Bodentreter

McKone

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute,

Ich suche einen Bodentreter der einen warmen röhren artigen Ampeg Sound erzeugt. Er soll aber auch Verzerren können.

Budget bis 100€

Danke (:

lg *

das Boss-Teil ist ein geiler Bodentreter. Der Klingt geil(schöner Zerrsound) und macht einen geilen Druck- rauscht aber, ist nicht unbedingt störend! Die Verabeitung der Bosstreter sind auch super(für den harten Bühneneinsatz). Ob dieser aber deinen Ampeg-Sound wiedergibt wie du ihn willst kann ich dir nicht beantworten!

hier noch ein Link mit bewertung(auch von anderen Testern)
http://www.musik-service.de/Boss-ODB-3-prx11560de.aspx

lg, Mike

Zuletzt bearbeitet:
DER Ampeg-Sound kommt nur aus einem Ampeg (du meinst sicherlich den SVT-Sound), das ist ja klar.
Ein Ampeg-Preamp kann da gewisse Verbesserungen bringen, wird aber dennoch nicht DEN Sound liefern. Da fehlt dann einfach meistens die Endstufenverzerrung der Vollröhren-SVTs für einen runden Sound.

Meiner Meinung nach wirst du den größten Erfolg und den authentischsten Sound mit digitalem Ampmodeling haben, da stimme ich chregl zu. Schau vielleicht mal nach einem Line6 Bass POD, vielleicht tuts auch schon ein Behringer Bass Vamp.

@Bumsfallera: Wow, welch ein qualifiziertes Statement! Gratulation! Hast du schonmal die neuen VST-Ampmodelingsoftware "Ampeg SVX" angehört? Diese ist atemberaubend authentisch. Ich bin mir sicher, dass du keinen Unterschied zwischen einem "echten" SVT und einem über Ampmoddeling erzeugten Sound hörst! Solche verallgemeinenden Aussagen solltest du besser vermeiden.

Viele Grüße
Moritz

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten