Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmiges Ding, sowohl vom Layout als auch vom Funktionsumfang her. Etwas fummelig hier und da, was aber Angesichts der Fülle an Funktionen nicht wirklich verwunderlich ist. Top Arbeit, Hut ab!
perfekt!
Na, mal sehen. Im Idealfall natürlich mit THT-Bauteile. Wenn es nicht anders geht, werde ich auf SMD umschwenken - ein Anfängerprojekt wird es so oder so nicht werden.Das mit dem Kampf glaube ich Dir sofort! Für das Gebotene ist das Layout wirklich wahnsinnig kompakt, sind da SMT-Parts angedacht oder bleibt es bei TH, wie bei Deinen anderen Bausätzen?
Fummelig wird es wohl werden bei der engen Anordnung. Aber erstens spart das Platz und zweitens wird man ja nach einer ausgiebigen Testphase dann wahrscheinlich nur wenig dran rum schrauben, sondern sich eher ein fixes Setting suchen, dass dann nur noch per Fußschalter an/aus geschaltet wird.Stimmiges Ding, sowohl vom Layout als auch vom Funktionsumfang her. Etwas fummelig hier und da, was aber Angesichts der Fülle an Funktionen nicht wirklich verwunderlich ist. Top Arbeit, Hut ab!
- Fullrange Insert weiss ich nicht wozu. Warum können diese Pedale nicht vor oder nach dem Pfaff sein?
- Für mich wäre es das kleine Pedal mit drei (schaltbaren) Inserts im Hi-Weg. Das Pedal hätte dann 3 Knöppe.
Wenn der Comp ein Makeup Gain hat, dann benötige ich auch den Bassboost nicht (oder ev. hab ich diesen nicht begriffen).
Ah, parallel ist das natürlich etwas ganz anderes. So macht es Sinn. Wobei ich nicht sicher bin ob ich das nutzen würde.Ich glaube, dass man dadurch Sounds a la Muse gestalten kann: Digges Low End unten, crunchy High End oben, brachiales Fuzz parallel dazugeblendet. Fuzz davor oder danach würde wohl nicht gut funktionieren, oder irre mich?
Also geht auch die Gesamtlautstärke gut nach oben? Ich spiele ja aktuell über zwei Amps und dies ist genau einer der Eigenheiten die ich auch in den Griff bekommen muss. Die Balance des Sounds ist bei gleichbleibenden Tiefen und nur veränderten Höhen natürlich nicht stetig. Alleine gespielt hat man wirklich das Gefühl, dass beim Mischen der Signale je lauter die Höhen sind, der untere Teil etwas dünner wird. Fast als ob da eine Kompression im Nachgang werkeln würde. Im Bandkontext stimmt es für mich jedoch einigermassen, denn die Höhen (gerade beim krassen Dist z.B.) drängen dennoch nicht so stark durch den Sound-Dschungel wie wenn alleine gespielt.Der Bass Boost kann auf Wunsch schaltbar sein. Wenn ich einen relativ normalen Overdrive gut eingepegelt habe und zu einem brachialeren Wechsel, dann war der Bass Boost bei 60Hz für mich die zuverlässigste Möglichkeit auf Knopfdruck nachzuregeln. So habe ich es lange im Helix benutzt. Das Mehr an Obertönen bei starker Verzerrung sorgt dafür, dass die Ohren einen Verlust im Bassbereich wahrnehmen - meiner Meinung nach auch dann, wenn man den Pegel gleich laut wie die milde Zerre behält.
Ich versuche mal in der kommenden Woche ein Video dazu zu machen.
fummelig beim Löten, ja!Fummelig wird es wohl werden bei der engen Anordnung. Aber erstens spart das Platz und zweitens wird man ja nach einer ausgiebigen Testphase dann wahrscheinlich nur wenig dran rum schrauben, sondern sich eher ein fixes Setting suchen, dass dann nur noch per Fußschalter an/aus geschaltet wird.
Das neue Konzept des Omniloopers mit zwei Drehschaltern
Beim Vong, der ein Swiss Army Knife werden sollte, hat einige User überfordert.
Meine "Anregungen":
Einfacheres Design, weniger EQ, entweder mit einem oder mehreren Lo und Hi Loops (mit Send/ Return und Input/Output Regelung), evtl. zusätzliche Blend Funktionen, Frequenzwahl, evtl. Mögl. Spannungsversorgung zu verteilen und/oder frei programmierbare Kombinationen mit wählbaren Presets.
Eine Hi/ Lo Splitter/Looper Leiste mit Send/ Return für jeden einzelnen Effekt mit je einem On/Off + Hi/ Lo Switch, Impedanzanpassung, Input / Output Regelung, Kombi/Blend frei programmierbar.
Anhang anzeigen 279723 wenn es noch nicht zu spät ist:
Bei den Inserts ist es ganz wichtig den Tip als Return zu machen.
Somit könnte man mit einem Monostecker noch andere Signale (z.Bsp: externer Synthy) einbringen.
So wird es beim EBS Billy Sheehan Pedal gemacht.
Ich freue mich schon auf den „FR Insert“!
BAM!! Die Sache mit dem Looper im High Channel ist natürlich richtig.Was spricht gegen einen externen Looper im High Channel? Recht hat er wohl.
Exakt.Davon abgesehen bleiben ja nur die zwei Regler, welche ein Crossover Pedal essentiell ausmachen: HPF und LPF.
Die Sache mit dem Fullrange+Hi/Lo. Brauche ich so etwas wirklich?? Ich stelle es mir schwierig vor, so etwas in einer Studio Grade Quality zu entwickeln.- ein Fullrangesignal sowie Lo-Channel und Hi-Channel getrennt zu recorden, beispielsweise um Freiheit in der Nachbearbeitung im Studio zu haben oder live getrennte Amps zu benutzen
Klar! Sobald du aber auch nur die bereits "geplanten" Features auflistest, sind wir doch ehrlich gesagt bereits weit weg von einen Omni Looper.Frei programmierbar mit mehreren Loops und zusätzlichen Blendfunktionen... ich hätte das auch sehr gern, aber es erscheint mir nicht als das gewünschte Weniger.