Blasen an Fingerspitzen/Spielhand

Zu dem Thema sag ich nur noch eines: dein Anschlag ist zu hart.

Meiner auch.

Mein Lehrer hat gar keine Hornhaut, das ist echt phenomenal... auch nicht am Slapdaumen. Der Typ hat "dafür" aber einen echt traumhaften Sound... ich konnts auch nicht glauben, bis er mir mal seine Finger gezeigt hat. Die sehen fast aus wie nicht-Basser-Hände.

hmm, also von wegen blase aufstechen etc...pflaster sind eigentlich nur zu empfehlen wenn du dich nicht in deiner Wohnung aufhälst...also zb Bus fährst und diese ekligen, bakterienverseuchten stangen anfässt..da sollte man pflaster benutzen...

Wenn du zuhause bist, würde ich so zeug wie Betaisodona draufpampen und dann einfach warten...aufpassen dass du nicht an weiße stoffsachen kommst und auch mal eine pause beim spielen machen.
Ich hab die erfahrung gemacht, dass offene wunden am besten an der luft heilen ^^

Nochmal zum Thema aufstechen oder nicht, Pflaster und Co:
Richtig ist, dass Blasen schneller heilen, wenn sie nicht aufgestochen werden, da die entsprechenden "Nährstoffe" zur Wundheilung in der Flüssigkeit der Blase enthalten sind und das Klima unter der Haut der Heilung förderlich ist.
ABER:
Wenn die Gefahr besteht, dass die Blase unkontrolliert platzt (durch berührung, Hängenbleiben etc...) oder stark spannt sollte das lieber direkt unter kontrollierten Bedingungen geschehen, d.h. mit Desinfektionsmittel (Kodan (jedoch schmerzhaft) oder Octenisept und einer möglichst sterilen Nadel.
Pflaster können im Alltag das Eindringen von Keimen verhindern, deshalb gerade beim Bahnfahren nicht drauf verzichten. Ansonsten ist frischluft eine Gute Sache!!!
Sollte die Wunde nach entfernung der Haut an der Blase sehr schmerzen, helfen Blasenpflaster wie von Compeed (5€ 5Stück) aus der Apotheke sehr gut da sie eine Physiologische Wundheilung ermöglichen!
Im Allgemeinen ist jedoch eine geöffnete Blase nach 2 Tagen soweit abgeheilt, dass man mit vorsichtiger Belastung wieder dran kann.
So. meine fachliche Meinung zu diesem Thema.
Grüsse!!!
Nils

hiiiilffeeee... da rollen sich mir, als altenpflegerin und vor allem schmerzmimose, ja die zehennägel hoch... aufstechen, abbeißen, abschleifen! Eine Blase ist doch beim gesunden Menschen binnen 1 bis 2 Tagen verheilt.. mit aufstechen und Co. wirds nur viel schlimmer! Und wenn sie schon aufplatz, desinfiziert sie am besten mit Betaisodona oder Octenisept... ohne pflaster! Das weicht nur die Haut auf, macht die Hornhaut zunichte und verlangsamt die Wundheilung! Die offene Stelle verkrustet ohnehin, wenn ihr also nicht grad in der Erde rummatscht, im Chemielabor oder medzinischen Bereich arbeitet, braucht ihr kein pflaster :-)

*Zustimm*

Blasen sollen NICHT aufgestochen werden. Jedenfalls nicht einfach so. Wenn, dann unter sterilen Bedingungen, aber dazu ist kaum einer bei sich Zuhause in der Lage.
In der der Regel verflüchtigt sich das Exsudat (Wundwasser) recht schnell und es ensteht eine belastbare Hornhaut.

Wer anfällig für Blasen ist -das sind ja nicht alle - soll halt den Amp lieber etwas lauter machen und dafür nicht so in die Saiten dreschen, sondern leichter anschlagen.

Zurück
Oben Unten