1998 geschlachtet:
- 332.100.000 Masthühner
- 40.200.000 Schweine
- 24.000.000 Suppenhühner
- 20.300.000 Puten
- 14.200.000 Enten
- 4.100.000 Rinder
- 1.000.000 Gänse
- 900.000 Schafe/Ziegen
- 17.500 Pferde
ordentlich gesteigert in den letzten jahren:
Schon mal 'was von "ausgewogener" Ernährung gelesen? Hier wird ja geradezu ein Bild der "blutleckenden" Gesellschaft geschmiedet und was soll mir das jetzt sagen.
Es ist sicher einfacher, einem "Bankmitarbeiter" vegetarische Nahrung näher zu bringen ( von "vegan" rede ich noch gar nicht ), als einem "Strassenbauer" - das ist keine Wertung, nur ist der Kalorienbedarf einfach ein anderer.
Du meine Güte: das mit den "armen Tieren" kenn' ich schon seit 1976 - aber es wird das "produziert", was gekauft wird. Und das das "fabrikmäßige Töten" durchgeführt wird, liegt am Bedarf ( der möglicherweise geweckt wurde ) - wenn's keiner kauft, produziert es auch keiner.
Nur bevor der ganze "Shyce" wieder anfängt: Ich esse
deutlich weniger Fleisch, als der sogenannte Bundesdurchschnitt, dafür aber
deutlich mehr Fisch aus der Region. Und hier gibt es nur die kleinen Fischer, die ihren Lebensunterhalt verdienen wollen ( wahrscheinlich eher schlecht als recht ) - und jetzt bitte nicht wieder: die "armen Delfine" - die gibt es hier nicht.
Ich werde mich für mein "soziales" Essverhalten nicht rechtfertigen, aber ich will ja auch nicht die Welt retten ( das ist sinnlos - was passiert, passiert - so oder so - und spätestens in 5 Milliarden Jahren ist hier ohnehin schluss mit lustig ). Ich lasse mich nicht katalogisieren - vom "schubladisieren" rede ich noch nicht einmal.
P.