Bodies von Docwood Guitars

Ich hatte den hier damals als Ausgangspunkt ins Auge gefasst:

Anhang anzeigen 761342

*sabber*..... 🤪

ABER - da stören mich dann die schwarzen PU-Kappen. Entweder dann auch silber / weiß passenden zum PG oder aber helles Holz, passende zum Neck, und dafür dann kein PG und alles Orange. Ich bin ja eh ein Verfechter des "ich-brauch-kein-PG-damit-mein-Paisley-besser-zur-Geltung-kommt" 😄
Da wärst Du ja mit einem Docwood oder franchin besser dran, da man dann die Löcher gleich weglassen kann und die häßliche Ausfräsung rund um die pickups auch passgenau ausgeführt werden kann, da wo die Potis sind, muss holz stehen bleiben und von hinten gefräst werden. Mit nem Standard Fender kommt man ja nicht zum Ziel. Und Pickups mit Holzkappen, das bekommt man hin, die müssten hier aber nicht hell, sondern braun bis Mahagoni oder Nussbaum sein. Der helle Hals sieht beim orangen Body auch nur bedingt gut aus. Aber das ist Geschmackssache. Könnte ein richtig geiles Moped werden. Aber ein PU ist mir zu wenig. Ich hab genau einen Preci, das reicht.
 
Nein, ich würde mir den so oder so bauen lassen bei Davide, aber die optische Grundlage war der Fender. "So in der Art dann".

Tatsächlich finde ich Maple Neck hier sogar passend - aber auch mit Rosewood müsste man sich das mal ansehen und vorstellen.

Die Pickups würde ich dann aufgrund der sehr guten Erfahrungen bisher von Christoph (Bassculture) wickeln lassen inkl. Holzabdeckung,
 
Mega! So muß das sein.

Hast du auch eine Bildvorlage für nen JB?

Da würde ich dann in die G&L-Richtung gehen denke ich:

942501CC-E2EF-428A-B84B-4938C82E43E7.jpeg

Matching Head knallt ja nochmal mehr rein 😄🥰
 

aber ohne PG wäre es selbst mir zu heftig.
Ich weiß ja nun, wie gut Davide lackieren kann.
Wenn das Ganze vom Hochglanz befreit ist und mit schönen Crackeln drin - glaube schon, dass die Lackierung dann rund
und nicht zu vordergründig rüberkommt.
Dies ist ja bei solchen Farbtönen halt die große Kunst.
Als reines Neuinstrument im Hochglanzlack und mit knalligem Chrom dazu, wirds schnell ein Zirkuspferd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nun, wie gut Davide lackieren kann.
Wenn das Ganze vom Hochglanz befreit ist und mit schönen Crackeln drin - glaube schon, dass die Lackierung dann rund
und nicht zu vordergründig rüberkommt.
Dies ist ja bei solchen Farbtönen halt die große Kunst.
Als reines Neuinstrument im Hochglanzlack und mit knalligem Chrom dazu, wirds schnell ein Zirkuspferd!
Achtung, die Tiefe in dem Lack gibt es nur bei Hochglanz. Matt wird es schnell zu „platt“… das ist auch bei Holzmaserungej immer wieder gut zu sehen!
 
So, Davide und ich bauen nun tatsächlich eine Homepage (also ich baue sie und er nickt ab 🤣), einfach um einen zentralen Anlaufpunkt zu haben.

Gerade in der Kategorie "Artists & Customers" freuen wir uns, wenn wir Meinungen, Referenzen, Bilder von Bassisten mit ihren Bässe (natürlich gerne auch live) darstellen können.

Wer sich beteiligen möchte mit solchen Inhalten darf sich gerne bei mir melden (z.B. Name / Band / Art des Basses / Fazit / Persönliche Meinung...) - wir sagen schon mal Danke 🫶
 
nicht nur liken, schickt mir Euren Content - danke schon mal an @Schlurch 🙏

Sobald ich die SSL-Verbindung stehen habe gibt es auch erste Eindrücke 😃
 
So, Davide und ich bauen nun tatsächlich eine Homepage (also ich baue sie und er nickt ab 🤣), einfach um einen zentralen Anlaufpunkt zu haben.

Mit Configurator Tool? Das wär prima :-P

Ich würde mir irgendwann relativ sicher nen Pino Preci von ihm bauen lassen. Ich bin mir sicher, dass ich ihm gegenüber den Wunsch nach nem möglichst dunklen Palisandergriffbrett auch äußern kann, oder?
 
Nein, ein Konfigurator wäre Wahnsinn. All die Holzarten, Zuschnitte, Optionen, Hardware... das wird zu mächtig werden, sorry.

Was wir anbieten ist natürlich der direkte Kontakt über Handy / Mail / Kontaktformular. Und dann können alle Wünsche geäussert werden die einem nur so einfallen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir irgendwann relativ sicher nen Pino Preci von ihm bauen lassen. Ich bin mir sicher, dass ich ihm gegenüber den Wunsch nach nem möglichst dunklen Palisandergriffbrett auch äußern kann, oder?
Hab mir dieses Jahr den zum Fiesta Red Docwood Body passenden Rosewood Neck bei Davide "nachgeordert". Spezifikationen hat er alle erfüllt, wollte ein möglichst flaches Profil und ein dunkles Griffbrett.

Kann später gerne mal Bilder machen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten