breiter, rutschfester, veganer Gurt

Besonders schön wenn man beim gemeinsamen Grillen kaum einen Bissen ohne blöde Sprüche essen kann.

Oder wenn die Familie sich weigert bzw. dumm stellt, weil sie nicht weiß, wie man gefüllte Zucchini für einen Vegetarier auf einem Grill macht. Wäre es als Beilage, würde es ohne Murren gehen.
Schön ist auch der Spruch: "Aufn Grill kommt kein Gemüse". Fühlt man sich richtig willkommen. Und das ist dann folgt die letzte Warnung vor dauerhafter Abwesenheit. Seit dem ging es.

doch, bei meiner holden ist das so.

+1

Dreimal einen Namen in die Runde zu werfen, wird deine These nicht unterstützen.
Wer ist dieser "Udo Pollmer", auf welche Studien bezieht er sich? Bücher schreiben kann jeder

Google? - Nagut, ich bin mal nicht so:

- Eva Kapfelsperger, Udo Pollmer: "Iß und stirb - Chemie in unserer Nahrung" - 1986
- Udo Pollmer, Andrea Fock, Ulrike Gonder, Karin Haug: "Prost Mahlzeit - Krank durch gesunde Ernährung" - 1994
- Udo Pollmer, Cornelia Hoicke, Hans-Ulrich Grimm: "Vorsicht Geschmack - Was ist drin in Lebensmitteln?" - 2001
- Udo Pollmer, Susanne Warmuth: "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer - Mißverständnisse, Fehlinterpretationen und Halbwahrheiten" - 2000

Herr Pollmer ist ( kritischer ) Lebensmittelchemiker - und bevor wieder einer lostobt: Erst lesen, dann diskutieren - wobei:

Denn macht mal schön weiter.

P.

Zuletzt bearbeitet:

Sowohl wenn sie wegbleiben, als auch wenn sie da sind.

sowohl wenn sie weg sind, weil ich dann kein fleisch essen darf - was, nebenbei bemerkt schon seit 36 jahren der fall ist - als auch wenn sie da sind, denn ich darf die nicht schießen und wenn ich es doch täte, bräuchte ich eine gewaltige kühltruhe...
ach, es ist ein kreuz mit dem fleisch.

Herr Pollmer ist ( kritischer ) Lebensmittelchemiker

kritisch, soso. beim kopp verlag? also quasi impfkritisch? oder mehr so völlig aluhutkritisch?

in einem faz-artikel finde ich gerade folgendes statement von ihm:
„Wir sind Säugetiere, das heißt, wir werden in anderen Säugetieren eher das finden, was unser Körper braucht, als in einer Staude am Wegesrand. Wenn Mütter sagen: Mein Kind bekommt weder Milch noch Fleisch, sondern Rohkost und Smoothies, dann frage ich mich, ob das Kind wohl von einer Gurke abstammt. Dann sind rohe Gurken sicher ein vollwertiges Lebensmittel.“

tut mir leid, von dem lese ich kein buch. ist mir zeitverschwendung und geld möchte ich dieser knalltüte und dem ihn verlegenden verlag nicht auch noch hinterher werfen. wer so etwas als argument raushaut, der wählt auch afd oder findet die reichsbürger gut oder glaubt an die reichsflugscheibe haunabu.
ich hab mal ne kuh beobachtet. eindeutig ein säugetier. die ganze beobachtungszeit hat es gras gemümmelt und kein tier...

Google? - Nagut, ich bin mal nicht so:

- Eva Kapfelsperger, Udo Pollmer: "Iß und stirb - Chemie in unserer Nahrung" - 1986
- Udo Pollmer, Andrea Fock, Ulrike Gonder, Karin Haug: "Prost Mahlzeit - Krank durch gesunde Ernährung" - 1994
- Udo Pollmer, Cornelia Hoicke, Hans-Ulrich Grimm: "Vorsicht Geschmack - Was ist drin in Lebensmitteln?" - 2001
- Udo Pollmer, Susanne Warmuth: "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer - Mißverständnisse, Fehlinterpretationen und Halbwahrheiten" - 2000

Herr Pollmer ist ( kritischer ) Lebensmittelchemiker - und bevor wieder einer lostobt: Erst lesen, dann diskutieren - wobei:

P.

Wir leben in einem freien Land mit Recht auf freie Meinungsäußerung.
Jeder darf Bücher verfassen. Das haben im Laufe der Geschichte schon ganz andere getan.
Das heißt aber noch lange nicht, dass der Inhalt stimmt.

Deshalb frage ich nochmal, da ich dachte du kennst diese Bücher:

Auf welche Studien beruft er sich?

in einem faz-artikel finde ich gerade folgendes statement von ihm:
„Wir sind Säugetiere, das heißt, wir werden in anderen Säugetieren eher das finden, was unser Körper braucht, als in einer Staude am Wegesrand. Wenn Mütter sagen: Mein Kind bekommt weder Milch noch Fleisch, sondern Rohkost und Smoothies, dann frage ich mich, ob das Kind wohl von einer Gurke abstammt. Dann sind rohe Gurken sicher ein vollwertiges Lebensmittel.“

Damit ist ja wohl alles gesagt. So jemanden sollte man nicht ernst nehmen.

siehst du, von manchen leuten muß man ziemlich wenig lesen, um den vollen durchblick zu haben...

Ist das hier der zitierte Ernährungsprofi?
Gewuerze_01.jpg

Ja ne, is klar... :eek:

Denn macht mal schön weiter
Damit ist ja wohl alles gesagt. So jemanden sollte man nicht ernst nehmen

Denkt, was ihr wollt und glaubt, wat ihr wollt.

siehst du, von manchen leuten muß man ziemlich wenig lesen, um den vollen durchblick zu haben...

Genau, lesen ist voll aus der Mode - und Alle haben den "Durchblick".

Auf welche Studien beruft er sich

Lies es einfach nach ( oder lasst es bleiben - geht schneller ). Mir "Banane" oder "Wurst".

Wir leben in einem freien Land mit Recht auf freie Meinungsäußerung

Genau - sofern man sich eine "Meinung" bilden kann ( mein Meinungsbildungsprozess ist allerdings schon länger abgeschlossen ).

P.

Zurück
Oben Unten