G
Gast24869
Guest
... dann müßte ich mir noch ein Rack kaufen- extra nur für einen Tuner?Da gibt es auch schon einen guten Rack-Tuner für...
Da lob ich mir meinen Korg DT-10, ein gutes Arbeitstier und nicht zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... dann müßte ich mir noch ein Rack kaufen- extra nur für einen Tuner?Da gibt es auch schon einen guten Rack-Tuner für...
Da lob ich mir meinen Korg DT-10, ein gutes Arbeitstier und nicht zu teuer.
Ist kein Racktuner, sondern ein Bodentreter. Ich hab das Gefühl du sprichst vom DT-1... dann müßte ich mir noch ein Rack kaufen- extra nur für einen Tuner?
Ist kein Racktuner, sondern ein Bodentreter. Ich hab das Gefühl du sprichst vom DT-1
Ich verstehe nicht warum du dann nicht mein Zitat gekürzt hast... Das schafft leider Missverständnisse.Das:“Da gibt es auch schon einen guten Rack-Tuner für...“
waren Deine Worte!?
Daß der DT 10 kein Racktuner ist, weiß ich auch.
Ich klinke mich hier aus.
Erstma
Doch steht doch auf der Homepage:Und true Bypass hat er ohne mod NICHT!
https://www.korg.com/de/products/tuners/dt_10/index.php
Habe die ältere Variante, bin aber super zufrieden damit. Und nach nem Song direkt zu muten hat auch was für sich, wie hier auch schon erwähnt. Manchmal denkt sogar der Gitarrist daran.
Habe es jetzt endlich mal geschafft zu reproduzieren: Ja, im chromatischen Modus!Erkennt der Crafter Tuner das Drop D auf der E-Saite gut?
Hast recht... Sorry mein Fehler @DerHeinz ! Ich hatte nur das True Bypass beim Hersteller gelesen."Zwei Ausgänge für zahlreiche Anwendungen
Der DT-10 bietet zwei Ausgangsbuchsen: Bypass, die das Eingangssignal durch einen Trennverstärker unverändert und konstant ausgibt und Output, die das Stummschalten des Signals beim Stimmen erlaubt. "
So richtig "true" find' ich das ja nicht...
Genau der brummte und fiepte meinen Kompressor an wenn dieser direkt danach kam und eingeschaltet war. Und er konnte nicht so gut mit Shorty-Saiten. Und er war vergleichsweise langsam am Bass. Und Buffer mag ich lieber schaltbar, seit ich es schaltbar kenne.Da lob ich mir meinen Korg DT-10, ein gutes Arbeitstier und nicht zu teuer.
Genau.Sonic Research
Kein Stress!!!!!!Hast recht... Sorry mein Fehler @DerHeinz ! Ich hatte nur das True Bypass beim Hersteller gelesen.
So. Der Crafter TG - 200 K ist jetzt auch eingetroffen. Also auch hier ein kurzes Review!
Preis ist so zwischen ~ 20,00€ (eBay) und ~ 24,00€ (Amazon) inklusive Versand zu bekommen. Die Klammer ist auf beiden Seiten mit Gummierung vollflächig versehen. Und kräftig. Dann ist das Gelenk sowohl horizontal als auch vertikal verstellbar. Die Anzeige ist gut lesbar, auch im Sonnenlicht, da es sich um ein Hintergrund beleuchtetes LCD-Display handelt, dass bei Stimmung grün und ansonsten Orange leuchtet. Der Inhalt der Anzeige ist die Herz-Frquenz, der Stimm-Modus/-Instrument, der ermittelte Refenzton (chromatisch mit # und b) und eine Größer-/Kleiner-Anzeige für die Tonhöhe.
Einstellbar ist Chromatisch, Guitarre, Bass, Ukulele und Mandoline. Die Referenz Herz ist von 430-450 Hz einstellbar. Besonderheit für diesen Clip Tuner ist, dass auch ein Mikro verbaut ist und somit auch beispielsweise Blasinstrumente "gestimmt" werden können. Aktiviert wird der Mikro-Modus durch einen Schalter an der Oberseite des Tuners, der nicht "aus Versehen" verstellt werden kann (siehe Bild). Wenn der Mikro Modus eingeschaltet ist, dann erfolgt auch eine Anzeige im Display.
Durch Drücken des Einschalters für etwa eine halbe Sekunde wird das Stimmgerät aktiviert. Es erfolgt eine kurze Sequenz der Anzeige. Danach kann gestimmt werden. Die Anzeige ist sehr ruhig und fliessend und bleibt auch lange stehen. Die Töne werden im chromatischen Modus gut und schnell erkannt. Das Gerät eignet sich auch gut für laute Umgebungen (aus der Erfahrung heraus). Wenn der Bass-Modus gewählt wird ist der Tuner nicht schneller. Er zeigt dann aber auch nur die Bass-Saiten an, also von 1G bis 5H. Da ich keine C-Saite habe ich versucht im 5ten Bund die G zu greifen. Da macht der Tuner dann unsinnigerweise ein "2D" draus. Also besser chromatisch stimmen, denn dann wird auch das "C" angezeigt. Beim Einschalten ist der Tuner auch immer im "CHROM"- Modus.
Der Tuner schaltet sich nach etwa sieben Minuten aus. Liegt ein Signal an, bleibt er an. Es wird eine CR2032 3Volt Litium Batterie verwendet.
Nachteilig finde ich, dass die Beleuchtung des Displays nicht manuell eingeschaltet werden kann, sondern erst durch Anliegen einer Frequenz geschaltet wird. Das ist sicher energiesparend, aber doof, wenn man eine andere Einstellung vornehmen möchte. Oder die Capo-Funktion einstellen will, die bis "vier b" geht. Habe ich nicht getestet.
Wer dann noch Fragen dazu hat, gerne! Sorry, dass es ein bisschen länger gworden ist.
Hier noch ein paar bildliche Eindrücke (Sorry, die Schutzfolie ist noch drauf):
Gruß Milo
.....ich stimme gar nicht....nee scherz...einmal am anfang und gut....
Danke @milo für's Reviewen!
Hab mir den Kleinen jetzt auch geholt und bin vollstens happy damit.
Drop D wird zuverlässig erkannt. Auch wenn alles aus Plastik ist funktioniert alles tiptop zuverlässig. Super Teil
Ich habe eben folgende Clip-ons verglichen:Ich habe nach vielen Versuchen diesen Clip Tuner hier für meine 5 Saiten gekauft:
Korg Sledgehammer Custom 100
Ich habe ihn nun schon länger und bin immer noch zufrieden.