Zitat:
Original erstellt von: Maurice
Na dann geht Ihr mit nem Kontrabass zu ner Metalcombo oder warum spielt Patitucci keinen Höfner Bass und flea keine Semiakustik?[
]
Na gut, aber da liegt doch schon die Lösung dieser Frage, oder?
Herr Tuzzi spielt den Baß, der für seine Spielweise und seine Soundvorstellung am bässten passt. Und das war nun mal nicht der Höfner, wie bekannt sein dürfte. [
]
Aber Du als Veranstalter könntest ja mal versuchen, Herrn Flea zu überreden, einen Semiakustik zu spielen, weil das bässer in Deine Bühnendeko passt... [
]
Also: wer soll mich zwingen, einen anderen Bass zu spielen, als ich es tue? Ich spiele den Baß, der für meine Finger, für meine Spielweise und für meine Soundvorstellung am bässten passt. Und es ist mir wurst, ob andere das genauso gut finden - immerhin stehe ich auf der Bühne und sie nur davor...
Ich denke, wir meinen das Gleiche, nur dass Du es aus der Sicht eines Cover-Mukkers beschreibt, der möglichst nahe am Original sein will/muss. Dass man da Kompromisse eingehen muss, weil z.B. ein Höfner einen sehr speziellen Sound bringt, ist mir klar.
Aber das ist eben nicht meine Baustelle; dann kann man auch gleich CD's auflegen...