Bodies von Docwood Guitars

Soo nun ist auch meiner fertig. Ich kanns kaum erwarten bis er ankommt.

Erle Body in Sherwoodgreen mit Lollar Thunderbird Pick-ups mit leichtem Aging- inspiriert von den Session Cats in Nashville.
Ich finde Davide hat sich mal wieder selbst übertroffen!

AE93E038-4EF8-471F-ACEA-398F1C5871D5.jpeg
 
Wow
Soo nun ist auch meiner fertig. Ich kanns kaum erwarten bis er ankommt.

Erle Body in Sherwoodgreen mit Lollar Thunderbird Pick-ups mit leichtem Aging- inspiriert von den Session Cats in Nashville.
Ich finde Davide hat sich mal wieder selbst übertroffen!

Anhang anzeigen 614804

Sehr geil. Den würde ich gerne mal hören! Was kostet denn so ein Teilchen, darf ich das hier fragen?

Liebe Grüße
 
Der ist mal interessant, vor allem wegen den Pickups! Der Sound würde mich auch mal interessieren! Kannst du mal was zu den Session Cats erzählen?
 
Ich muss ihn nur noch etwas einstellen weil die Saitenlage etwas zu flach für meinen eher festen Anschlag ist aber dazu bin ich gerade einfach zu faul. Dank dem Halsspannstabrad am Halsfuß wäre das ja eigtl kaum Arbeit ;-)
Verständnisfrage: ist die Halskrümmung nicht korrekt oder willst Du die Saitenlage einstellen?
 
Verständnisfrage: ist die Halskrümmung nicht korrekt oder willst Du die Saitenlage einstellen?
Ich greife gerne fester in die Saiten und das hat in einem der ersten Bünde zum Schnarren geführt. Die Saiten mussten da etwas höher bzw. weiter weg von den Bünden und da ist es aus meiner Sicht geschickter den Hals etwas zu entspannen anstatt die Brücke so hoch einzustellen, dass es eine Auswirkung auf den Bereich nahe der Kopfplatte hat.
Keine Ahnung was da mit dem Halsspannstabrad los war ... nachdem es mein Wekrzeug einmal gekillt hat läuft es wieder einwandfrei.
 
So nun ist der Thunder-Jazz seit einer Woche hier - long story short: ich finde ihn großartig.
Nun aber von vorne.
Ich schaue seit einiger Zeit den YouTube Kanal von Tom Bukovac, einem Session Gitarristen aus Nashville (auch für Bassisten sehenswert!). Er postet immer wieder Videos von Session oder Konzerten und da habe ich zum ersten Mal diese fenderartigen Bässe mit Thunderbird Pick-ups gesehen. Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass es die Firma Bluesman Vintage ist, die diese baut. Ein paar YouTube Videos später war ich angefixt.
Da Sandberg auch eine Sonderserie in diesem Stil hat, habe ich so einen beim Station Music probegespielt: Klingt gut. Nur die Farbe und die neue Sandberg Korpusform haben mir so gar nicht gefallen.
Da ich hier immer wieder Davides Werke bestaunt habe, dachte ich ich frag ihn ob er mir sowas bauen kann.
Er war ebenso angetan wie ich und nach knapp 2,5 Monaten war er fertig.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Bass wirklich eine Augenweide ist, er spielt sich hervorragend und klingt phänomenal.
Wenn ich nur noch einen Bass zum Gig mitnehmen dürfte, das wäre er.
Morgen geht es zum ersten Gig, bin gespannt wie er sich da macht.

Wie immer: Kein Bild - kein Bass.
tempImagezSBjga.png
 

Wow, einfach nur wow! 👍👍👍

Wie hast Du das mit dem Pickguard gelöst, selber Hand angelegt oder wurde es (von Davide) angefertigt? Und welche PUs sind dort verbaut?
 
Das hat Davide dankenswerterweise erledigt. Er hat mir gleich zwei Pickguards gemacht, eines in Tort und eines in Vintage White.
Das sind Lollar Thunderbird Pickups. Klingen killer!
 
Ach so, der Hals ist auch von Davide, sehr cool! Mein Fiesta Red P-Body ist ebenfalls von ihm und am Montag bekomme ich meinen ESP 800 JB-Body zurück, den ich ihm zwecks Refin geschickt hatte. Und ja, die Qualität, die er abliefert, ist über jeden Zweifel erhaben. Guter Mann! 👍
 
Boah nachdem ich wieder ausgemistet und verkauft habe bei mir bin ich auch wieder schwach geworden und hab eine Bestellung aufgegeben 🙈

Natürlich wieder mal nix von der Stange. Aber Davide ist schon cool 😎

Als ich ihm sagte dass er nun sein Meister-Examen machen darf kam nur zurück:

"A sparkle paisley? 😂"

Jaaa, er kennt seine Pappenheimer inzwischen 😉🙃
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten