Ich hab einen Road Worn 50s Preci, dessen Hals wahrscheinlich ähnliche Specs wie der American Original haben dürfte oder?Der Neck geht auf jeden Fall dazu. Wegen der Sattelbreite: Viele lassen sich da abschrecken, aber tatsächlich sind 44,5 gar nicht so problematisch am Ende des Tages. Es ist ja nicht nur die Breite sondern auch ein Zusammenspiel mit dem Halsprofil. Ich habe Precis zwischen 40 und 44,5mm Sattel und von flachem D bis zu fettem U und leichtem V und switche zwischen allen unproblematisch hin und her.
Die Breite geht auf jeden Fall, allerdings ist der American Original jetzt auch nicht gerade günstig, wenn man ihn neu kaufen muss
Ich finde auch, dass er den Farbton sehr gut getroffen hat. Mir gefällt es viel besser als das Shell Pink vom z.B. Flea Jazz Bass.Was ich bei Shell Pink aber wichtig finde, ist dass es wirklich eher ein Pink/Rosa ist - manche sind eher Fleischfarben und haben einen Braunstich im Farbton und andere sind extrem faded, letzteres gefällt mir besser als das "Braune" - aber richtig geil wird es eigentlich wenn es ein "dreckiges" Rosa ist - was ich vom Bild her sehe, hat er die Farbe schon sehr geil getroffen