Brauche Fender Precision - Unterschiede

was der TE will ist mir auch nach 17 Seiten nicht wirklich klar...
Edith: nen Preci jedenfalls nicht, sonst hätte er meinen Butterscotch nehmen können :o)
Ich hab hier in diesem Thread gelernt, dass Precis aktuell Mangelware sind und es in ganze Deutschland eigentlich keine mehr gibt. :eek:

i-did-it-gif-7.gif

....Ich wiederhole mich, aber ich bin sicher, dass ich schon einen schwarzen Am.Prof. ii hätte, wahrscheinlich mit Ahorngriffbrett, wenn der lieferbar wäre….und das hat mit glauben nix zu tun.
Also..Dein Glauben in allen Ehren…😎...

Gut, dann will ich mal die Hoffnung nicht aufgeben ;-):bier: ...

Und hier die gewünschten Pickup-Infos (aus meiner Sicht):
- Die Werks-PUs beim Fender Am-Standard und Am-Prof I / II klingen clean, fast ein bisschen brav, mit mittlerem Output (ebenso der "Fender Original" und der Tonerider)
- Eher über die Tiefmitten kommen Splitcoils wie Häussel, DiMarzio, Fender PV 63 und Yosemite
- Der Fender CS 62 hat eine winzige Mittendelle, hört sich aber sehr ausgeglichen an

Die beiden Professional-Precis in den Kleinanzeigen (ich kenne den Verkäufer nicht) sind nicht nach Deinem Geschmack?

Gut, dann will ich mal die Hoffnung nicht aufgeben ;-):bier: ...

Und hier die gewünschten Pickup-Infos (aus meiner Sicht):
- Die Werks-PUs beim Fender Am-Standard und Am-Prof I / II klingen clean, fast ein bisschen brav, mit mittlerem Output (ebenso der "Fender Original" und der Tonerider)
- Eher über die Tiefmitten kommen Splitcoils wie Häussel, DiMarzio, Fender PV 63 und Yosemite
- Der Fender CS 62 hat eine winzige Mittendelle, hört sich aber sehr ausgeglichen an

Die beiden Professional-Precis in den Kleinanzeigen (ich kenne den Verkäufer nicht) sind nicht nach Deinem Geschmack?
Das sehen Andere wieder ganz anders….

Hab einen :great:
...mehr in Staffel 3
(....release irgendwann nächste Woche hoffe ich)

Hier ist aber schonmal die Programmzeitung.
Da steht er drin.
Da ist er drin, genauso wie ich ihn erstanden habe. (suspensemode)

Freuen tu ich mich aber erst wenn er bei mir ist ..... Bin aber bester Hoffnung.
Ohne die super hilfreiche Beiträge, wäre der mir sicherlich durch die Lappen gegangen. (danke @cellkirk74 für Deine kleine Typologie zu den Japan Precen..:bier: und danke @StonerGreg für deine Links nach Japan)

Dafür das ich hier schon seit den Anfängen von Bassic vertreten bin, habe ich nicht wirklich viele Beiträge verfasst bzw. nur wenn ich wirklich etwas beitragen konnte. Ich habe es auch nie verstanden, warum einige Kollgen hier ganz viel in Themen reinschreiben, obwohl denen offensichtlich die Fragestellung schon auf den Sack geht. ...ist bestimmt so ein Internet Ding....:gruebel: oder was pathologisches.
Am allergeilsten ist die Unterstellung, dass ich gar keinen haben möchte und nur um des Schreibenswillen schreibe...*Grundgütiger* da musste ich doch sehr schmunzeln...
Den Bass den ich eigentlich NEU kaufen wollte [https://www.thomann.de/de/fender_am_pro_ii_p_bass_mn_bk.htm], gibts vorraussichtlich erst irgendwann im kommenden Jahr. Das ist mir zu spät. Die Suche nach gebrauchten Alternativen die gefallen, wertbeständig und nicht verbastelt sind, gestaltet sich halt schwierig.
Ich denke da kann man mehr falsch als richtig machen. Ob meine Entscheidung richtig war, wird sich in Kürze rausstellen...
Die PU Frage drehte sich um diverse Angebote, die ich verfolgt habe (aber nun hinfällig sein dürften...hoffe ich)
Ein sehr fendererfahrener Kollege (nicht hier vertreten) riet mir zudem noch, nach einem Japaner aus den 2000ern Ausschau zu halten, da die den Amis qualitativ in nix nachstehen und was die holzarbeiten betrifft sehr exakt gerfertig sein sollen. Zu der Zeit gab es wohl auch noch kein künstliches Downgrade durch Fender USA...(..wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gab/gibt)

Wie dem auch sei....
Da noch kein Bass hier ist, gibts auch kein Bild
...aber die die es interessiert können das nächste Kapitel hier ja in Kürze "erleben"

edit: link repariert; orthographie

Zuletzt bearbeitet:

Hab einen :great:
...mehr in Staffel 3
(....release irgendwann nächste Woche hoffe ich)

Hier ist aber schonmal die Programmzeitung.
Da steht er drin.
Da ist er drin, genauso wie ich ihn erstanden habe. (suspensemode)

Freuen tu ich mich aber erst wenn er bei mir ist ..... Bin aber bester Hoffnung.
Ohne die super hilfreiche Beiträge, wäre der mir sicherlich durch die Lappen gegangen. (danke @cellkirk74 für Deine kleine Typologie zu den Japan Precen..:bier: und danke @StonerGreg für deine Links nach Japan)

Dafür das ich hier schon seit den Anfängen von Bassic vertreten bin, habe ich nicht wirklich viele Beiträge verfasst bzw. nur wenn ich wirklich etwas beitragen konnte. Ich habe es auch nie verstanden, warum einige Kollgen hier ganz viel in Themen reinschreiben, obwohl denen offensichtlich die Fragestellung schon auf den Sack geht. ...ist bestimmt so ein Internet Ding....:gruebel: oder was pathologisches.
Am allergeilsten ist die Unterstellung, dass ich gar keinen haben möchte und nur um des Schreibenswillen schreibe...*Grundgütiger* da musste ich doch sehr schmunzeln...
Den Bass den ich eigentlich NEU kaufen wollte [https://www.thomann.de/de/fender_am_pro_ii_p_bass_mn_bk.htm], gibts vorraussichtlich erst irgendwann im kommenden Jahr. Das ist mir zu spät. Die Suche nach gebrauchten Alternativen die gefallen, wertbeständig und nicht verbastelt sind, gestaltet sich halt schwierig.
Ich denke da kann man mehr falsch als richtig machen. Ob meine Entscheidung richtig war, wird sich in Kürze rausstellen...
Die PU Frage drehte sich um diverse Angebote, die ich verfolgt habe (aber nun hinfällig sein dürften...hoffe ich)
Ein sehr fendererfahrener Kollege (nicht hier vertreten) riet mir zudem noch, nach einem Japaner aus den 2000ern Ausschau zu halten, da die den Amis qualitativ in nix nachstehen und was die holzarbeiten betrifft sehr exakt gerfertig sein sollen. Zu der Zeit gab es wohl auch noch kein künstliches Downgrade durch Fender USA...(..wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gab/gibt)

Wie dem auch sei....
Da noch kein Bass hier ist, gibts auch kein Bild
...aber die die es interessiert können das nächste Kapitel hier ja in Kürze "erleben"

edit: link repariert; orthographie
Gott sei Dank ,dass du jetzt einen gefunden hast. ich dachte echt schon, dass es keinen Fender Prezi gibt der für dich passt . Das mancher dachte du schreibst nur gerne, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ganz ehrlich dachte auch schon , oh man wie kann man sich's so schwer machen mit der Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir eine kurze Pause haben, what's your beef mit Roger Waters? Oder hab ich was falsch verstanden?
Inquiring minds would like to know. :gruebel:

Solchen Leuten, die eh schon einen Arsch voll Geld haben, gebe ich ungern noch mein hart erarbeitetes Geld damit sie öffentlich ihren Namen nutzen, um Müll von sich zu geben, der in antisemitischer Sündenbock Tradition steht. Hab ich persönlich halt garkeine Böcke drauf. Das aktuelle mit der Ukraine habe ich garnicht mehr verfolgt. Für mich war die Kiste schon nach der Sache gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut!

Das mit den PUs ist meiner Beobachtung nach übrigens extreme Geschmackssache. Ich hasse PUs mit niedrigem Output, also kamen in die beiden Precis, die ich länger hatte bzw. länger gespielt habe Dimarzios Model P...der ist auch in meinem Limited Edition Spector in der P Position. Die hochschraubbaren polepieces finde ich super, dazu hat der hart Dampf. Andere hassen den...viele wollen einen Vintage Style PU (Fender Cs 63, 94, 2034 keine Ahnung) und irgendwie finden viele diesen Tonerider gut....ich finde ihn furchtbar. So sind halt die Geschmäcker..muss man selbst rausfinden.

Zurück
Oben Unten