breiter, rutschfester, veganer Gurt

Erstens brauch ich keine Argumente, weil ich dich von nichts überzeugen will. Es ist mir sowas von egal, ob du Pflanzen, Holz oder Steine isst.
Zweitens hast du ein Problem, wenn du eine einfache Frage nach Reiten und Veganismus als Provokation siehst.
Drittens hast du von mir, deinen Worten nach, den geeignetsten Tipp zum Topic erhalten.

Noch was?

Hass ? Ich bitte dich ... hier ein bisschen Spott, da ein bisschen genervtheit ... aber Hass ist doch nun wirklich das falsche Wort ...
Hass ist vielleicht nicht das richtige Wort, paranoid trifft es wohl genauer.
" Hu, die bösen, bösen Fleischfresser wollen mir nur mein Leben versauen"...versauen :D...wahrscheinlich wieder das falsche Wort für einen Veganer...verbaumen, verstrauchen...was weiss ich, was da korrekt ist.
Und sorry, aber lilas Leben zu kritisieren, nur weil sie ihrer Schwiegermama gefällig sein will...ich nenn das Höflichkeit, Respekt, Empathie. Zumal sie sich selbst als schlampige Vegetarierin bezeichnet.

Und Bier ist nicht vegan, weil Knochenleim fürs Etikett verwendet wird...eure Spinnerei kann man doch nicht für voll nehmen.

Drittens hast du von mir, deinen Worten nach, den geeignetsten Tipp zum Topic erhalten.

Stimmt. Aber der :nix: Smiley hinter deinem Reiten Posting sagt mir, dass es nicht ernst gemeint war. Und damit hast du ins Klo gegriffen. Auch die Argumentation ...

Und Bier ist nicht vegan, weil Knochenleim fürs Etikett verwendet wird...eure Spinnerei kann man doch nicht für voll nehmen.

... ist komplett engstirnig gedacht. Es passt dir nicht in dein Weltbild, dass andere das Produkt als Ganzes sehen. Manche verzichten auf Kunststoffe, andere auf tierische Produkte. Aber stör doch diese Menschen nicht, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst.

Hahahaha, schmeiß mich wech.
Veganer Gurt, der ist gut.
Dass dafür aber Pflanzen sterben müssen ist shyceegal.
Erst neulich wurde im DLF eine Sendung ausgestrahlt die sehr interessant war.
Bäume haben die fähigkeiten miteinander zu kommunizieren!!!
Über Pilze, die haben das "internet" schon lange vor uns erfunden und nutzen dies zur Kommunikation.
Nur weil ein Baum ned Aua schreit, ja, da kann ich den ummachen.
Die werden genauso wie Rinder und Schweine gezüchtet.
In Baumschulen, warum? um sie früher oder später zu masakrieren :D
Tja, jetzt wirds dumm.
Auch Pflanzen sind Lebewesen, nur etwas inmobil.

Immer diese Diskussionen vegan, vegetarisch usw.
Ernsthaft, hat sich mal einer Gedanken über die armen Pflanzen gemacht?

:D

Stimmt. Aber der :nix: Smiley hinter deinem Reiten Posting sagt mir, dass es nicht ernst gemeint war. Und damit hast du ins Klo gegriffen. Auch die Argumentation ...
Schulterzucken ist für dich also eine Provokation? Für mich bedeutet es, keine Ahnung.
Hab mich noch nie damit auseinandergesetzt, ob jemand Reiten als vegan-verträglich oder nicht kathegorisiert...

Was jetzt gegen vegetarische Gerichte in Betriebskantinen spricht, will mir allerdings nicht ganz einleuchten (sofern es ein Angebot und kein Zwang ist ...)

Gar nichts spricht dagegen. Außer der gebotenen Qualität. Und den für Qualität und geringere Sättigung zu hohen Preisen. (Mit anderen Worten - ich hab mir immer gewünscht, dass das endlich besser wird...)

Fleischlos auch nur einigermaßen geschmackvoll zu kochen bedeutet leider ganz überwiegend selbst kochen.

Soweit bekannt, vermeide ich Biersorten, die Casein als Etikettenkleber hernehmen (z.B. Paulaner), selbiges bei Wein.

Aber Du spielst Bass. hast Du Dir mal über die dort verwendeten Leime Gedanken gemacht? Was ist in Titebond drin? Was ist mit dem Knochenleim, der einen Kontrabass zusammenhält? Was ist mit dessen Saiten? Was ist mit den Leimen, die die Papiermembranen Deiner Lautsprecher zusammenhalten?

(Streng konsequente Veganer dürften konsequenterweise kein Rockabilly spielen, weil das wohl so ziemlich zwangsläufig Kontrabass + Darmsaiten bedeutet).

Fleischlos auch nur einigermaßen geschmackvoll zu kochen bedeutet leider ganz überwiegend selbst kochen.
Achso meinst du das ... dachte das bezog sich jetzt auf diese "Veggie-Day" - Idee, mit der sich die Grünen mal das Leben schwer gemacht hatten.

Meiner Erfahrung nach ist das gar nicht mehr so schlimm ... nach und nach wächst die Zahl der Vegetarier oder Fleischreduzierer, da stellen sich die Kantinen drauf ein.

Zumindest war dort, wo ich zuletzt gearbeitet hab, das vegetarische Angebot nicht schlechter als das fleischige, sogar durchaus ausgewogen. Und Uni-Mensen/Cafeten haben für Vegetarier auch inzw. mehr zu bieten als nur Pommes.

Bei Darm und Knochen wär ich mir schon wieder uneins. Ich meine, dass dafür keine Tiere gezüchtet und geschlachtet werden, sondern das lediglich verarbeiteter Abfall ist.
Aber ich würde es wohl auch nicht spielen.

Bei Darm und Knochen wär ich mir schon wieder uneins. Ich meine, dass dafür keine Tiere gezüchtet und geschlachtet werden, sondern das lediglich verarbeiteter Abfall ist.

Aber Abfall von geschlachteten Tieren. Im Titebond (einem Standardleim in der Musikindustrie, gerade bei bässeren Instrumenten) ist m.W. ebenfalls Knochenleim bzw Gelatine (dasselbe in grün) drin.

Übrigens: Seife - wird aus den gleichen Materialien hergestellt wie traditionelle Leime. Dürfen sich Veganer die Hände waschen?

ja, aber nur mit pflanzenölseife.

ich hatte heute mittag nen gemüsebratling. bäh! ich hau mir jetzt ein unveganes steak auf den grill, will jemand auch eins?

ja, aber nur mit pflanzenölseife.

Und was ist da drin? Palmöl?

ich hatte heute mittag nen gemüsebratling. bäh!
Sowas hatte ich bei "Betriebskantine" im Hinterkopf.
Aber man kann z.B. aus Haferflocken durchaus leckere Bratlinge zusammenbasteln (ok, Bindemittel wie Milch oder Ei zu bei kleberarmem Zeugs wie Hafer ersetzen ist ne Kunst für sich, die ich nicht drauf habe). Hat auch den Vorteil, dass das mit den seinerzeit propagierten 1 € pro Tag fürs Essen bei H4 machbar ist.

ich hau mir jetzt ein unveganes steak auf den grill, will jemand auch eins?
Die Diskussion hat mich dazu verführt, mir ausnahmsweise mal eine Scheibe Fleischkäse in die Pfanne zu hauen, nachdem ich heute Mittag Lust auf "einfach nur Kartoffeln mit Gemüse" hatte.

Zurück
Oben Unten