Bose Pas

mountain

Member
Bassix
ß1.611
hiho

also, ich hab vor längerem hier mal den thread über das neue bose teil gelesen
viele leute dies nicht ausprobiert haben und trotzdem schimpfen

also hier mal ein kleiner testbericht von mir:

ich hatte das teil mit zwei subwoofer für eine woche zum test,
gespielt habe ich darüber Ebass (ritter, skc, lefay), kontrabass (verschiedene tonabnehmer) akustikklampfe, ukulele, und gesungen wurde darüber

erster gig mit dem teil war in einer rockroll band, riesen saal mit riesen hausanlage,
deswegen hab ich den bose nur als bassamp und monitor genutzt
Mikro direkt in eingang 1, kontrabass mit boss equliser ohne preamp oder ähnliches direkt in eingang 2.

zum bass: unglaublich transparenter sound, fett ,direckt, irgendwie sehr nahe, als würde mann direkt neben der box stehen
und der einddruck hat sich überall auf der bühne gehalten !!!!
zur stimme: lied und backroundgesang
ich kann auch hier nur sagen, ich hab noch nie meinen "monitor" so angenehm leise (in lauter band) gehabt, und hab mich auch noch nie !!!! so gut gehört, jedes wort, selbst flüsstern kommt an als würde dir direkt einer ins ohr flüstern.

nächster tag
probe mit meiner ebass band (zwei gitarristen mit prazzelnden marshalltürmen ((laut ohne ende)) und den lautesten schlagzeuger den ich kenne + sänger)
ebass direkt rein, lautgemacht und gut.
sehr direkter sound , muss man mögen, da ich aber ansonsten aer und glockenklang spiele, fand ichs super
auch hier du hast druck du bist laut, dich hört jeder, du hörst dich besser als je zuvor, aber keiner meint das es unangenehm laut ist oder zu laut wäre .

drei tage später gig mit meinem akustischen duo
klampfe kontrabass zwei gesänge in einer kneipe mit etwa 90 leuten
alles über den bose mit nur einem sub

super sound gitarre glasklar und direkt (dynamisch) kontrabss super
die stimmen göttlich,
und das bis in die letzte ecke des raumes.

fazit.
für rockdinosaurier logischerweise nicht das gelbe vom ein (zumindest nicht ohne passenden preamp) für alle anderen die sich endlich mal wirklich hören wollen ohne stress mit den andren perfekt
leute die akustik bzw. unplugged mucke machen werden weinend zusammenbrechen [;-)]

superteil
wenn ich geld hab [;-)][;-)]

dabei übrigens
verkaufe gerade mein reu equipment auf ebay
und da wird noch einiges folgen

gruß sebi

Hallo mountain,

ich bzw. meine Band haben jetzt inzwischen ein gutes 1/2 Jahr diese Boseteile und sind auch mehr wie zufrieden damit. Wir sind eine 7-Mann-Cover-Band mit 5 L1s und 7 B1s.

Kann deinen Test nur unterstreichen. Der Klang ist in der Tat sehr direkt und superehrlich. Das schönste daran finde ich, das der einzelne Musiker endlich mal mitbekommt, was das Publikum hört. Das war mir immer früher ein Dorn im Auge. Vom Amp in die PA, von der PA an die Monitore und an die Saallautsprecher und die mußten meistens so unglücklich positioniert werden, das sie der Nachbartisch anplärrten, der meistens den Abend über unbesetzt blieb.

Zurück
Oben Unten