x preist ja seine Retro-DLX als fetter als die Ampeg an. Das brauch und will ich gar nicht. Ich hab einen Fuhrpark der mich in Sachen fett, laut, ausgeglichen vollends überzeugt. Für mich war das Erlebnis wirklich prägend, da ich mir eigentlich sehr viel Gedanke über den Klang des Instruments mache; Und dann vom "One-Trick-Pony" Ampeg komplett umgehauen wurde.Da blick ich grad nicht durch - inwiefern widerspricht sich das?
Und was hat das mit "rumfuddeln" zu tun?
cheers
us
Was ich Suche ist dieser Ampeg Sound. Wie der Sound entsteht ist mir erstmal egal. Ich brauch auch keine Ampeg Sound auf Steroiden! Dazu kommt, dass mir Ampeg neu genau das Zeug zu günstigeren Konditionen als FMC anbietet. Gehe ich auf den Gebrauchtmarkt und betrachte den etwaigen Wiederverkaufswert gibt es wieder einen Pluspunkt für Ampeg. FMC hat zwar auch gute Wiederverkaufspreise, aber ne Ampeg bekomme im Zweifel im letzten Bergdorf noch an den Mann.
Leimkanten und billiges Tolex? So what?! Das ist ne Rock'n'Roll box. Da kommt eine Hülle drum und gut! Am liebsten hätte ich direkt eine leicht bis mittelstark abgenutze Box. So machen die ersten Kratzer nichts aus. Ich spiele mit der Band 30-40 Gigs im Jahr. Ich mach mir gar keine Illusionen, dass die Box in einem Jahr noch genauso aussehen wird. Viel mehr würde ich mich freuen, wenn ich zu jeder Macke eine Erinnerung habe.
Als ich in die Band einstieg war ich mit meiner Glockenklang Double unterwegs und meine Furcht vor Dings und Dongs trotz Hülle war echt super nervig.
Es war eine OpenAir-VA, also noch weniger Bass wird sie nirgends liefern.Biste dir sicher, daß das in der nächsten Location bzw. auf auf einer anderen Bühne genau so rüber kommen wird ?
Letztendlich ist es natürlich ein Risiko.