Zitat:
Original erstellt von: heissa07
Forum durchaus durchsucht, nix recht gefunden...
Wer hat Erfahrung mit den Boxen von
"BS Bass-Systeme"
[URL]http://www.basssysteme.de/html/preisliste.htm[/url]?
Vor allem, wie lange warten tun?
Auch Teurer als FMC...aber bis JUli/Juni ist mein Geld angesichts der erst noch draufprügelnden Bankenkrise sowieso nix mehr wert.
Liefern die zügig?
Wie gut?
Heissa
Hallo,
im ZOUNDHOUSE in Dresden kann man die Dinger testen. Habe ich auch mit zwei 1x12er + Horn gemacht, einmal Holzgehäuse, einmal Plasevariante. Der Sound ist bei beiden sehr druckvoll, klar definiert und transparent. Haben in meinen Ohren die gegengetestete Glockenklank Space (1x12 ohne Horn) in Sachen Druck und Transparenz geschlagen. Die Definiertheit des Sounds war bei GloKla und BS ungefähr gleich.
Die Holzvariante klingt für mich zwar einen Tick besser/wärmer, aber die Plastevariante ist auch genial, möglicherweise ist der "gehörte" Klangunterschied auch nur Placebo, denn wirklich viel Unterschied war da nicht. BNeide Boxen klingen sehr voll und sehr rund mit kräftigem Bassfundament. Getestet an Soul II, Quantum und GenzBenz 750.
Habe dabei festgestellt, dass der Quantum matscht und undefiniert /schwammig klingt.
Beide Boxen sind ziemlich klein und seehr leicht. Die Plastevariante liegt AFAIR bei etwa 8kg, die Holzvariante hat 12kg oder so.
Wie die Lieferzeit ist, musst Du wohl beim Hersteller erfragen, aber wenn Du die Kohle hast, würde ich 100pro zugreifen. Die Dinger sind echt super. Das haben auch die entsprechenden Gazetten (Bassprof. / G&
festgestellt.
Ich selber war aus Geldgründen bei FMC und habe gewartet. Leider hat mein Amp nicht so'n tollen Sound, dass man die FMC mal kitzeln könnte. Aber im April werde ich mal sehn, was Mesa M6 und Walkabout an den FMC-Boxen bringen. Dann entscheidet sich auch, ob ich bei FMC bleibe, oder ob ich FMC verkaufe und zu BS wechsle. Ich bin von den BS extrem angetan, aber FMC hatte den besseren Preis und gute Kritiken hier im Forum und ich hatte auch die Zeit zu warten.
Aber die BS-Dinger legen die Latte verdammt hoch. Mal sehen, ob FMC da mitkommt.
Ich finde die BS-Boxen hier im Forum viel zu unbeachtet, wenn man weiß, was die Dinger für einen fantastischen Ton liefern.
Also wenn Du kannst: Kaufen, marsch marsch!