In meinem individuellen(!) Anwendungsfall z.B. geht es.
Die Verstärkerleistung ist mit knapp 1,5 kW knapp doppelt so hoch wie das was die Lautsprecher in meiner 212er in etwa aushalten (nach Datenblatt).
Allerdings, ich spiele nur 4-Saiter, gespielte Musikrichtung so eher Richtung Popularmusik bis klassischer Rock, aufwendiges Pedalboard mit zig Effekten drauf habe ich nicht. Einziger "Effekt" in dem Sinne ist eine etwas leicht angekitzelte Röhrenvorstufe.
Wenn jetzt dagegen jemand mit 5-Saiter oder 6-Saiter und dazu noch im drop-Tuning um die Ecke gebogen kommt, dazu mit viel Effektboard bewaffnet und Musikrichtung beispielsweise Doom-Metal oder vergleichbarem, halt eher so neumoderne Sounds wie sie heutzutage speziell im Metal-Bereich nicht unüblich sind, dazu dann ordentlich Gas gibt mit den knapp 1,5kW weil er vielleicht mit der 212er gegen große Marshall-Stacks ankämpfen will, ich weis es nicht ob solche Konstellation auf Dauer gesehen dann "gut gehen" würde ohne dass die Lautsprecher im Langzeitaspekt betrachtet dann nicht Schaden nehmen würden.