Bodies von Docwood Guitars

Danke für die Blumen. Wenn man überlegt dass der Bass so nichtmals 1500€ gekostet hat, kann man schon ins Grübeln kommen ob es eine CS Pino sein muss. Ich habe mich hier aber für einen Sumpf-Esche Body entschieden.
Da muss man nicht überlegen. Die wollen für den Pino inzwischen 5000€. Das ist komplett irre!
 
So, der Faded Fiesta Red ist dann auchin der Gallerie 😀

Ich mache auf dem Sofa manchmal Siesta, aber da müsstest du noch ein F einbringen:

Screenshot_20240123-145108~2.png
 
Wenn wir schon dabei sind: "63er pickup" ist auch nicht so ganz international gebräuchlich. Auch wenn jeder weiß, was gemeint ist. Korrekt wäre Kloppmann PB 63 pickup.
 

Natürlich kannst du das. Er wird dir sicherlich eine Auswahl zukommen lassen, je nachdem was er da hat. Ich konnte mir auch ein Griffbrett aus Mehreren aussuchen, nachdem ich ihm gesagt habe welches Holz es sein soll.

Generell war er sehr transparent und hat mir mehrere Optionen geboten und auch alles dokumentiert.

Schon komisch. Habe mich gestern nochmal durch den Chatverlauf mit Davide gelesen und mir alle Bilder der Entstehung angesehen und den Bass auch reichlich gespielt ... Am Ende habe ich die Verkaufsanzeigen überall rausgenommen. Kann das Teil glaube ich doch nicht verkaufen 😂
Behalten, der ist mega!
 
Hab mir vorhin gedacht ich könnte den Bass mal wieder grundreinigen (obwohl nüchtern betrachtet gar nicht nötig) und dabei das Pickguard wechseln.

Der Body hat jetzt wohl ein natürliches Pickguard bekommen, zumindest was die Optik angeht.

Ist das normal bei Nitro, dass sich die Farbtöne so brutal ändern? Ist mir bewusst gar nicht aufgefallen aber jetzt wo ich das wieder so sehe, fällt mir auf, dass die Farbe unter dem Pickguard eigtl der Originalton ist und das was immer Licht und Sonne und eben den Gezeiten im Wohnzimmer ausgesetzt ist, ganz schön verblasst ist 😂
 

Anhänge

  • PXL_20240123_192218543.jpg
    PXL_20240123_192218543.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 92
Puh, heißes Ding!
Ich dachte bisher immer alle Farben werden bei Lichteinfluß dunkler, nur sunburst wird immer heller...
 
Puh, heißes Ding!
Ich dachte bisher immer alle Farben werden bei Lichteinfluß dunkler, nur sunburst wird immer heller...
Rottöne verblassen auch extrem.
Bei Lila ist ja auch ein ordentlicher Anteil rot beigemischt, das passt schon :-)

Aber nach so kurzer Zeit ist das schon heftig. Der muss sehr viel Sonne gesehen haben ;-)
 
wir haben gestern Nacht die Galerie nochmal erweitert (also Davide hat mich zugeschmissen über WhatsApp und ich habe die HP bearbeitet 🤯) und auch eine Rubrik "For Sale" eingefügt - einerseits um neue Bässe direkt anbieten zu können, andererseits aber auch um beim Verkauf von gebrauchten Docwoods zu helfen.
 
wir haben gestern Nacht die Galerie nochmal erweitert (also Davide hat mich zugeschmissen über WhatsApp und ich habe die HP bearbeitet 🤯) und auch eine Rubrik "For Sale" eingefügt - einerseits um neue Bässe direkt anbieten zu können, andererseits aber auch um beim Verkauf von gebrauchten Docwoods zu helfen.
Besteht die Möglichkeit die Bilder größer anzeigen zu lassen wenn man drauf klickt?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten