Ich finde den FMC-Patriotismus hier auch etwas anstrengend. Ich konnte bereits einige FMC anspielen, von ner kleinen 12er Pro über ne 2x12 Neo zu ner großen 15er... Alles sehr gute und solide Boxen, klanglich vollkommen okay, Verarbeitung top, Preis-Leistung sehr stimmig aber... naja was soll ich sagen? Es fehlte mir persönlich das gewissen etwas im Sound. Ich habe schon einige male länger mit Hans telefoniert und dies besprochen, eine richtig passende Lösung hatte er für mich aber nicht parat. So habe ich weitergesucht und probiert und dann meine Traumbox in der Aguilar SL112 gefunden. Der Sound ist genauso so wie ich ihn haben will, egal mit welchem Amp. Die Verarbeitung ist extrem edel und als ich dann das Gewicht gespürt bzw. besser gesagt nicht gespürt habe, war es um mich geschehen.
Ich will jetzt hier keine Werbung dafür machen denn es geht in diesem Threat um andere Boxen, was ich damit aber nur sagen will ist, dass es halt auch andere Boxen gibt als FMC. Der Preis der Aguilar ist höher aber das stört mich nicht, er ist mir jeden Cent wert. Vielleicht sind es nur ein paar Prozent Unterschied zwischen den Boxen und diesen lass ich mir mehrere Huntert Euro kosten aber egal, das ist jedem seine eigene Entscheidung! Ich freue mich, dass es tolle deutsche Hersteller gibt, bin auch immer dafür diese zu unterstützen, spiele selber 3 Amps (!!!) deutscher Bauart, mache daraus aber kein Dogma. Mein Sound ist mir heilig und da ist mir nichts, nein rein gar nichts, zu teuer, solange ich es mir irgendwie leisten kann! Lieber spare ich ein wenig länger, habe weniger Equpiment, aber genau das was ich haben will!
In diesem Sinnne,
möge jeder so glücklich werden, wie er ganz persönlich und individuell das auch möchte.
Gruß Hen