Bodies von Docwood Guitars

Moin Leute,

hätte jemand Interesse an einem Body Tausch?

Mich fixt gerade Lake Placid Blue oder ein schönes Sherwood Green an, hingegen liegt mein Docwood Body gerade "arbeitslos" im Schrank.

Der Body ist hier an einigen Stellen im Thread zu sehen, aber als Zusammenfassung: Gebaut in 2021, Sumpf Esche, 2,07kg, Fiesta Red über Desert Sand, leichtes Relic mit crackling im Nitro von Davide.

IMG_20241022_113706.jpg IMG_20241022_113717_1.jpg

IMG_20241022_113642_1.jpg IMG_20241022_113612_1.jpg

Die Farbe ist echt schwer zu fotografieren. Real etwas dunkler, hängt aber stark vom Pickguard und den Umgebungsfarben ab - bei meiner Handykamera zumindest. Grundsätzlich geht das Fiesta Red aber in ein faded red bis hin zum leichten rosa/pink ... ist beim Pino Palladino ja auch der Fall.

Also falls jemand Interesse hat, oder einen Body zum Tauschen hat, gerne eine PN schreiben!

Bässten Gruß!

Moin Leute,

hätte jemand Interesse an einem Body Tausch?

Mich fixt gerade Lake Placid Blue oder ein schönes Sherwood Green an, hingegen liegt mein Docwood Body gerade "arbeitslos" im Schrank.

Der Body ist hier an einigen Stellen im Thread zu sehen, aber als Zusammenfassung: Gebaut in 2021, Sumpf Esche, 2,07kg, Fiesta Red über Desert Sand, leichtes Relic mit crackling im Nitro von Davide.

Anhang anzeigen 847696 Anhang anzeigen 847697

Anhang anzeigen 847695 Anhang anzeigen 847693

Die Farbe ist echt schwer zu fotografieren. Real etwas dunkler, hängt aber stark vom Pickguard und den Umgebungsfarben ab - bei meiner Handykamera zumindest. Grundsätzlich geht das Fiesta Red aber in ein faded red bis hin zum leichten rosa/pink ... ist beim Pino Palladino ja auch der Fall.

Also falls jemand Interesse hat, oder einen Body zum Tauschen hat, gerne eine PN schreiben!

Bässten Gruß!
Ein shell pink PJ hätte ich, wo ich den J eh nie nutze

IMG_7150.JPG

Mal was neues aus Sizilien, bzw. aus "Hozzy's Bassment"
Body Swamp-Ash Body mit Olive-drab Metallic Refin. Fender 60s AO Neck, Fender Pure Vintage 60s PG, SPB3 von einem Nate Mendel, Fender Bridge, Neckplate, Knobs, Gotoh Resolite (aged von @tillmohrbassplayer - merci)
Gewicht bei 3,685kg - fast schon brutal resonant und brillant, kann aber auch vintage weich und zahm, wenn man ein wenig an den Knobs spielt.
Ein Projekt, was ich schon lange im Kopf hatte und was endlich verwirklicht werden konnte :-)

Hozzy Fiesta.jpg

IMG_7224.jpg

Und da wurde es noch einer ;-)
Danke noch mal an @mulhofa für den Deal. Der Body ist jetzt gepaart mit einem AO Replacement Neck und Gotoh Resolites und einem aged Mint-PG (nein, ich wollte KEINEN Pino! ;-))
Als PU werkelt ein SD Antiquity I den ich hier noch liegen hatte und ich muß sagen, er klingt richtig gut.
An die Farbe muss man sich aber auf jeden Fall brutal gewöhnen :D Und ich hab extra mal zwei Bilder hochgeladen, weil das Fiesta echt je nach Licht und Blickwinkel extrem changiert.
IMG_7211.JPG

Hier noch mal mit drei unterschiedlichen PGs (grünes Mint, blasses Mint und aged Parchement). Hab mich für das mittlere entschieden. Hier sieht man, dass er in anderen Lichtverhältnissen richtig knallig rot wirken kann ;-)
Gewicht ist auch noch voll in der Range mit 3.730g ohne den Aschenbecher.

Die Farbkombination real zu fotografieren ist echt eine Herausforderung. Mit Mint ist er echt sehr rot. Der AO Hals ist deutlich dunkler als mein docwood, das macht im Kontrast einiges aus!

Aber toll dass er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat.