte ich kaum gedacht, dass man preisgünstig UND gut von denen bekommen kann...

Do it Ray.
Ich find den Veyron echt brutal gut.
Hab den T.
Der schiebt un drückt des is geil.
Und ich hab nur ne 212.

Heut Probe mit dem Squier 50s Preci.
Is ja ein Singlecoil.
Brutal den nicht zu übersteuern.
Der T hat ja Vorstufenröhren somit sollte man
den schon auch in die Zerre fahrn können.
Oder seh ich des falsch ?
Bin da gerade überfragt

• Like
Reaktionen: Ens
Mach ruhig richtig Dampf mit der Vorstufe. Das macht dem Amp überhaupt nichts aus.

Alle meine Hybriden werden so gefahren, dass die Preamptube(s) in die Sättigung bis hin zur Röhrenzerre gehen. Das verdichtet den Sound noch etwas, macht imho einen Kompressor absolut überflüssig und sorgt dafür, dass man sich im Mix gut hört.

Seit heute bin ich auch bekennender Bugerista! Der BVV3000 ist ne echte Wucht.
Hehe...wellkamm tu se Klapp!

Warte mal ab, wenn der erste Röhrenwechsel fällig wird, und Du ihm richtig gute Röhren gönnen kannst.
Bei mir hat er mit einer kompletten Füllung JJs noch mal deutlich gewonnen, was Klarheit, Wärme und Schub angeht.
Aber auch mit den Serienröhren isser schon sehr geil!

Ja...und seit ich noch den Veyron M als portable Variante habe, hab ich alle anderen Amps verkauft...bin jetzt Bugera only und habe es noch keine Minute bereut. ;-)

Nach einigen Proben mit dem Veyron T
wollte ich bissl was dazu schreiben.

Er ist schweinelaut und hat für mich auch
eine gewisse Griffigkeit im Ton.
Das was mir z.b bei Markbass gefehlt hat.
Von den Amps die ich schon hatte kam
der Reidmar am nächsten.
Der ist auch super aber der Veyron ist
irgendwie griffiger mit mehr Tiefe im Sound.
Was das genau ist weiss ich nicht.
Liegt vielleicht an den 3 Röhren in der Vorstufe.

Ein weiterer toller Punkt ist für mich der
Regelweg der unterschiedlichen Potis.
Da tut sich echt was wenn man was verändert.
Andere Amps find ich hier teilweise etwas
träge.

Reserven hat der ausreichend.
Und ich spiel "nur" 2x12.
Vom Gefühl denk ich wäre 2x15 ziemlich
perfekt für das Teil.

Ja ich bin begeistert und kann den nur
empfehlen

Ich suche noch einen Backup für meinen GB SM9.2 und habe dafür den Veyron 1001M ins Auge respektive Ohr gefasst. Was mir schon mal gefällt ist, dass er nirgendwo in irgendwelchen Kleinanzeigen auftaucht. Hat ausser @Lindex noch jemand das Teil im Langzeittest ?

Jepp.
Ich spiele den Veyron M seit einem knappen Jahr. Ich habe, nachdem ich beide Amps parallel genutzt habe, den Genz Benz Streamliner 900 zugunsten des Veyrons verkauft. Der klingt irgendwie einfach offener und luftiger als der GB, welcher immer leicht zugedeckt klingt.

Ich fand den M persönlich besser als den T. Richtig schöner, knurriger Rocksound. Aber auch die funky Bude ist drin...=)
Geiles Teil.

Der bisherige Feedback klingt schon mal unkompliziert und gut. Nach dem GB SM9.2 schocken mich viele Knebbscher zäm dricke aber auch nicht mehr. ich glaube, ich bestell' mir das Teil mal.

Ist doch immer wieder schön hier in der Class D Schmuddelecke ;-)

Ich sach nur: druff un dewerrer!

Die Veyrons sind beide gute Amps, die unterschiedliche, klangliche Abstimmung ist reine Geschmackssache.
Der T ist in den Höhen etwas bedeckter, schiebt dafür mehr aus den Tiefen und Tiefmitten an, während der M obenrum eine Ecke offener klingt, und in den Tiefen eher neutraler, nicht ganz so "aufgeblasen".
Das gilt so aber auch nur bei "alle Knöppe auf 12 Uhr", bei beiden ist mit dem EQ noch eine ganze Ecke an Verbiegung möglich.

Macht der Veyron 1001M live irgendwelche Zicken, Rauschen, Brummen, zuviel oder zuwenig Signal auf dem DI, Temperatur, Lüfter etc. ? Ich brauche ein Arbeitstier für viele Liveauftritte.

Zurück
Oben Unten