Behringer Bodentreter

Pädu

Member
Bassix
ß672
Wer hat schon Erfahrungen mit den Behringer Bodentreter gemacht? Sind die für was? Oder ist es sogar für das wenige Geld die diese kosten zu schade? Einen guten Ruf jedenfalls haben sie nicht.

fürs geld ok .. aber auf dauer wirds wohl besser sein nen bisschen was draufzulegen und was vernünftiges (z.b. boss) zu kaufen ...

gruß[:-)]

Ich hab nen Behringer Chorus, dewr rauscht ein bisschen aber funktioniert, und das Behringer BDI welches wirklich gut ist.

Mein Gott!!! Schon wieder so ne Pro/Contra Behringer Diskussion!!! Wenn doch bitte nur Leute schreiben würden, die zumindest mal so ein Teil in der Hand hatten.....
Ich habe vor 2 Wochen im Laden auf der Laden-Theke nen Bass-Chorus von denen mitgenommen (ist in etwa so, wie die Süssigkeiten an der Kasse, man nimmt mal ein oder 2 Pleks mit oder so ne Mundorgel oder so. Diesmal war es der Bodentreter) mit der Bedingung, dass ich den direkt mit einer Ladung Sprengstoff zurückbringen könnte, wenn er so schlecht sei wie ich dachte. Naja, ich habe ihne immer noch.
Das Gehäuse ist zwar Kunststoff, aber recht OK, und ansonsten Chorust das Teil wie es soll. Ohne Wenn und aber.
Sicher gibt es besseres, aber bei dem Preis ist das echt super. Und Nebengeräusche habe ich gar nicht.
Fazit: Klasse Sache zum ausprobieren, für ne professionelle Anwendung im Dauerbetrieb sind die aber nicht ausreichend.

Genau diese Pro/Contra Diskussion wollte ich erreichen. Es sind wirklich die Meinungen gefragt, welche bereits Erfahrungen gemacht haben. Wie ich sehen, sind das noch nicht viele (vielleicht sind sie vom schlechten Ruf abgeschreckt worden). Aber immerhin haben wir da schon verschiedenen Meinungen.

Weitere Meinungen sind gefragt. Danke.

Ich habe den BDI und den Bassoverdrive. Den BDI habe ich mir als Sansamp-Klon für ein Fünftel des Originals zugelegt. Er funktioniert wirklich gut, klingt gut und das Rauschen hält sich in Grenzen wenn man keine Extremeinstellungen fährt (Höhen, Presence und Drive voll reingedreht)

Den BOD habe ich mir ähnlich wie Basic5 mitgenommen weil ich in sah als ich mich an der Kasse angestellt habe. Das Ding ist zwar Plastik und macht nicht wirklich einen stabilen Eindruck, aber für die 18 Euro die ich hingelegt hatte, habe ich weniger erwartet. Er klingt ganz gut und macht Spaß an ihm rumzuspielen. Ich setze normalerweise keinen Overdrive ein und daher ist das eine unnötige Spielerei, aber eine die Spaß macht. Mit einem Boss oder ähnlichem Gerät hätte meinen Spieltrieb nicht so befriedigen können, weil ich keine 100 oder mehr Euros habe um sie einfach mal so hinzulegen um an ein paar Knöpfchen zu schrauben.

Ich werde mir für den Proberaum auch einen Kompressor oder Limiter von Behringer zulegen. Einfach aus dem finanziellen Grund heraus. Er macht seine Arbeit und ich werde nicht arm.

Lustig ist es aber zu beobachten, dass wenn jemand nach Produkten von Behringern fragt so viele Leute kommen um einfach nur abzulästern. Teils sehr unqualifiziert. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man das auch so schreiben und nicht nur "Behringer ist Schei*e". Mit solchen Aussagen ist niemanden geholfen. Warum? Ganz klar, weil sonst keiner weiß wie der verehrte Autor zu dieser seiner Meinung kommt. Oder ob es überhaupt seine Meinung ist oder er einfach nur etwas nachplappert[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
moin!
ich hab´die dinger auch schon oft ausprobiert.
teilweise ist der sound ganz okay, aber bei dem
plastikgehäuse hört der spaß auf. 100 mal draufgelatscht
und schluß...
vielleicht kommen die dinger bald als gimmick
ins neueste yps- heft... (falls das hier noch jemand kennt)

Zitat:Original erstellt von: schepper

moin!
ich hab´die dinger auch schon oft ausprobiert.
teilweise ist der sound ganz okay, aber bei dem
plastikgehäuse hört der spaß auf. 100 mal draufgelatscht
und schluß...
vielleicht kommen die dinger bald als gimmick
ins neueste yps- heft... (falls das hier noch jemand kennt)

siehe oben

... ich kenne nicht die Basstreter.

Allerdings habe ich Erfahrungen gemacht mit einem Gitarrentreter undzwar dem BEHRINGER TO800 VINTAGE TUBE OVERDRIVE.
BEHRINGER TO800 VINTAGE TUBE OVERDRIVE (https://www.thomann.de/de/behringer_to800_vintage_tube_overdrive.htm) - allerdings bisher auch nur bei Gitarre eingesetzt.

Das Ding ist allerdings unglaublich gut - ich war und bin völlig baff. Ist natürlich eine Kopie des legendären Ibanez Tubescreamer und hat sogar dieselben Verzerrerdioden drin. Aber für 39 EUR einen solchen Sound zu ergattern - das ist grandios.

Nun dachte ich, als Bassist hätte ich kein wirkliches Ohr für Gitarrentreter. Allerdings bestätigten mir inzwischen viele Gitarristen, das Behringer mit dem Ding ein großer Wurf gelungen ist.

Ich würde die Basstreter auf jeden Fall einfach anteseten - pauschal abtun, weil ein B draufsteht, ist kleingeistig. [^]

Basshole

Bass

Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera

Zitat:Original erstellt von: basshole

Ich würde die Basstreter auf jeden Fall einfach anteseten - pauschal abtun, weil ein B draufsteht, ist kleingeistig. [^]

.. kinderarbeit in china zeugt von einem grossen geist!

...und wo ist der Beweis für solche Aussagen? Selbst namhafte Firmen lassen ihre Billig-Linien zwischenzeitlich in China produzieren. Einfach weil die Arbeit da billiger ist. Ob das jetzt wirklich Kinder machen kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn, glaube ich nicht das sie wie Sklaven behandelt werden und vor Schichtbeginn erstmal ausgepeitscht werden. Die erhalten dann mit Sicherheit auch einen Lohn mit der sie ihre Familen mit Reis versorgen können. In solchen Länder ist es unvorstellbar, dass wir unsere Eltern mit fortschreitenden Alter in Altersheime abschieben. Es ist immer eine Sache des Standpunktes und der vorherrschenden Kultur. Und ist leider off-Topic[:D]

Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera

.. kinderarbeit in china zeugt von einem grossen geist!
Kinderarbeit in China ist scheußlich - keine Frage. Das ist aber ein Ergebnis eines kommunistischen Regimes. Das haben doch nicht Westländer erzwungen. Aber - eine Wirtschaftsblockade des Landes wird dieses Problem nicht ent-, vielmehr verschärfen. Sanktionen führen dazu, dass es der breiten Bevölkerungsmasse noch schlechter geht. Durch den Wirtschaftsboom in China, wird man die Leute irgendwann dazu bringen, Mindeststandards bei Lohn und Brot zu akzeptieren. Das ist doch die klassische Bedingung der Teilhabe.

China will doch beim großen Wirtschaftsorchester mitspielen. Das führt irgendwann dazu, dass die Bedingungen sich ändern.

Nehmen wir Polen. Ein klassisches Aufsteigerland der Globalisierung. Niedrige Löhne, viele Hochlohnländer lassen dort fertigen. Das Ergebnis ist, dass das Knowhow und die wirtschaftliche Leistungskraft dort sehr schnell anstiegen, mit der Folge, dass auch das Lohnniveau in Polen derzeit rasant anzieht. Wir werden in Polen sehr bald Westniveau erreichen.

Basshole

P.S.:
Wurde Dein Hoyer-Bass nicht auch iun Fernost hergestellt. Dann aber bitte schnell verbrennen.[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Wurde Dein Hoyer-Bass nicht auch iun Fernost hergestellt. Dann aber bitte schnell verbrennen.[;-)]

nö - hoyer war zu der zeit nachweislich made in g
...aber warwick bubinga ist tropenholz[):] political uncorrect!
knüppel aus dem sack, oder was?

das unterste preis-segment soll ja auch bedient werden (gewinnbringend...) mit g.e. (=good enough) produkten, aber hier? es ist halt eine frage der vision eines produktes, also das beste rauszuholen, oder eben einen markt mit günstigsten produkten zu g.e.qualität zu sättigen...
n' 5000 euro bass mit hochkristallinem kupferkabel und dann eine tretmine von b und t?
ich mein das natürlich sinnbildlich wie auch die kinderarbeit...
naja, wenn's nicht anders geht finanziell ist da halt eben nichts einzuwenden, aber man sollte das nicht als das seligmachende anpreisen.

aber ich wollte keine politisch-philosophische diskussion in gang setzen
moses

moin!
@bumsfallera: na, haste jetzt aber. (hihihi)
ist aber auch nicht schlimm. im gegenteil.
wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein...
das ganze geht doch schon bei fernsehern, cd- playern,
etc. los. wo soll man denn da die grenze setzen?
bald kostet ´n vollkornbrot genausoviel wie ´n billig-
bodentreter...

jetzt hört aber auf! ich habe eine frage gestellt über die erfahrungen der bodentreter, und nicht eine politische diskussion angezettelt.
wenn ich mich entschlossen haben sollte, mir solche zu kaufen oder nicht, kann euch das doch egal sein, ob ich das mit meinem gewissen vereinbaren kann!

Nebenbemerkung: China hat letztes Jahr den meisten zuwachs an neuen Milliardären! Da ist wohl die westliche Welt auch nicht ganz unschuldig daran....

naja,...zurück zum thema:

Ich kenne nen Gitarristen, der sich nen verzerrer von behringer geholt hat. zuhause 10 mal (wirklich!!) darufgetreten und das gehäuse war hin!
ein anderer gitarrist, hat den phaser (glaube ich) und ist sehr zufrieden damit.
ich persönlich haben den bdi und finde ihn ganz ordentlich, will ihn aber trotzdem verkaufen, weil er im nachhinein doch nicht die sounds bedient, die ich will. zudem benutze ich den mic200 als röhrenpreamp...ne sehr gute und günstige lösung um dem bass mehr wärme zu geben.

p.s.: Kinderarbeit stinkt und ich würde niemals etwas von einer Firma kaufen, die (nachweislich) von kindern produzieren lässt!! Dass das mal klar ist...

Zurück
Oben Unten