Brauche Beratung

Bassdscho_neu_11736

New Member
Bassix
ß200
Hallo zusammen
Ich habe mir schon eine ganze weile überlegt ob ich mir einen Fulli zulegen soll so. Und nu habe ich mich dazu entschieden. Hätte gern eine 1*15'' und eine 4*10'' Box. Die 15er wird warscheinlich die Warwick 115 PRO.(400 Watt/ 8 ohm) So und nun wollte ich wissen was ich für einen Verstärker brauche und ob ihr mir dazu eine passende 4*10'' vorschlagen könnt.
Danke schonmal im vorraus

was genau veranlasst dich zu dieser investitionsentscheidung? 15er machen auf dem boden oft mehr probleme als sie nutzen.

meine 1x15 war meistens aus und ein besserer hochständer für die 4x10.
ich finde es eigentlich konseqenter auf eine richtig gute 2x12 oder 4x10 zu gehen.

amps? was gefällt.

Bei der 4x10er würde ich dann auch zu ner Warwick raten. Die sind soundlich aufeinander abestimmt. Außerdem kanns bei unterschiedlichen Boxen zu Problemen bem Stapeln kommen, mit Wackeln und so. Die meisten Hersteller haben heutzutage Stapelecken an den Boxen, sodass die wackelfrei aufeinander stehen.
Was das Top angeht, find ich Warwick nicht wirklich gut. Da kannst Du eventuell probieren, an ein gebrauchtes Trace Top zu kommen.
Und um Nymi zuvorzukommen, probier mal Gallien Krueger! [;-)]
Oder aber auch Peavey.

Zitat:Original erstellt von: Bassdscho

Hallo zusammen
Die 15er wird warscheinlich die Warwick 115 PRO.(400 Watt/ 8 ohm)
Hey Bassdscho,
egal wie du's machst, schau, dass die 4x12" eine impedanz von ebenfalls 8 ohm hat; zusammen machts dann 4ohm, und da holst du am meisten raus aus deinem (zukünftigen) amp. und eben auch so 400w leistung sollte sie abkönnen.

dazu einen amp mit 300-500w, mach belieben und geldbeutel
moses

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Und um Nymi zuvorzukommen, probier mal Gallien Krueger! [;-)]
Genau!

GK 400RB oder GK 700RB oder den niegelnagelneuen Fusion 550... [^]

Und von einem Stack mit unterschiedlichen Chassisgrößen rate ich persönlich ab. Nimm eine oder zwei 2x12" oder 4x10" (oder 2x12"+ 1x12" bzw. 4x10" + 2x10") - dann bist Du viel flexibler...

Und schau' Dich mal bei den heimischen Boxenbauern um (FMC, H-o-S, SAD und TecAmp); bei denen bekommst Du meistens einen bässeren Gegenwert für Dein Geld.

Zitat:Original erstellt von: Nymi
GK 400RB oder GK 700RB oder den niegelnagelneuen Fusion 550...
Nimm eine oder zwei 2x12" oder 4x10" (oder 2x12"+ 1x12" bzw. 4x10" + 2x10").
Und schau' Dich mal bei den heimischen Boxenbauern um (FMC, H-o-S, SAD und TecAmp).
... dem ist absolut nichts hinzuzufügen! -
Für welche Kombi Du Dich auch entscheidest, Du wirst Deinen Spaß haben ...!

[:-)]

Danke für die schnellen und reichlichen Antworten.
Also Budget Technisch hab ich so was um die 600€für den Amp angeplant weiß allerdings nicht ob ich das halten kann. Die zweite Box sollte so um die 300€ liegen werd eben auch nach gebrauchten sachen suchen.
Musikrichtung ist Punk, Rock ... von allem ein bischen was halt aber laut und klar sollte es rüberkommen.

Hallo zusammen hab heute noch fleisig rumgesucht und einen Trace Elliot Series6,GP12 gefunden. Der hat 2x300Watt an 4Ohm reicht das? Wieviel würdet ihr für das teil ausgeben??

Zurück
Oben Unten