Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 279595
Das neue Konzept des Omniloopers mit zwei Drehschaltern
Ein dritter Kanal. Der interne Fullrange-Clean-VOL fällt zu Gunsten des Fullrange-Clean-VOL-Inserts weg. Wird der Fullrange-Insert nicht genutzt, verhält dich der entsprechende Regler genauso wie bisher.FR-Eingang: ist das jetzt ein weiterer (vierter) Kanal, oder ein Einschleifweg für das durchgehende Basssignal?
Korrekt, drei Fullrange-Kanäle.versteh ich das richtig, beide Filter kann man jetzt abschalten? sprich ich hab 3 (4?) frei mischbare Fullrange Kanäle?
Im Prototypen nur auf den Low-Pfad. Könnte man aber auch ändern... da überlege ich noch...auf welchem Kanal wirkt der Bass-Boost? oder auf alle?
Lässt sich nach Wunsch belegen. Siehe erster Post.was ist jetzt der Plan für den 2ten Fusstaster?
Ja, um die 14-15dB.ist der Master-Regler auch anhebend?
Die Größe ist ein gewöhnliches 1590BB Gehäuse. Also wie ein klassischer Sansamp.welche Grösse hat denn die gepante Box mittlerweile? (muss schon mal gedanklich Platz auf dem Pedalboard machen)
Da sehe ich nach, wie vor keinen Vorteil. Tip=Send, Ring=Return ist quasi-standard. Es gibt doch wirklich schon unzählig viele Mixer..."Tip" als Return zu verwenden wäre echt interessant, um hilfsweise andere Gerätschaften hereinzubekommen
Das kann doch jeder für sich beim Zusammenlöten selbst entscheiden, oder?Tip=Send, Ring=Return ist quasi-standard.
... könnte man machen. Ich war bisher am überlegen - wie von @Flobert vorgeschlagen - die Belegung schaltbar zu machen. Aber dazu muss ich erst mal schauen, ob ich noch Platz auf der Platine finde.Das kann doch jeder für sich beim Zusammenlöten selbst entscheiden, oder?
glaube ich nicht, da die Buchsen ja bestimmt auf der Platine sitzen und das dann im Layout festgelegt sein muss ... außer man macht es auch schalt-/wählbar ... aber dann wimmelt es irgendwann auf dem ganzen Board nur noch von Schaltern, DIPs, Lötbrücken etc.Das kann doch jeder für sich beim Zusammenlöten selbst entscheiden, oder?
Würde ich nicht machen. Dann gibts nur noch mehr Bedienelemente.Ich war bisher am überlegen - wie von @Flobert vorgeschlagen - die Belegung schaltbar zu machen
Doch, man braucht dann nur auch einen 3-poligen Stecker. Dann geht alles.glaube ich nicht, da die Buchsen ja bestimmt auf der Platine
So?Doch, man braucht dann nur auch einen 3-poligen Stecker
sondern das Signal aufzusplitten und auf 2 Verschiedene Verstärker zu schicken.
würde auch auf den Fullrange Kanal verzichten
und eigentlich alle Basseffekte haben mittlerweile einen Blend Regler.
Erstens: Nicht wirklich und zweitens liegt der Reiz doch auch darin quasi alle fundamentklauenden Gitarreneffekte nutzen zu können.eigentlich alle Basseffekte haben mittlerweile einen Blend Regler.
That's it!alle fundamentklauenden Gitarreneffekte nutzen zu können.
So?
Ach was?
wirklich?
Was soll den diese Aussage?
Ja, zusammen mit den anderen gibts das nicht, aber es ging mir ja exlplizit um den Fullrange, für den gibts Alternativen.Der FR Kanal ist ja zusätzlich und zusammen mit den anderen Wegen hat das sonst kein Effektgerät
Genau dafür wäre doch dann der High Insert gut?fundamentklauenden Gitarreneffekte nutzen
Es gibt ein paar wenige Geräte, die das machen. Manchmal ist es auch direkt im Fuzz integriert - was durchaus Sinn macht.Gibts das bei irgend einem anderen Gerät? Hab ich so noch nie gesehen.
Dabei fiel mir mein Pickupwahlschalter wieder ein, den es auch in einer Variante mit 4 Schaltpositionen gibt. In der dort angebotenen Version für den hier angepeilten Zweck höchstwahrscheinlich nutzlos (und als reiner Teilespender auch zu teuer), aber irgendwoher muss Herr Lemme die auf die Platinen geflanschten Schalter ja auch beziehen...Die Drehschalter sind riesig.