G
Gast60969
Guest
Friß net so viel Popcorn, sonst wirst DU so fett wie ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine rein rationale Einordnung ist schon ok.
Vor allem, wenn in den teuren Boxen dasselbe drin ist wie bei FMC (Aguilar...), und doch das Doppelte kostet.
Es ist nicht entscheidend, was in der Box drin ist. Eine gute Box ist eine gut abgestimmte Box (mit den richtigen Bestandteilen). Manche Hersteller können das sehr gut.
Und ja, ich finde es auch nicht fair, wenn jemand nach dem Unterschied zwischen 2 Modellen fragt, und die Antwort bekommt 'FMC ist billig und auch gut'. In der Schule heisst das Thema verfehlt, durchgefallen…
+1
Eines noch kurz: Diesen Patriotismus musste sich Hans erstmal verdienen!
Es gab und gibt noch andere deutsche Hersteller, kleine und etwas grössere. Ich selbst spiele eine 412 eines zuletzt ganz kleinen. Bin total damit zufrieden, obwohl der Hersteller gescheitert ist, was imo nicht an der Qualität des Produktes lag. Aber nur meine bescheidene Meinung.
Achso, eine 215 eines andern gescheiterten deutschen Boxenbauer hab ich auch noch, supertolle Box...und eine 212 eines weiteren, erfolgreichen deutschen Herstellers hab ich auch noch, auch toll...ups, da is ja noch mehr......
eben... wenns allein um die bestandteile ging, könnte sich ja quasi jeder ne top box selbst bauen..
ich sehe diese "internet-hypes" immer eher mit gemischten gefühlen...
gerade in einschlägigen foren (nicht nur im bass bereich) werden dinge gerne mal totgehypt - für den hersteller mag das sicher anfangs ein segen sein, spätestens wenn der hype aber kippt ists nichtmehr ganz so toll... gerade kleine hersteller müssen, um der plötzlich steigenden nachfrage gerecht zu werden, was material und technik angeht ja oft kräftig aufstocken... bleiben dann plötzlich die kunden aus sitz man auf vorproduzierter ware und evtl. noch zu tilgenden krediten...
wo der deutsche kunde noch eher zum treuen typ zählt, springt z.b. der ami rasant von einem hype zum nächsten... wenn man sich mal auf talkbass anschaut was da in den letzten jahren alles als das nonplusultra gefeiert wurde und wovon heute kein schwein mehr spricht...
wenn also ein name öfter als nötig fällt, fängt er auch schnell an den ein oder anderen zu nerven... andererseits bekommen leute die z.b. nicht 100% mit dem produkt zufrieden sind auch immer wieder bestätigung dasses doch was taugt... das sind oft leider auch nicht wenige, weil viele durch diesen hype angefixt werden und blind sachen kaufen... ich kenn persönlich 3 bassisten die sich nur nen preci gekauft haben, weil sie hier im forum immerwieder gelesen haben dass man nen preci braucht - wirklich glücklich damit ist aber keiner geworden, weil der persönliche geschmack am ende doch ein andrer war... naja, thats internet...
+1
Eines noch kurz: Diesen Patriotismus musste sich Hans erstmal verdienen!
Es gab und gibt noch andere deutsche Hersteller, kleine und etwas grössere. Ich selbst spiele eine 412 eines zuletzt ganz kleinen. Bin total damit zufrieden, obwohl der Hersteller gescheitert ist, was imo nicht an der Qualität des Produktes lag. Aber nur meine bescheidene Meinung.
Achso, eine 215 eines andern gescheiterten deutschen Boxenbauer hab ich auch noch, supertolle Box...und eine 212 eines weiteren, erfolgreichen deutschen Herstellers hab ich auch noch, auch toll...ups, da is ja noch mehr......
Ich fasse den Diskussionsverlauf mal zusammen:
- Hat jemand einen Vergleich der Bergantino Boxen zu Glockenklang?
- Nimm FMC, ist günstiger
- Muss das sein, bei jeder Frage zu Boxen auf FMC zu verweisen?
- (Nein,) SAD und HOS/909 bau(t)en auch ordentlich.
Weitere Prognosen:
Ein deutscher Vollröhrenamp ohne Eigenklang wird hier auch immer gern empfohlen. Der Bass aber bitte (bitte!) nur aus Amerika, eigentlich geht auch nur das Original mit P.
(Genau wie beim Menschen: Das einzig wahre ist nur das Urmodell mit P....)
Und China ist sowieso immer bäh.