Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Ähm, da möchte ich dann auch dabei sein...bitte, bitte :popcorn:
Mit Class D stehe ich LEIDER gerade auf Kriegsfuß (der Reidmar wars:-()...aber das passt nicht zum Veyron. Vielleicht könnte DER mich umstimmen - klingt jedenfalls echt verheißungsvoll, was ihr hier so schreibt!

Was ist denn jetzt: Shootout oder nich'? :rolleyes:
Nö, wofür?

Hab meine zwei Bugis, passende Tonschränke dazu, noch einen Halbschrank in Reserve, reicht mir.
Ampgas ist bei mir gerade auf Extremsparflamme...gibt ein paar ganz interessante Kisten, aber einen der Bugeras würde ich dafür nicht hergeben, und einen zusätzlichen brauche ich im Moment nicht wirklich.

Zum Linearitätstest nochmal was, ich hab das gestern Abend nochmal mit einem aktiven Bass probiert - der Aktive wird am Effect Return weniger vermumpft, als der Passive, trotzdem hat man das Gefühl, da Signal wird in der Vorstufe des Veyron nochmal etwas aufgefrischt, bevor es in die Endstufe geschickt wird.
Es klingt einfach nochmal etwas offener und lebendiger.
Insgesamt würde ich aber sagen, ist die Vorstufe des Veyron M ziemlich neutral.

Genau dann testen wir den kleinen Buggi mal mit dem Volta, Marleaux und Sadowski an der 2123 vom Lämmergeier, dann wissen wir ob der auch neutral kann.

bin echt gespannt!
mein alter tech gefällt mir ja wirklich gut, ist auch ein toller amp, aber wenn man ihn direkt mit nem glock vergleicht, die selbe box, der selbe player, der selbe bass, nur ein paar sekunden später, dann merkt man erst so richtig, wie geil der.........glock ist.

Da bin ich dann mal gespannt...ich hab Glock Amps und Boxen bisher nur beim Bässe testen im Session gespielt und fand sie dort immer unspektakulär und langweilig.
Irgendwie kalt und steril.
Zum Vergleichen verschiedener Bässe ganz gut, aber nix, was in irgendeiner Form einen Haben-wollen-Anfall bei mir ausgelöst hätte.

Da bin ich dann mal gespannt...ich hab Glock Amps und Boxen bisher nur beim Bässe testen im Session gespielt und fand sie dort immer unspektakulär und langweilig.
Zum Vergleichen verschiedener Bässe ganz gut, aber nix, was in irgendeiner Form einen Haben-wollen-Anfall bei mir ausgelöst hätte.

Mir gehts genauso. Mal schauen ob der neue Glock da aus der Reihe tanzt. Den Veyron M werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen.

Same here.

na ja, du hast von neutral und veyron geredet,
der glock ist neutral, wie neutral der veyron ist, werden wir ja sehen.
ein glock bildet dir halt den ganzen bass ab, entsprechende box vorausgesetzt. das kann dem einem gefallen, dem anderen halt nicht.
mir gefällts, mir gefällt aber auch meine alte bassmaschine, der alphabass, der bvv, der davoli, der bugera, der carvin...

Wahrscheinlich in dem kleinen "CustomShop-Kabuff" an der 112, richtig?
Nee, das ist kein Vergleich. Hätte ich danach ausgesucht, wäre mir der Glock nicht auf 20m rangekommen.

Die Kombi und erst recht in dem Raum noch dazu ist grausam.
Nölig, kalt und steril wären auch meine Beschreibungen.

Und auch wenn mich Aguilar nicht reizt, aber spiel mal zwei Räume weiter den Aguilar-Kühlschrank mitsamt dem db751 an. Ich weiss nicht, wer diese Räume gemacht hat, aber das ist das Grauen pur. Wie man damit auch nur einen Amp verkaufen kann, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht waren auch nur die Bässe scheiße und das verstärkt macht es nicht besser |):D:bier:

Der Veyron M lässt den BVV lautstärlemäßig verblassen??? Ui - dann muss ich mir den doch mal anschauen. Wenn der zudem tatsächlich einen neutralen, offenen Klang haben sollte, der in Richtung GenzBenz Shuttle ginge, hätte meine Suche nach einem Shuttle 9.2 dann ein Ende. Aber irgendwie will ich es noch nicht recht glauben... Auch würde mich wundern, wenn der Veyron in Sachen Klarheit einem Glock Paroli bieten kann. Ich muss zugeben, dass auch mir die Glock Bassart etwas zu steril rüberkam. Daher finde ich ja den GenzBenz-Sound beim Shuttle oder auch beim GBE so gelungen. Offen und klar, aber nicht kalt....

ich denke, wir werden im höhlenfred drüber berichten.
aber wenn der veyron den bvv vom powertron stoßen sollte UND geil klingt, das wär schon was!

Ich glaube kaum, dass der M einem Glock in Sachen Klarheit das Wasser reichen kann, ich empfinde ihn halt als ziemlich neutral, aber trotzdem warm im Klang.
Einen Direktvergleich habe ich natürlich dabei nicht machen können, das sind nur Eindrücke aus der Erinnerung, aber nach der klingt der Veyron etwas gefälliger.

@Mikki: hast Du 2 identische Boxen, die beide diese Leistung abkönnen? Wenn man immer erst den BVV ausschalten muss, um die Box umzuklemmen, ist mit dem Direktvergleich halt schon etwas doof.
Ich kann auch nur meinen Eindruck im Wechsel wiedergeben, der Veyron klingt etwas härter und knochiger als der BVV, vielleicht kam er mir deswegen auch nur lauter vor.
Der BVV ist halt eine Ecke weicher, aber auch fetter untenrum - bei gleicher EQ-Einstellung.
Aber ich hatte schon deutlich den Eindruck, dass der M lauter kann, mal sehen, ob Ihr das genauso empfindet.

Viel zu laut können sie eh beide - adäquate Boxen vorausgesetzt. ;-)

also ich hatte einen veyron t getestet.... Schönes Teil aber mit einem Glockenklang nicht zu vergleichen......
das ist für mich eher die Kategorie LM2 Markbass!
für die Kohlen viel Amp, aber ein Bluesky ist was völlig anderes, deshalb hab ich den veyron auch zurückgeschickt
greets

Zurück
Oben Unten