Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Range Mid ist eigentlich ein ziemlich geiler Sound beim EBS bzw meine liebste Einstellung beim dem Teil.range high und mid sind für mich nicht relevant.
Klingt interessant, was kann er bässer?
Ich befürchte, das mein nächster eher der hier wird:
Guter Punkt und ist auch meine Erfahrung. Es ist bei mir auch die Ausnahme, dass ich beim "octavern" überhaupt mal bis zum tiefen B komme.Ich spiele bei manchen Bands auch viel Synth und dort ist das Phänomen ähnlich: Alle Töne unter der uns bekannten leeren H-Saite sind verdammt schwer im Mix zum Knacken zu bringen, dabei steht ein solcher Ton durch die Oszillatoren viel besser im Saft!
ist das MXR Pedal bei mir geblieben
und der angesprochene regelbare midboost für das drysignal macht das teil nochmal flexibler. blöd nur, dass man das teil dafür aufschrauben muss
COG T16
Nein, da paßt ja gar keine batterie rein
Guter Punkt und ist auch meine Erfahrung. Es ist bei mir auch die Ausnahme, dass ich beim "octavern" überhaupt mal bis zum tiefen B komme.
Ich meinte nicht das Tracking, sondern das ich überhaupt mal bis zum tiefen B(in der Oktave) spiele.Ich habe festgestellt, dass sauberes Tracking in den ganz tiefen Lagen auch vom Bass und sauberer Intonation abhängt.
Danke, hatte ich schon gefunden, dort aber "ausverkauft"...Den oder die COG kannst du direkt hier ordern:
Was mir beim Durchlesen von Beiträgen zu Octaver-Pedalen immer wieder auffällt:
Es gibt viele Nutzer, die ein mageres Tracking / Stabilität von Noten unterhalb des A (Leersaite oder 5. Bund E-Saite) bemängeln. Das finde ich, in einem eher klassischen musikalischen Setting, durchaus wunderlich, denn das ist zum einen schon deutlich tiefer als ein Fünfsaiter überhaupt kommen würde und zum anderen macht das in meinen Ohren nicht wirklich Sinn: Es ist kaum differenziert zu orten und nur mit viel Power kräftig wiederzugeben - da müsst ihr schon echt dicke Anlagen auffahren.
Ich spiele bei manchen Bands auch viel Synth und dort ist das Phänomen ähnlich: Alle Töne unter der uns bekannten leeren H-Saite sind verdammt schwer im Mix zum Knacken zu bringen, dabei steht ein solcher Ton durch die Oszillatoren viel besser im Saft!
Für mich persönlich ist genau bei diesem beschriebenen Ton A meist die Grenze erreicht und ich spiele von da an lieber nach oben: Zwei gut schiebende Töne in einem hörbaren Bereich machen mir persönlich mehr Spaß, aber ich verstehe diese tiefen Spielereien total in etwas mehr experimenteller Musik.
Hey Paul,Schritt 1 hab ich gemacht, den EBS verkauft. Schritt 2, den MXR kaufen sollte irgendwann geschehen.
Tolles Review!
@BassDi : Pauls Thread ist schon vier Jahre alt
jetzt die beiden im Direktvergleich hier bei mir gehabt