Hallo liebes Forum,
ich entschuldige mich jetzt schon, sollte es einen ähnlichen Fred geben. Ich hab mich durchs Forum geklickt, ohne befriedigende Antwort.
Folgendes:
Ich suche dringend nach einer Box und einem neuen Amp.
Mein größtes Problem ist z.Zt. das Geld und die Zeit. Ich bräuchte die Box bis Ende des Jahres und strebe ein Budget von 500 € an, ich weiß da siehts schon sehr schwarz aus...
Fangen wir mit der Box an. In dem Bereich hab ich KEINE Ahnung!
Ich werde die Box für die Probe und Gigs benutzen. Reicht dafür eine 2x10er? Z.Zt. spiele ich über eine 2x12er(?) Marshall Box von einem Freund, die ich pers. sehr gut finde!
Denke auch über eine 4x10er nach, die ich schon oft auf Gigs gespielt habe.
Ich werfe mal ein paar Kandidaten rein:
-Hartke 410 TP
-Hartke 210 TP
-Harley Benton BB210T (wegen dem Preis)
-Rockson? 4x10 (auch wegen dem Preis)
Über Meinungen und andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Amp:
Ich habe ein Hartke HA 350 gespielt, leider hat's den Geist aufgegeben (war auch bereits 2. Hand) und hab's dann an einen Bastler verkauft.
Jetzt würde ich gerne mal was neues ausprobieren. Hab auch da ein paar gefunden:
- Hartke 2500 (Preis)
- Fender Rumble 150 -> ist der Amp laut genug bzw. setzt er sich durch?
- Kustom DE300 HD
- Eden E300 -> Angebot mit passender 4x10er Box gefunden
Auch hier würd ich mich über Meinungen und Alternativen freuen.
Und noch eine Frage:
Kann ich einen Amp mit beispw. 200 Watt an eine Box mit 300 Watt anschliesen und andersrum einen Amp mit 300 Watt an eine Box mit 200 Watt?
Ich bin dankbar für jede Antwort und wünsche euch 'nen schönen Abend!
ich entschuldige mich jetzt schon, sollte es einen ähnlichen Fred geben. Ich hab mich durchs Forum geklickt, ohne befriedigende Antwort.
Folgendes:
Ich suche dringend nach einer Box und einem neuen Amp.
Mein größtes Problem ist z.Zt. das Geld und die Zeit. Ich bräuchte die Box bis Ende des Jahres und strebe ein Budget von 500 € an, ich weiß da siehts schon sehr schwarz aus...
Fangen wir mit der Box an. In dem Bereich hab ich KEINE Ahnung!
Ich werde die Box für die Probe und Gigs benutzen. Reicht dafür eine 2x10er? Z.Zt. spiele ich über eine 2x12er(?) Marshall Box von einem Freund, die ich pers. sehr gut finde!
Denke auch über eine 4x10er nach, die ich schon oft auf Gigs gespielt habe.
Ich werfe mal ein paar Kandidaten rein:
-Hartke 410 TP
-Hartke 210 TP
-Harley Benton BB210T (wegen dem Preis)
-Rockson? 4x10 (auch wegen dem Preis)
Über Meinungen und andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Amp:
Ich habe ein Hartke HA 350 gespielt, leider hat's den Geist aufgegeben (war auch bereits 2. Hand) und hab's dann an einen Bastler verkauft.
Jetzt würde ich gerne mal was neues ausprobieren. Hab auch da ein paar gefunden:
- Hartke 2500 (Preis)
- Fender Rumble 150 -> ist der Amp laut genug bzw. setzt er sich durch?
- Kustom DE300 HD
- Eden E300 -> Angebot mit passender 4x10er Box gefunden
Auch hier würd ich mich über Meinungen und Alternativen freuen.
Und noch eine Frage:
Kann ich einen Amp mit beispw. 200 Watt an eine Box mit 300 Watt anschliesen und andersrum einen Amp mit 300 Watt an eine Box mit 200 Watt?
Ich bin dankbar für jede Antwort und wünsche euch 'nen schönen Abend!