el_loco
Well-Known Member
irgendwann bin ich dann auch dran
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also aktuell hab ich einen American Standard Rosewood Neck dafür parat. Bin mir aber nicht sicher, ob mir der etwas zu „nicht-vintage“ dafür istWas kommt dazu, Maple Neck oder Rosewood? Oder magst du noch nicht verraten?
Ich war sowieso schon von pink angetan, aber als ich deinen gesehen habe, war ich völlig hin und weg. Vielen lieben Dank, dass du ihm noch Bilder geschickt hast!Hab Davide heute noch ein paar Detailfotos vom Shell Pink geschickt - danke für die Blumen, dass meiner als Vorlage dienen soll
Also aktuell hab ich einen American Standard Rosewood Neck dafür parat. Bin mir aber nicht sicher, ob mir der etwas zu „nicht-vintage“ dafür ist
Die American Original 60s finde ich vom Style richtig stark, aber ich glaube, dass mir die Sattelbreite bei diesem Bass etwas zu viel wäre.
Ich war sowieso schon von pink angetan, aber als ich deinen gesehen habe, war ich völlig hin und weg. Vielen lieben Dank, dass du ihm noch Bilder geschickt hast!
Ich meinte mit skeptisch eher, ob es gut rauskommt aber das tut es auf jeden Fall!
Stimmt, er arbeitet gerade an meinem Bartbass.
Ich persönlich stehe ja wirklich überhaupt nicht auf Nachahmerfakekunstdruckinstrumente, aber der gefällt mir. Darf da überhaupt Fender draufstehen?So, da isser nun - danke an Davide und @Hozzy !
Anhang anzeigen 593362
Anhang anzeigen 593363
Anhang anzeigen 593365
Ich persönlich stehe ja wirklich überhaupt nicht auf Nachahmerfakekunstdruckinstrumente, aber der gefällt mir. Darf da überhaupt Fender draufstehen?
Ich fühle mich unwohl und irgendwas mit Aneignung
Von dir höre ich immer nur mimimi.
Ich hab ne Meinung und du.
Wo ist dein Problem???
Davide wird ganz schön gut von uns beschäftigt
Und sei mal nicht skeptisch: Shell Pink ist mega
Dass sich einige hier wie elitäre Boomer-Edgelords aufführen und viel von oben herab sind...Von dir höre ich immer nur mimimi.
Ich hab ne Meinung und du.
Wo ist dein Problem???
Sehe ich genauso!Mein Problem? Kann ich Dir genau sagen: Das von Eurer "Vintage-Fraktion" immer nur noch abwertende Kommentare kommen oder Seitenhiebe und Fragen wie Deine oben.
Egal wo man hinschaut, in Leo's Home oder den entsprechenden Threads wird alles hämisch beäugt, kommentiert, diffamiert und niedergemacht. Das ganze oft in so verschwurbelten Sätzen, dass man es wunderbar zwischen den Zeilen lesen kann.
Wenn moderne Bässe oder Custom Shop oder Frankensteine oder Repliken nichts für Euch sind, schön. Wenn ich aber in Leo's Home lese, dass sich jemand über einen neuen Player freut und er erstmal "abgewatscht" wird, dass ein gescheiter Fender nur von vor - was ist es jetzt? 1983 (lustig wie sich Eure Timeline über die Jahre auch verschoben hat, aber das ist ein anderes Thema) sein kann, dann geht mir das einfach nur auf den Sack. Und was die "Frankensteine" oder Repliken (Limelight, Nash, Bravewood und wie sie alle heißen inbegriffen) angeht, ganz zu schweigen.
Einfach nur das. Manchmal ist es vielleicht besser nichts zu sagen. Du bekommst es jetzt stellvertretend ab, tut mir so leid wie möglich...
Ach und eine Meinung hab ich auch: Vor allem leben und leben lassen und jeden mit dem glücklich werden lassen, was er hat, sich leisten kann und mag - das geht leider etwas unter... bei aller Liebe zu etwas augenzwinkernder Stichelei oder running gags.
Ich hab ja beides, Franchin und Docwood und muß sagen, die nehmen sich nix. Qualitativ die besten Custom/Replacement-Bodies, die ich kenne. Und ich habe schon einige Custom-Builds hinter mir.Meiner ist ja leider nur ein Franchin
Ich hab ja beides, Franchin und Docwood und muß sagen, die nehmen sich nix. Qualitativ die besten Custom/Replacement-Bodies, die ich kenne. Und ich habe schon einige Custom-Builds hinter mir.
Der größte Unterschied ist hier die Lieferzeit, Davide ist da wesentlich fixer unterwegs.
Das haut mich jetzt echt um!Kein Mensch ist besser nur weil er einen originalen alten Bass rumstehen hat. Keiner ist besser weil er sich selber seine Bässe zusammenbauen lässt. Keiner ist ein schlechter Mensch weil er "nur" 500 Euro für einen gebrauchten Player oder einen Squier hat (um mal in der F-Welt zu bleiben)
Dann kam es leider nicht so rüber, dennoch entsteht derzeit vermehrt genau dieser Eindruck - an einigen Likes und Reaktionen hier siehst du, dass es nicht nur mir auffällt.Wenn ich den Eindruck erweckt habe, tut es mir leid.
Ich hatte extra einen Smilei eingefügt.
Die Bässe finde ich optisch sehr ansprechend.
Das kann man so nicht pauschalieren, würde ich sagen. Bei dem hier ist es genau anders herum. Fett, rund, warm und drückend tiefmittig. Mein Eschen-Docwood kommt da eher über die Hochmitten, mein Frachin Erlen-PJ ebenso. Wohingegen mein Franchin 70ies-JB auch eher über die Tiefmitten kommt.Ich finde im Direktvergleich, dass die Docwoods einen weicheren/holzigeren Sound bringen. Die Franchins von mir und auch von @p-basscharly61 sind da wesentlich harscher im Ton und schieben den Sound eher in die höheren Gefilde.