Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Das klingt ganz gut.
Wobei Solton ja eher die normlae Linie war und Craaft die Edellinie, oder?

Den Namen Solton findet man eher im PA- und Keyboardbereich, Craaft eher bei den Bassern....

Fa. Stamer aus dem Saarland zum Bespiel tritt ja mittlerweile auch unter 3 Namen auf.. Hughes & Kettner für die Dünnsaiter, HK-Audio für PA und Quantum für die Basser...

Viele Solton Craaft-Boxen dürften auch bei Stamer gebaut worden sein.... In den späten 80ern waren in den Hughes&Kettner PA-Boxen auch meist Craaft-Chassis zu finden. Anfang der 90er hatten wir von Hughes & Kettner mal nen komischen Prototyp mit zwei sonderbaren 13" Chassis [¦)] zur Bemusterung bekommen. Für unsere Klientel damals (E-Orgel, Keyboards) empfand man den Sound aber als nicht weich und tief genug. Daher wurde das nix für die Serie. Für E-Bass waren sie allerdings genau richtig... zumindest für die EADGler... Unter 60Hz pffffte es leider nur noch aus den Reflexrohren.
Für Schubi definitiv nix ;-)

Fa. Stamer aus dem Saarland zum Bespiel tritt ja mittlerweile auch unter 3 Namen auf.. Hughes & Kettner für die Dünnsaiter, HK-Audio für PA und Quantum für die Basser...

Komisch, auf meinen Boxen steht sogar "Hughes&Kettner" UND "Quantum"! ;-)

rig_v8a.jpg

Dann ist das ein unterschiedliches Herstellungsdatum... Bei einem Basserkollegen stejt auf der 410 Hughes & Kettner und auf der später dazugekommenen 1x15 Quantum....
Früher hiessen die PA-Klamotten ja auch Hughes & Kettner...

.. wenn ich allein daran denke, wie oft Mesa sein Logo geändert hat, ganz früher Boogie, dann Mesa Boogie in kursiv, jetzt nur noch Mesa...
Fast so oft wie Fender.... lalalaa lalallalaaa.. ist mir doch shiceegal (Till & Obel)

Jepp, ich habe etliche Boxen verschiedener Hersteller besessen, die QS-Boxen habe ich behalten...

Den Namen Solton findet man eher im PA- und Keyboardbereich, Craaft eher bei den Bassern....

Viele Solton Craaft-Boxen dürften auch bei Stamer gebaut worden sein.... In den späten 80ern waren in den Hughes&Kettner PA-Boxen auch meist Craaft-Chassis zu finden. Anfang der 90er hatten wir von Hughes & Kettner mal nen komischen Prototyp mit zwei sonderbaren 13" Chassis [¦)] zur Bemusterung bekommen. Für unsere Klientel damals (E-Orgel, Keyboards) empfand man den Sound aber als nicht weich und tief genug. Daher wurde das nix für die Serie. Für E-Bass waren sie allerdings genau richtig... zumindest für die EADGler... Unter 60Hz pffffte es leider nur noch aus den Reflexrohren.
Für Schubi definitiv nix ;-)

Hat hier jemand Solton gerufen?
Ist zwar schon etwas länger her, aber die haben unter dem Namen Solton Ende 60, bzw. Anfang 70 durchaus für Basser produziert.
Fahre momentan in Band Nr. 1 alles über eine 15 Zoll Solton (300W).
Machte sich bisher in Kombination mit zugehörigem 90 Watt Solton Transenamp schon sehr gut.
Mit Bugera Vollröhre allerdings noch besser.
Auf jeden Fall schwöre ich auf diese alte Solton Bass Box.
Wundert mich nicht, daß Badmatafaka sich damit zu laut vorkommt.
Passiert mir mit meiner Solton auch.
Und mein Gitterer spielt immerhin 120 Watt Laney Volldüse + 4x12 Box und er dreht auch immer auf, weil er taub ist.

Nein, leider nicht mehr...

Schade eigentlich... die Neodym Custom Eminence mit Hochtonkegel waren schon geil...

Jepp, ich habe etliche Boxen verschiedener Hersteller besessen, die QS-Boxen habe ich behalten...

Echt jetzt? Die 4x10er aus dieser Serie hatte ich mal angetestet... und das war mit Abstand die furchtbarste Box im ganzen Laden. Pappige, nölige Mitten, kein definierter Bass - das ist mir hängen geblieben.

Müsste so anno 2006 gewesen sein, als Trace die neue Serie unter Peavey produziert hatte... so eine 4x10er stand dort auch und die war Geil - ich hab zu der Zeit eine Goliath III bespaßt, als meine klangliche Referenz zu 4x10ern und die Quantum war ganzganzganz anders.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Goliath empfand ich als zu "spitz" und mit viel zu vordergründigen Mitten... ;-)

So...mein Veyron is on the road to me.

Interessant: erst war lange Zeit als Lieferdatum der 6.3.15 angegeben, auch gestern hieß es noch "2-5 Tage".
Heute nachmittag war dann mein Lieferstatus auf einmal "Sendung wird vorbereitet - Ware komplett vorhanden" und jetzt ist sowohl bei der Transistor, als auch bei der Röhrenversion der Lieferstatus wieder bei "Auf Anfrage".

Sieht so aus, als wäre die komplette Lieferung schon als Vorbestellung verbucht und direkt wieder rausgeschickt worden. :O!

Zurück
Oben Unten