meisterede
basst scho...
- Beiträge
- 1.203
- Bassix
- ß34.555
Echt ein geiles Teil, bin gespannt wann/wie es weiter geht. Ich glaube das brauche ich unbedingt. Und wenn es nur zum rumspielen ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das große Gerät lädt quasi die richtig Experimentierfreudigen ein, das kleine Gerät richtet sich eher an diejenigen, welche ihre Zerren, Chorus, Delay etc. Effekte in den Tiefen clean halten und ein schön straffes Low End generieren wollen.Dann kommt für mich nur der große in Frage. Einen Dualbandcomp (Basswitch/Lehle) habe ich schon.
Beides völlig richtig. @lazarus_04 plant aktuell eine kleinere Version mit fest verbautem Kompressor im Low-Channel:
...sowie eine größere Version mit frei belegbarem Low Insert und, sollte es technisch passen, einem zusätzlichen Fullrange Insert:
Gebt der Sache zeit.@lazarus_04 : Gibt es eigentlich schon Infos, wann man mit den Dingern rechnen kann? Kommt erst der kleine, dann der große? Oder beide gleichzeitig?
Sehe ich das richtig, dass der wesentliche Unterschied zwischen "Großem" und "Kleinem" darin besteht, dass ich beim Großen im tieffrequenten Pfad mittels Stereokabel alle Effekte reinhängen kann, die ich will, während im Kleinen dort ein Kompressor "fest installiert" ist? Sonst bleibt eigentlich alles gleich?
Ahja, das heißt, beim Großen können HI- und LO-Channel sich überlappen oder eine Lücke zwischen beiden bestehen, beim Kleinen hört der HI-Channel bei exakt der Frequenz auf, bei der der LO-Channel beginnt?Zusätzlich hast du beim Großen die Möglichkeit die Frequenzen beider Kanäle frei einzustellen, währen es beim Kleinen einen Split gibt.
Exactly!Ahja, das heißt, beim Großen können HI- und LO-Channel sich überlappen oder eine Lücke zwischen beiden bestehen, beim Kleinen hört der HI-Channel bei exakt der Frequenz auf, bei der der LO-Channel beginnt?
Genau, so ist der Plan - es sei denn, dass wird anders gewünscht?! Beim großen kann man böse Berg-und-Tal-Landschaften auf dem Frequenzverlauf zusammen schrauben, wenn man nicht aufpasst. Das ist Vor- und Nachteil zu gleich.Ahja, das heißt, beim Großen können HI- und LO-Channel sich überlappen oder eine Lücke zwischen beiden bestehen, beim Kleinen hört der HI-Channel bei exakt der Frequenz auf, bei der der LO-Channel beginnt?