Ich möchte hier auch noch mal ein, zwei, drei provokante Frage in den Raum stellen und erhoffe mir mal ehrliche und bedachte Antworten.
Mit den ganzen Amps und Boxen befriedige ich doch eigentlich nur meine eigene Bedürfnisse, oder?
Wer im Publikum, ausgenommen von Kneipengigs, kriegt irgendetwas vom Bühnensound mit?
Wird das zahlende Publikum nicht nur durch die Front-PA beschallt?
Ich finde, ACHTUNG NUR MEINE MEINUNG, jedenfalls finde ich es wird viel zuviel Wind um ein Verstärker und die passende Box dazugemacht. Wenn ich spiele brauch ich meinen Sound, egal woher der kommt, um mich mit einem Feedback zu versorgen. Was der Mischer letztendlich aus meinem Sound macht, da habe ich keinen Einfluss mehr drauf. Ähm, bei ner Front-PA natürlich. Gibt es einen hier im Forum der mir erzählen möchte, dass er beim Gig die Front-PA beinflusst? Okay, Stecker raus, jep, ne mal ehrlich?
Ich bin dabei, wenn ich Zuhause in meinem kleinen Studio sitze und Basslines einübe, da kann es spaß machen am Sound etwas rumzuexperimentieren. Aber dazu hab ich keine Zeit. Arbeit, üben, treffen im Proberaum und die Abstimmung über Anfang, Ende und Breaks. Das wars. Stopp, der nächste Gig natürlich. Aber da kommt der Technigger und drückt mir ne DI-Box in die Hand und das wars