Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Ich erwarte eine ehrliche Leistungsangabe.
Sprüche wie "Basstop 500 mit 500W an 4 Ohm. Nagut, eigentlich sind´s nur 240W RMS, aber das Teil ist gefühlt so laut wie 500W. " pack ich garnicht mehr.
Das ist Mist, keine Frage.
Muss mich da mal einlesen.
Allerdings spiele ich den RH450 an 2x12" und zu leise war der Amp bis jetzt nicht.
Ausserdem ist das Ding ein schweitzer Taschenmesser. Und kling m.E. bei richtiger Einstellung sehr gut.

Viel schlimmer ist ja noch das TC das Signal manipuliert um das zu erreichen. Die Transienten werden einfach abgeschnitten um das Signal insgesamt lauter zu machen. Der Amp hat quasi einen Brickwall Limiter, der permanent am Signal fummelt. Das hört man auch. Bäh!

Buuuuuummmmm,
Paul

+1

Wurde schon oft diskutiert. Es gibt kein einheitliches Messverfahren. Jeder hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.
Aber war es nicht so das TC beim Rh450 einen RMS wert von 450w und 800w peak angegeben hat wobei der tatsächliche RMS wert nur 235w beträgt? Das wäre ja dann nicht auf unterschiedliche messverfahren zurückzuführen.

Offtopic Offtopic Offtopic.
Und TC Amps sind geil.

Danke für die Auflistung deutscher Amphersteller.

Gibt es mittlerweile ein paar mehr Veyron-Spieler hier?

Eine Frage an die Veyron-Nutzer:
Wie wiederstansfähig ist eigentlich diese hübsche gebürstete Aluoberfläche?
Für zuhause würde ich mir ja keine Gedanken machen, aber wenn der kleine ordentlich Auslauf bekommt, hinterlässt das sicher ein par Blessuren.
Kann Da schon jemand etwas zu sagen oder hat Erfahrungen?

Vielen Dank,

Schon klar, aber es macht schon einen Unterschied ob. z.B. das gebürstete Alu 0,5mm oder eher 3 mm stark ist und auch wie die Eloxierung ausfällt.
Wenn die Oberfläche so ist wie bei meiner 80er Jahre Pioneer-Anlage, dann ist alles okay, wenn man die aber nur anscheuen muß damit sie eine Delle bekommt dann eher nicht.

Schon klar, aber es macht schon einen Unterschied ob. z.B. das gebürstete Alu 0,5mm oder eher 3 mm stark ist und auch wie die Eloxierung ausfällt.
Wenn die Oberfläche so ist wie bei meiner 80er Jahre Pioneer-Anlage, dann ist alles okay, wenn man die aber nur anscheuen muß damit sie eine Delle bekommt dann eher nicht.

Geh in´Laden und probier´s aus. [¦)]

Ich hab den T
Schönes Teil nur der Eingangspegel ist sooooooooo empfindlich selbst mit 15db Absenkung zerrt das Singal von aktiven Bässen
Ich muss am Bass selber immer die Lautstärke runterregeln damit nix übersteuert.....
Passiv ist alles super
kann das normal sein??

Die Batterie im Bass ist natürlich neu!!

Irgendwie nicht. Selbst mit meinem sehr Output-starken Sterling hatte ich keine Probleme...

Zurück
Oben Unten