breiter, rutschfester, veganer Gurt

Weil wir gerade bei Begrifflichkeiten sind... die Bezeichnung "Carnivore", die so schön edel nach stolzem Raubtier, geschmeidige Raubkatze und so klingt, ist ja für fleischkonsumierende Menschen nicht ganz richtig...
Ein sich carnivor ernährendes Wesen frisst vor allem die Eingeweide... Muskelfleisch wird stehengelassen, weil es eigentlich im frischen Zustand für Säugetiere unverdaulich ist...
Richtig wäre die Bezeichnung "necrovor", weil die meisten Menschen ja Muskelfleisch konsumieren, und zwar dann, wenn es durch bestimmte Zersetzungsprozesse - im Volksmund auch Verwesung genannt - einigermassen verdaulich geworden ist... lecker, oder?
Dummerweise landen diese Menschen, die sich gerade noch in guter Gesellschaft mit edlen Adlern und stolzen Löwen geglaubt haben, halt in der selben Schublade wie Geier und Hyänen...

Naja, is jetzt nicht so geil... aber wollt ich halt nur mal gesagt haben...:D

Mahlzeit!

Heute mal ein etwas spezielleres Thema. Man hört ja immer wieder, unter welch wiederlichen Bedingungen Leder gemacht wird. Erst muss (u.a.) dafür ein Tier sterben, dann muss es weich gemacht werden und dieser Prozess schadet den Handwerkern. In den dritte Weltländern, in denen das oft passiert (auch von großen Firmen im Auftrag) unter schlimmsten Bedingungen.

Logische Schlussfolgerung für mich: Einen veganen Gurt suchen.

Problem: Keiner der Hersteller hat Interesse an einer solchen Deklaration und die Gurte ohne Tierteile (Nylon etc. - was ja nicht automatisch vegan ist) sind oft einfach zu dünn oder es hat bei der Konstruktion keiner an Rutschfestigkeit gedacht.

Kennt da jemand einen Hersteller?

Google spuckt in den USA immerhin www.couchguitarstraps.com aus.

Ich benutze Couch Guitar Straps. Die sind Kult.

f8t155p890n2_xFgmBZwp.jpg

Die Gurte sind aus schon vorhandenen Materialien die ungenutzt in alten Lagern gefunden wurden.
Insofern ist das nicht nur vegan sondern auch umweltgerecht. Verarbeitung ist super und die Gurte sind bis zu 1,80 Meter lang verstellbar.

1448570256907-71493698-jpg.455362

du könntest frutarier werden.

ich will aber kein arier werden...
obwohl ich einer bin und den großen nachweis damals problemlos geschafft hätte. man hats nicht leicht als herrenmensch...

Ich finde auch immernoch die Argumentation, dass man fleischfrei leben soll, weil die fleischproduzierende Industrie Scheisse ist, Unfug. Einfach weil ich es schlauer fänd, wenn man das Problem lösen statt vermeiden würde.

die argumentation der wirtschaft ist ja, daß der konsument über sein konsumverhalten die möglichkeit hat, den markt zu steuern. das kann man jetzt kritisch sehen, aber das ist der zug, den man zivilisiert eben nimmt. lobbyorganisationen wie die - urgs - peta machen die öffentlichkeitsarbeit und produzieren eklige filme, der kleine mann kauft halt eben anders ein und die aussage ist dann klar. wir wollen keine verhältnisse wie in der derzeitigen industrie.

ich lös das auch anders. ich hatte einmal diese berühmt-berüchtigten fischmehl-eier und hab ein spiegelei draus gemacht. ich wär bald kotzen gegangen. jetzt unterstütze ich die gleiche industrie, aber eben die fabrik für freilaufende bio-eier. wenn ich nicht sogar direkt beim regionalen erzeuger kaufe.

aber jeder wie er möchte. hier wurde schon mehrfach gesagt: auch die glückliche kuh wird am ende fürs steak ermordet. und die mordumstände sind trotz der tollen weide unklar. vielleicht wird da auch das tier stressig zur tötungsfabrik gekarrt... ich weiß es nicht. für meine bio-eier werden wahrscheinlich auch die männlichen küken geschreddert. mist.
man sieht also: wenn man sich gedanken macht, kommt man immer an einen punkt, der irgendwo inkonsequent ist. ich ziehe meinen hut vor denen, die das mit hoher konsequenz durchziehen. selber kann ich das nicht, dafür schmecken mir milch, eier und fleisch zu gut.

die Bezeichnung "Carnivore", die so schön edel nach stolzem Raubtier, geschmeidige Raubkatze und so klingt, ist ja für fleischkonsumierende Menschen nicht ganz richtig...

mir fiel kein besseres wort ein. vegetarier, veganer und wie nennen wir die "normalen"? gemischtfresser? fleischfresser?

Hier gibt es eine Übersicht über einige Tabak und Zigarettensorten.

oh nein. die verkackte peta hat sich wirklich gedanken gemacht...

Es ist ja so, das die gleiche Industrie, die dafür sorgt, dass Nahrung ungesund ist auch für die Medikamente sorgt, die die Symptome der durch schlechte Ernährung geförderten Erkrankungen lindern.
In dieser langen Kette verdienen viele Menschen Geld. Ich als Mitarbeiter eines Krankenhauses auch. ;-)

Man braucht sich über Ernährung aber nur dann Gedanken machen, wenn man lange und gesund leben möchte. Die anderen sind aber auch wichtig, denn sie sorgen für wahrscheinlich notwendige Wirtschaftszweige.

Es ist aber eigentlich die Ausnahme, dass Menschen verurteilt werden die sich ungesund ernähren. Erstaunlicherweise werden immer die in die Mangel genommen, die sich gesund und bewusst ernähren.
Jeder Fleischesser sollte sich mal fragen warum er überhaupt Anstoß dran nimmt, dass sich Menschen vegan ernähren. Warum ist ihnen das so wichtig, dass es immer wieder zu einer Flut von Anmerkungen in Threads wie diesem kommt, in dem es eigentlich nur um die banale Frage nach einem veganen Bassgurt ging.
Je mehr Leute auf Fleisch verzichten desto gesünder wird es für die Fleischesser, denn die schädliche Massentierhaltung ginge weitgehend zurück.
Daher profitieren nicht nur Veganer und Tiere vom Veganismus sondern auh die Fleischesser.

So einfach kanns sein. ;-)

.

Ich warte ja noch auf die Antwort von T, ob die das für mich bestellen würden oder ins Sortiment aufnehmen.
Finde die auch am interessantesten von allen bisher möglichken Lösungen.

Rutscht deiner auf der Schulter?

Kopflastige Bässe kann man damit nicht ausgleichen obwohl er nicht rutschig ist. Ich finde ihn bequem.

Jeder Fleischesser sollte sich mal fragen warum er überhaupt Anstoß dran nimmt, dass sich Menschen vegan ernähren.
Ich glaube das hat zwei Hauptgründe.

Der eine ist kulturell, der Tisch. Das gemeinsame Essen. Alle sitzen am gleichen Tisch. Das funktioniert immer weniger (gefühlt! Es geht jetzt nicht um Realität, nur um gefühlte Wahrheit). Dem Musel ohne Schwein, dem Hindu ohne Rind, dem Jensi mit viel Tier, dem Juden den Cheese-Burger auf zwei verschiedenen Tellern, dem Vegetarier ohne Tier, dem Veganer ohne Ei, dem Nazi ohne Hirn. Das nervt!

Der zweite Grund ist wohl, dass so langsam eigentlich alle Omnivoren einsehen müssen, dass unser Verhalten im Prinzip falsch ist. Und wenn dann jemand kommt der besser is(s)t, und im Falle eines undiplomatischen Vegetariers uns das auch noch spühren lässt... Na wer fühlt sich denn gerne moralisch unterlegen?

ich find das auch immer sehr wiztig, wie viele sorgen sich die leute allgemein und die fleischindustrie im speziellen um das wohl der vegetarier und veganer macht..:D
von wegen mangelernährung und so.
gleichzeitig ist es völlig ok,dass menschen durch zu viel fleisch krank werden, gicht, darmkrebs etc., das scheint nicht so schlimm wie ein relativ leicht zu behandelnder mangel an vitamin b12 oder so..|)

Es ist ja so, das die gleiche Industrie, die dafür sorgt, dass Nahrung ungesund ist auch für die Medikamente sorgt, die die Symptome der durch schlechte Ernährung geförderten Erkrankungen lindern.
In dieser langen Kette verdienen viele Menschen Geld. Ich als Mitarbeiter eines Krankenhauses auch. ;-)

Man braucht sich über Ernährung aber nur dann Gedanken machen, wenn man lange und gesund leben möchte. Die anderen sind aber auch wichtig, denn sie sorgen für wahrscheinlich notwendige Wirtschaftszweige.

Es ist aber eigentlich die Ausnahme, dass Menschen verurteilt werden die sich ungesund ernähren. Erstaunlicherweise werden immer die in die Mangel genommen, die sich gesund und bewusst ernähren.
Jeder Fleischesser sollte sich mal fragen warum er überhaupt Anstoß dran nimmt, dass sich Menschen vegan ernähren. Warum ist ihnen das so wichtig, dass es immer wieder zu einer Flut von Anmerkungen in Threads wie diesem kommt, in dem es eigentlich nur um die banale Frage nach einem veganen Bassgurt ging.
Je mehr Leute auf Fleisch verzichten desto gesünder wird es für die Fleischesser, denn die schädliche Massentierhaltung ginge weitgehend zurück.
Daher profitieren nicht nur Veganer und Tiere vom Veganismus sondern auh die Fleischesser.

So einfach kanns sein. ;-)

.
Danke, Dein Beitrag ist mir glatt ´nen Poki wert!

Du möchtest dich aber intelligenzmässig nicht auf die selbe Stufe wie ein Schwein stellen, oder? :bier:

Darüber willst du nicht wirklich diskutieren. Ich sprach vom "Homo Sapiens" im Allgemeinen. Und ausserdem ist mir das Wurst - wenn das Schwein diskutieren kann, gibt es keine Stufen, das ist nämlich kontraproduktiv.

Das kann einfach jeder essen, der Fleischesser, der vegetarier, der veganer. Wenns gut gemacht ist, fehlt halt auch nichts

Ja, das kann jede/r essen. Aber wenn's nicht schmeckt, wird's schwierig. Und woher willst du wissen, was denn dem einen oder anderen fehlt oder eben auch nicht. Ziemlich anmaßend, finde ich.

eine vollwertige vegane ernährung ohne nahrungsergänzungschemie ist problemlos machbar

Hast dafür eine "Quelle", die das nachweislich wissenschaftlich ( also nicht vom einen oder anderen Lager gesponsort ) bestätigt? Ich zumindest kann auf "Udo Pollmer" verweisen.

(m.W. sind Schweine von der Intelligenz her etwa auf dem Level unserer nächsten Artverwandten)

Verehrteste, da haben sie absolut den heutigen Kenntnisstand, der nur leider bei "einigen" nicht so richtig reflektiert wird.:bier:

Und im Übrigen:
Ohne Öl ins lodernde Feuer gießen zu wollen

Aber es wird wieder zu einer Grundsatzdiskussion - "das Gute" gegen "das Böse", "das Richtige" gegen "das Falsche", "die Durchblicker" gegen "die Uneinsichtigen".
Mir wird schwummerig - spielt auch jemand "Bass" hier, oder bin ich jetzt zufällig bei "Beissic.ch" gelandet - ich bin 'raus.

P.

Ich warte ja noch auf die Antwort von T, ob die das für mich bestellen würden oder ins Sortiment aufnehmen.
Finde die auch am interessantesten von allen bisher möglichken Lösungen.

Rutscht deiner auf der Schulter?

sag mal bescheid, wie das ausgeht!

bevor wir uns Bewusst einen "Vegan Gurt" kaufen, müssen wir zu erst an unseren Geldbeutel denken, aus dem wir bezahlen wollen, der bestimmt aus Leder ist.
Wenn wir dann los gehen, müssen wir auch an die Schuhe denken und danach vorallem an den Gürtel.... nicht das die Hose rutscht.
Im Auto sollten wir vielleicht noch das Lenkrad tauschen, gegebenenfalls den Kupplungsbezug so wie die Handbremsenummantelung.
Wenn wir uns dann im Rückspiegel ansehen fällt uns am Hals unseren Talisman auf, der an nem Lederband hängt...
Genervt reißen wir die mini Packung Gummibärchen auf, die in der Ablage liegt und hauen sie uns rein, beim kauen denken wir an die Gelantine und schlucken sie verbittert runter.
Wir wühlen im Handschuhfach nach Schmerztabletten, der Schädel brummt...
Wir nehmen ne Schmerztablette, und fahren los.
Es bleibt uns dabei unbewusst das die Pille Stoffe Tierischen Ursprungs besitzt und bevor wir in den Musikladen gehn halten wir aber noch kurz im Mc Drive, nach dem wir uns satt gefressen haben - ist aber wieder alles im Lot und essen die restlichen Gummibärchen zum Nachtisch....

Es ist ein sehr begrenztes Denken anzunehmen, dass Menschen, die für sich selbst eine Entscheidung getroffen haben in allen anderen Lebenslagen inkonsequent sind. Auch wenn das ein Vegetarier geschrieben haben soll.
Meine Geldbörse ist zum Beispiel nicht wie viele asiatische Billig Produkte aus Hundeleder sondern aus Kork.

geld.jpg

http://www.corkor.com/

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten