Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry Paul. Das war nicht meine Absicht hier so ins OT abzugleiten.
Die Schwierigkeiten, die sich in dem Bereich mitunter ergeben können, dass hat nach meiner Beobachtung auch oft was mit den eingesetzten Bässen zu tun. Da fangen die Töne nicht selten auch auf der G und D-Saite stellenweise an zu kippen.
Tracking halte ich auch für total überbewertet. In dem Tonumfang wo man Octaver meist sinnvoll einsetzen kann, da tracken die, mit Ausnahmen, alle mehr oder weniger gleich gut/schlecht.
Der Up-Sound dagegen, erinnert mich immer an schlecht hochgepitchte Stimmen in alten Kinderfilmen. Ein regelbarer Lowcut an der Stelle wäre für mich sinnvoller (auch wenn es vielen kontraproduktiv erscheinen mag).
Was mir über die Jahre aufgefallen ist, je besser der Bass, umso schlechter der Octaver damit. Das, was wir als einen guten Sound eines edlen Basses epfinden (obertonreich, schön strukturierte Mitten, knurrig, detaliert u.v.a. Begriffe) führt dazu, das noch mehr Verwirrung dem Trigger geboten wird.
Du willst den normalen POG, der hat genau das. Das Teil ist echt ne Wunderwaffe, obwohl ich es nicht mehr am Bass verwende, in letzter Zeit hängt es permanent an meinen Synthies.
So, ich hab jetzt den EBS Octaver SE, kann in Ermangelung eines anderen Octavers hier leider keinen Vergleich anbieten. Ich kenne nur das alte EBS-Modell, dass ich bisher hatte. Muss allerdings sagen, dass der SE an meinen Bässen keinen Vorteil hat, hab sogar den Eindruck, dass das alte Modell an meinen Bässen etwas besser im Tracking ist (Geschwindigkeit und Erkennungsgenauigkeit), vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell.
Also insofern eher enttäuschend, egal ob es vor oder hinter dem Kompressor hängt. Schade, aber bringt mir gar nix und geht zurück...
(...) Ich befürchte, das mein nächster eher der hier wird:
Den POG hatte ich auch mal kurz von einem Freund geliehen.
Das ist ein Digitales Gerät, deshalb hat er eine ziemlich große Latenz.
(...)
Buuuummmmm,
Paul
Bekommt man, hab auch die beiden MXRsAllerdings denke ich, dass man das mit dem richtigen Setting in den Griff bekommt.
Ist mir nie aufgefallen und hatte den ja eine ganze Weile.Das Pedal boostet schon ziemlich hat Lautstärke
Wenn ich das Ding integriert in meinen normalen Bandsound mit allen Reglern auf 12 Uhr einschalte fliegt einem schon ziemlich der Arsch weg...Ich mein okay is geil, aber etwas zu harter boost eben.Ist mir nie aufgefallen und hatte den ja eine ganze Weile.
Ist mir nie aufgefallen und hatte den ja eine ganze Weile.
Stimmt, mir hat der 4dB Boost immer gereicht und auch nur im Highlight Modus, das bringt Knack aber keinen echten Volumen Boost.Moment, da fällt mir ein, das man im inneren den Pegel des MidBoost auf bis zu +14dB einstellen kann. Das wäre bei Maximaleinstellung natürlich viel zu viel....
Hier ein Bild vom Manual:
schraub mal auf!