Und an Nymis Art gibt es rein gar nichts zu kritisieren. Wie oft hab ich ihm 'reingerieben dass mir gleich zwei GK-Amps auf offener Bühne abgefackelt sind, und beim Combo wurde mir (zur Wahrung meines Karma) geraten, das Ding nicht mehr zu verkaufen. Er würde auch nicht mehr allzu lange halten.
Nymi hat den ganzen Spott ertragen. Kein böses Wort deswegen.
Ich spiele u.A. das Spitzenmodell von GenzBenz und hatte auch schon mehr als ein mal Gelegenheit, die alten (BassArt) und neuen (Blue Sky) von GloKla zu spielen. Und obwohl ich auf Bühnen quer durch Europa unterwegs bin, hatte ich in 2014 nirgendwo eine Gelegenheit, mal über eine BS - Anlage spielen zu können.
Und mal im Ernst, GloKla ist und bleibt das Non plus Ultra wenn es um Auflösung und Dynamik geht. Weisst Du, dass man den EQ an den GloKla - Amps zuschalten muss, wenn man ihn benutzen will? Dass es in den meisten Fällen ausreichend ist, etwas am Bass zu regeln? So viel zu "was rein kommt kommt auch 'raus".
Ich meine, als ich damals von meinem ersten Amp, damals, 1975, einem F.A.L. Kestrel, über den Acoustic USA in 1980 dann bei Gallien Krueger gelandet war, dachte ich auch, jetzt hab ich DEN Amp und die Boxen. Was soll da jetzt noch nachkommen...?
Nun, 35 Jahre und einige Hersteller später bin ich bei GenzBenz und Tecamp-Boxen angekommen. Ich bin absolut begeistert von meinem Stack, würde aber nie so aus der Haut fahren wenn jemand sagt/schreibt, er hielte die Cabs für unhandlich oder den Amp für zu schwer.
Und hier sind wir am Kern: warum wird jemand gleich dergestalt pissig, nur weil ein paar andere jemande die Meinung vertreten, dass GloKla- Cabs tatsächlich der Maßstab i. Sachen Bassboxen sind? Ganz ehrlich, sie sind es. BS würde ich mit Tecamp-Boxen zusammen einordnen, aber GloKla sind noch mal ne andere Hutnummer. Womöglich keine andere "Liga", aber besser.
Lass andere Leute ihre Meinung. Wenn BS für dich das Ultimum darstellt, dann schreib dass BS das für dich ist.
Aber geh doch nicht gleich in die Luft, wenn nicht alle und jeder Deiner Meinung ist....
Das ist Kindergarten.