breiter, rutschfester, veganer Gurt

Da schliesst sich irgendwie ein Kreis.
Sobald bekannt ist, dass man sich vegan ernährt, kriegt man sofort einen aufn Sack (vom Carnivore), wenn man es mal irgendwo nicht schafft, ein Tierprodukt zu vermeiden.

Wenn jmd wüsste, dass ich vor 2 Jahren mal ein Snickers vom Kiosk gegessen habe...MrTom gabs nicht und ich war kurz vorm Kollaps, halt total unterzuckert.
Da brauche ich mich nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor jmd. der täglich diverse Tierprodukte konsumiert.

Na, war jetzt nicht so ganz direkt auf dich bezogen, nur hat dein Satz bei mir den Gedankengang in diese Richtung angeschubst und Erfahrungen in Erinnerung gebracht.
Aggressiv sollte es keinesfalls rüberkommen, sondern sachlich :-)

ich bin eine schlampige 90%-vegetarierin. ich esse in der regel kein fleisch. wenn ich irgendwo eingeladen bin, fange ich aber nicht an, das essen zu sortieren. dann esse ich einfach. im lokal würge ich nicht das eklige einzige vegetarische gericht herunter, nur um meinem prinzip treu zu sein. ich trinke keine milch, esse aber milchprodukte. ich kaufe nichts aus leder - außer schuhe, und die trage ich, bis sie auseinanderfallen. ich find es gut, wenn menschen das konsequenter betreiben als ich. aber - und natürlich folgt ein aber - frage ich mich manchmal, ob man sich nicht verzettelt beim caseinfreien weinetikett. nur so als beispiel. kein palmöl, sehr lobenswert. kein zucker, auch lobenswert. wirklich. aber die tomatensauce verweigern, weil ein teelöffel zucker drin ist? oder ein ökologisch ansonsten einwandfreies produkt nicht kaufen, in dem sich restspuren von palmöl finden? ich weiß es nicht. vielleicht ist es wichtiger, das große ganze im auge zu behalten. die fernreise nur alle paar jahre... keine aida-traumreise. kein suv-monster... auch bei regen zur post laufen, statt zu fahren... sowas halt.

Zur Post LAUFEN?

DAS geht nun eindeutig zu weit. Du verlangst unmögliches von mir!

Hab aber die letzten Jahre einige Tonnen per Fahrrad zur Post gebracht, mit dem Auto wohl keine 200kilo - war dann nicht wetterbedingt sondern paarmal Zeitstress und zu viel fürs Transportrad (2 Komplette Fahrräderräder dabei und beiden Leuten versprochen, dass es den Tag los geht) , paarmal kurzer Umweg zur Post bevors zum Festival ging:-)
Fahre ausserdem im Nebenjob derzeit Lastenrad.

manchmal muss ich.

Müssen muss man gar nicht. Das ist Einbildung. Mit solchen beratungsresistenten Menschen die nicht kapieren wollen, das jemand einfach irgendwas nicht mag - egal ob Feisch, Alkohol, Spinat oder was auch immer - rede ich gar nicht mehr. Zum Glück sind das aber echt wenige.

Einfach lieb fragen, ob man nicht woanders hingehen kann. Gibt ja sicher nicht nur ein Restaurant in der Weggehmeile der jeweiligen Stadt. Auch Schwiegermütter lassen sich überzeugen. :-)
Wenn das nicht klappt, einfach sich selbst konsequent ausladen, bis es eingesehen wird.

achwas. das ist keine einbildung, das ist gelebte friedenspolitik. warum soll ich mit meiner schwiegermutter zanken, eines restaurantbesuchs wegen? überflüssiger streit. sie wäre verletzt, der keim des familienzanks wäre gelegt. wozu? ehrlich, ich halte das für überflüssig. meine schwiegermutter liebt ihr lokal, also was solls.ich muss nicht mit wehenden fahnen herumlaufen und meine diesbezügliche überzeugung verteidigen. früher hab ich das gemacht. früher hab ich der ex-schwiegermutter vollkornnudeln mit tofu gekocht :-) . geführt hat es zu nichts. nur aufgebläht war sie hinterher...

Bei Omas 90ten letzten aufm Dorf gabs auch kein entrinnen. Und da gehts halt nicht ohne die einzige Gastwirtschaft mit Saal.
Es wurde im Vorfeld abgeklärt, dass ich zu Essen bekomme. War dann glaube ne Tüte TK Gemüse oder so, das extra für mich aufgetaut wurde!

Damals™ in der Landesschule für die Rettungsdienstausbildung gab es den Geheimtip sich als Vegetarier einzuschreiben (da kamen immer so auf einen "echten" 2-3 "falsche") weil der normale Frass einfach vollkommen ungeniesbar war (wohl aus dem Kessel des römischen Koches von Asterix als Legionär...), die vegetarischen Gerichte aber richtig lecker waren :D

Ja, selbes bei meiner Zivischulung.
Im Krankenhaus die Hölle. Ne Woche lang 2 Kartoffelpuffer mit nem Klecks Apfelmuss zum Mittag. Bin nachts hungernd durch die Gänge getigert und hab bei den Schwestern Obst geschnorrt :-)
Milchprodukte waren bei mir zu der Zeit noch üblich, ich war SOO ausgehungert, dass ich sogar nen geschenkten Joghurt gegessen habe, und der war schon immer so ziemlich dass ekligste, was ich kannte.

Meinst du deinen Trollversuch?

:rolleyes:
Das zeigt mir wieder, wie viel Glück ich habe, dass ich nicht einen Veganer in meinem doch recht großen Bekanntenkreis habe. Soviel Hass kenn ich unter meinen entspannten Allesfressern überhaupt nicht.
In den Witzen scheint doch so viel Wahres zu stecken.

@lila Meine Hochachtung! So kann man das auch leben. Man macht halt das best Mögliche aus der jeweiligen Situation.

In den Witzen scheint doch so viel Wahres zu stecken.

Nein, tut es nicht. Aber es ist schon extrem nervig, ständig ziemlich plumb provoziert zu werden und wenn man sich dann wehrt, dann hat man plötzlich angefangen...

Das ist Verhalten wie im Kindergarten und offensichtlich für einige Vertreter der Allesfresser (wie Du es so schön bezeichnest) sehr pathologisch...

Zurück
Oben Unten