im lackbereich bin ich überzeugt von clou. das zeug passt gut zusammen, läßt sich gut verarbeiten...
stimmt, echt gute Qualität
Ach ja, bringt es was Potis auszutauschen?
Kratzen die alten denn oder sind so sonst irgendwie schlecht? Dann ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
im lackbereich bin ich überzeugt von clou. das zeug passt gut zusammen, läßt sich gut verarbeiten...
Ach ja, bringt es was Potis auszutauschen?
Ich bin nämlich der Meinung, das Holz keinen wirklichen Soundunterschied bei elektrischen Instrumenten macht - es beeinflusst allerhöchstens die Saitenschwingung - aber auch nur sehr geringfügig.
dreizehnbass was meinst du zu dem lack, paßt ?
Was würdest du für einen klarlack zum streichen empfehlen ?
Lacke gibts ja ohne ende - Nitro, Acryl, Polyester, Urethane... sehr verwirrend.
Oder ist das gar nicht so heikel welchen man letztlich nimmt ?
... vielleicht habe die eine schöhnes Grün, ich denke da an etwas was ich Dunkelgiftgrün nennen würde und ein Stück Erle zum testen nehme ich dann auch gleich mit...
Haben wir jetzt die Leute genug verwirrt?
... und eine schwarze Brücke, schwarze Gurtlocks...
Merkst Du was?
Bevor ich die Pickups aber ein baue würde ich gerne mal die alten aufnehmen um einen direkten Vergleich zu haben, hab aber keine Sounkarte.
Was ist den da die billigste lösung? Hab gerade fast kein Geld zu verfügung und brauch ja eigentlich keine gute Soundkarte.
Ich bin nämlich der Meinung, das Holz keinen wirklichen Soundunterschied bei elektrischen Instrumenten macht - es beeinflusst allerhöchstens die Saitenschwingung - aber auch nur sehr geringfügig.
das glaub ich für dich mit!Mach doch daraus mal einen Test: Wie sehr verändert das Korpusholz den Sound. Achte dabei aber darauf, dass das Pick-Up Placement übereinstimmt. Ich bin nämlich der Meinung, das Holz keinen wirklichen Soundunterschied bei elektrischen Instrumenten macht - es beeinflusst allerhöchstens die Saitenschwingung - aber auch nur sehr geringfügig.
Ja, ich spiele E-Bässe.
Ich habe meinen Alembic mit Walnussdecke verkauft und mir dafür einen mit Cocobolo geholt. Ich finde das Holz schöner. Klingt 1 zu 1 wie der alte.
Ja, ich spiele E-Bässe.
Ich habe meinen Alembic mit Walnussdecke verkauft und mir dafür einen mit Cocobolo geholt. Ich finde das Holz schöner. Klingt 1 zu 1 wie der alte.