Lieber Kollege…..sorry aber das ist in vielerlei Hinsicht falsch. Ich habe mich, um sicher zu gehen, mit bs in Verbindung gesetzt und erfahren, dass es keinen Kunden gibt, der einen BM1000 mit einer 210er Neo gekauft hat. Logisch! Denn eine 500er Box mit einem 1000er anzutreiben, macht kein Bassist. Auch Deine genannten Preise sind falsch. Es liegen zwischen dem Blue Soul (600 W) und einem BASS-MASTER 1000er (!) schlichte 300 € Plus zum Nachteil des BLUE SOUL mit 600Watt ohne Case. Wer mehr haben möchte, muss das eben auch bezahlen. Solche Comments sind für kleine Manufakturen sehr rufschädigend, daher nächstes mal bitte die Wahrheit.
Hey, locker bleiben….. ok?
nun, der Kollege dessen BS Setup ich getestet hatte,
hat in der Tat 2 Stk 210 Neos bei BS gekauft. Getestet habe ich aber aber nur das 1000er Top mit einer Box, weil wir zu faul waren beide Boxen zu mir ins Studio zu tragen. So kann's gehen….
Zu den Preisen guckst du hier:
http://www.basssysteme.de/preise-bestellungen/preisliste.html
Demnach kostet der 1000er mit Case 1375€
(Das Case fand ich zwar nett aber etwas poplig, nur ganz nebenbei)
Der BlueSoul kostet überall 1290€ und mit Tasche und Griffen 1380€
(Die Tasche ist übrigens sehr gut, nur ganz nebenbei)
Toll war der 1000BS nicht, aber auch nicht schlecht.
Der EQ ist trotzdem Mist. (ist natürlich Ansichtssache)
Ausserdem sieht er ein bisschen so aus, als wenn er im Hobbykeller zusammengebastelt wurde. Na ja, ich weiß nicht……
Der Watt Vergleich ist mir egal, denn die Endstufe im Blue Soul ist über jeden Zweifel erhaben, zumindest im Class D Bereich.
Der Blue Soul ist immer noch der mit Abstand beste Class D Amp auf dem Markt und topt den BS 1000er eigentlich in jeder Beziehung. Ausstattung, EQ, Wiederverkaufswert, Sound, Verarbeitung usw….. kann man echt nicht Vergleichen.
So sehe ich das. Und in meinen Augen ist das auch die Wahrheit.
Und nicht mehr ärgern, ok?
Peace & Buuuuummmmm,
Paul