Wohnzimmer, Proberaum und Gig.
...ok, also DI
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohnzimmer, Proberaum und Gig.
Ich habe selbst so ein Teil, unglaublich was da rauskommt. Und 5-Saiter sind kein Problem solange es dann nicht zu laut werden muss...Ich übe mit dem Roland Bass Cube 100, funktioniert hervorragend!
Auch kleine Gigs meistert der ohne Probleme, super DI out Qualität!
Jeder Bassist wo ich bis jetzt getroffen habe und über das Teil gespielt hat oder selbst einen besitzt war begeistert! Noch keinerlei negativen Sachen von ihm gehört!
Das einzige wo ich nicht weiss, ist wie er sich mit 5Saiter Bässen so schlägt... drop D funktioniert aber absolut problemlos!
Im Proberaum brauch ich eigentlich fast am meisten Power... bei den Gigs fahre ich normalewrweise etwas leiser als im Proberaum.Wohnzimmer, Proberaum und Gig.
Im Proberaum brauch ich eigentlich fast am meisten Power... bei den Gigs fahre ich normalewrweise etwas leiser als im Proberaum.
Zuhause übe ich in "gehobener" Zimmerlautstärke... will ja nur üben... rocken tut man im Proberaum und am Gig
Das kann ich so auch unterschreiben, auch, dass er gut mit 5-Saitern klar kommt.Ich übe mit dem Roland Bass Cube 100, funktioniert hervorragend!
Auch kleine Gigs meistert der ohne Probleme, super DI out Qualität!
Jeder Bassist wo ich bis jetzt getroffen habe und über das Teil gespielt hat oder selbst einen besitzt war begeistert! Noch keinerlei negativen Sachen von ihm gehört!
Das einzige wo ich nicht weiss, ist wie er sich mit 5Saiter Bässen so schlägt... drop D funktioniert aber absolut problemlos!
fürs Wohnzimmer zum üben (A) her... und da sich die erste Band anbahnt, bräuchte ich auch etwas für einen Proberaum (B )... und Gigs (C)
Ist das sinnvoll / realistisch?
Ich kann leider noch nicht sagen, wie genau das Equipment in der Band aussieht, aber ich rechne mit zwei Gitarren und nem Keyboard... und Drums.
...is ja wie beim Arzt hier...fragste 3, kriegste 4 völlig unterschiedliche Diagnosen...
Zu her HK box hätte ich wie gesagt nen bassbase 600, damit geht richtig viel...
Guter Plan.
Noch n Hannoveraner hier, das is ja schön
Wenn, dann rauscht Dein Amp! Das Horn ist ein passives Bauteil und kann selbst kein Rauschen erzeugenDas Horn rauscht
Wenn Du gerade beim Bier ausgeben bist kannste gleich noch in der Oststadt verbeikommen
Ähhhhh.....sachtmal.....
...
wie laut übt ihr denn so zuhause?
.....
Das meiste Zeug, was hier als Optionen gelistet wurde, ist für mich "at home" völlig überdimensioniert.
.....
Mehr als 20-30 Watt braucht zuhause doch niemand. Und dann mit Speakern, deren Kennlinie auch bei Zimmerlautstärke vernünftig ist...
Moin,
ich verstehe überhaupt nicht, dass man den "richtigen" Amp zu Hause braucht. Für Late Night und Songs erarbeiten bei amtlichem Sound reicht doch jede Stereo Anlage, will sagen Monitorabhöre...
Mit dem kleinsten Mixer stöpselt man Bass, Musikquelle (TV, CD, Rechner...) zusammen, und kann dann sogar notfalls mit Kopfhörern arbeiten. Na klar machen flatternde Hosenbeine Spass(!!!), aber wer kann das schon in der Wohnung.
Und die Kosten sind minimal!!!
z.B.:
https://www.thomann.de/de/yamaha_ag...MI1suvxpnF1gIVbCrTCh2zRgu4EAQYASABEgLj7PD_BwE
saludos, h
Wir sind hier immerhin bei BassicDa einige hier leider etwas am Thema vorbeischreiben...