Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Die lustigste Stelle ist die Sache mit dem Atomstrom.
Wie kann man das marketingtechnisch verkaufen?
Vielleicht so:
Das strahlende Lächeln unserer Frauke lassen wir uns nicht nehmen.

Ich schlage vor die Afd mit der polnischen PIS zu vereinigen.
Dann können die auch dafür sorgen, daß es in Osteuropa wieder schön nach Braunkohle (Vorsicht: Doppelbedeutung) riecht.

Ich meine, ist das nicht gruselig?

Mir ist nach wie vor vollkommen schleierhaft, wie ein Mensch mit halbwegs klarem Verstand auch nur ansatzweise Sympathien für die hegen könnte. Das ging mir übrigens schon zu Luckes AfD-Zeiten so.

@Basserismus sehr hübsch zusammengefasst. Findet meine Zustimmung. Nur bleiben die Probleme die gleichen. Die Amis werden ihren Teil der Verantwortung nicht übernehmen. Der Ex-Ostblock ist rassistischer als je zuvor. In der EU hat sich sonst nicht viel verändert, jeder Staat ist bereit alles zu tun, was Deutschland finanziert. Die armen Schweine aus den Kriegsgebieten suchen nach einer Unterkunft und die 16 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge, denen die Bundesrepublik 1990 Asyl gewährt hat, wünschen sich jetzt das vierte Reich. Ich wäre ja dafür mittelfristig aussenpolitisch endlich mal umzudenken, und ohne dass man den Amis gleich die Diplomatie kündigt, dennoch mal die Wahrheit auszusprechen. Aber das wird die Merkelin, die damals zum Bush jr. fuhr, um ihm zu sagen wie doof sie es findet, dass der Schröder nicht mit in den Krieg will, nicht machen. Aber selbst wenn ihr die Eier wüchsen (Konjunktiv Plural nach Dr. MadMan) das zu tun, bliebe das Grundproblem das gleiche, die Hälfte unseres Volks wird immer rechter und die Hälfte der Bevölkerung der IS Staaten möchte am liebsten bei uns wohnen. Das führt zu Reibereien befürchte ich.

@Basserismus sehr hübsch zusammengefasst. Findet meine Zustimmung. Nur bleiben die Probleme die gleichen. Die Amis werden ihren Teil der Verantwortung nicht übernehmen. Der Ex-Ostblock ist rassistischer als je zuvor. In der EU hat sich sonst nicht viel verändert, jeder Staat ist bereit alles zu tun, was Deutschland finanziert. Die armen Schweine aus den Kriegsgebieten suchen nach einer Unterkunft und die 16 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge, denen die Bundesrepublik 1990 Asyl gewährt hat, wünschen sich jetzt das vierte Reich. Ich wäre ja dafür mittelfristig aussenpolitisch endlich mal umzudenken, und ohne dass man den Amis gleich die Diplomatie kündigt, dennoch mal die Wahrheit auszusprechen. Aber das wird die Merkelin, die damals zum Bush jr. fuhr, um ihm zu sagen wie doof sie es findet, dass der Schröder nicht mit in den Krieg will, nicht machen. Aber selbst wenn ihr die Eier wüchsen (Konjunktiv Plural nach Dr. MadMan) das zu tun, bliebe das Grundproblem das gleiche, die Hälfte unseres Volks wird immer rechter und die Hälfte der Bevölkerung der IS Staaten möchte am liebsten bei uns wohnen. Das führt zu Reibereien befürchte ich.

Die Amis leben wie die Briten in Ihrer Splendid Isolation.
Die Konsequenzen bleiben draußen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-calais-traum-von-der-insel-a-1072727.html
Und der Oscar geht an Tony Blair.
Nie hatte ein Psychopath so ein perfektes Schulbubenimage.
Er hat sogar immer wieder mit seinem Freund George W. Bush zum lieben Gott gebetet.

Aber klar.
Die Aufgabe der kontinentaleuropäischen Staaten ist es seit längerem den Schaden wieder auszubügeln, den die "Koaltion der Willigen" in den letzten Jahrzehnten angerichtet hat.
So ein bißchen ist es, wie hinter dem Elefant im Porzellanladen hinterherzulaufen.

In England geht der Prozess, das sich alles Vermögen auf wenige Superreiche konzentriert, ja besonders voran. Bereits seit längerem verschachern die dortigen Kommunen alles, mit dem ausl. Investoren sofort oder später einmal Mieteinnahmen generieren könnten. England wird zu einem Volk von Mietern umregiert. So wird die Hälfte der Lebensleistung jedes Briten im Rahmen des Wohnens an Anleger gehen, die irgendwo ganz anders sitzen und gar nichts machen. Die andere Hälfte wird im Rahmen ihres Konsums und ihrer Kredite ebenfalls an diese Leute gehen. Die Engländer werden eines Tages arm geboren werden und auf dem selben Status wieder diese Welt verlassen.

Ich denke, dass man solche (und andere) Veränderungen beachten sollte, um ein vollständiges Bild zu erhalten. Dass die Bürger eines Tages möglicherweise mit Mistgabeln und Fackeln durch die Straßen ziehen werden, wussten die Finanzjonleure schon vor Jahrzehnten, als der Prozess, alles Vermögen auf wenige zu konzentrieren und die restlichen 99 % der Menschen als Geld bringendes Humanmaterial zu betrachten, noch in den Kinderschuhen steckte.

In GB kommt derzeit einiges zusammen. Man sollte es gesamtheitlich betrachten. Das gilt auch für irgendwelche ehem. Ostblockstaaten, die derzeit rückwärts gewandte Wünsche entwickeln. Aus meiner Sicht ist das Flüchtlingsthema auch dort nicht allein der Auslöser. Den Menschen dort gefällt auch vieles andere Neuzeitliche nicht.

Der etablierten Politik ist die Durchsetzung des Guten und Richtigen oberstes Anliegen, was natürlich lobenswert ist. Aber die Bürger in Deutschland und die Bürger in der EU sind nicht die 13. Klasse eines Gymnasiums. Somit sind weitere Negativergebnisse zu befürchten. Ich finde es wirklich schade, dass nationale Strömungen einen derartigen Zulauf erhalten, ohne dass die etablierte Politik langsam mal aufwacht. Wenn das so weiter geht, müssen SPD und CDU bald bei Wahlen bangen, dass sie gemeinsam als GroKo über 50 % kommen. Die Demokratie gerät spätestens dann in ernste Gefahr. Es ist traurig, dass man sich sowas angucken muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Ist doch schon alles gesagt.

Frau Merkel hat den rechts-konservativen Rand von der CDU abgerennt und die AfD kann sich als neue Heimat für eben diese Gruppe etablieren wenn sie es schafft, sich von ihren Scharfmachern zu trennen und in den Parlameten halbwegs vernünftig zu agieren.
Die Überwiegende Mehrheit hat jedoch bürgerlich-liberal gewählt und scheint somit Frau Merkels vernünftiger Flüchtlingspolitik zu folgen.

Eigentlich sollten wir der Kanzlerin und auch der AfD dankbar sein, denn immerhin kann man jetzt den politischen Gegner im rechts-konservativen Lager deutlich wahrnehmen und in %-Zahlen messen. 10-20% Rechts-Konservative (ich schreibe hier bewußt nicht Rechtsradikale, denn das würde dieser Wählergruppe nicht gerecht werden) waren immer da, nur hat man sie nicht wahrgenommen, solange sie schwarz gewählt haben.

So what? Es ist doch schön zu wissen, mit wem man es zu tun hat.

Es ist trotzdem erschreckend. Ein großer Teil der AfD Wähler schneiden sich doch ins eigene Fleisch. Das geleakte Parteiprogramm zeigt was für Hardliner in der AfD bestimmen. Hat man so einen Hass auf Ausländern das man dies akzeptiert?

Die meisten AfD-Wähler kennen die Partei doch gar nicht. Die wählen AfD, weil sie sich sonst nirgends zu Hause fühlen können. Erschreckend ist da schon eher dieses uninformierte Protestwahlverhalten.
Ich kann mir vorstellen, dass so mancher AfD-Wähler gestern Abend angesichts der blamablen Auftritte von Frau Petri und Frau Storch in ZDF und ARD schon ein wenig unglücklich mit ihrer Wahl waren.
Wie gesagt: Die AfD braucht jetzt ein geschickteres Auftreten um sich zu etablieren. Und sie wird sicher einige ihrer radikalen Positionen räumen müssen. Aber wir wissen ja alle: Wenn es um Posten geht, sind so manche Politiker doch sehr flexibel. Bestimmt auch die von der AfD.

Jetzt schau mer mal, wie die gestalten können. Dagegen sein ist einfach, Proteste organisieren auch.
Ich sag mal, die dümpeln in ein paar Jahren nur noch in Resten in den Landtagen rum, wie die Piraten, und haben gar nichts erreicht.

Ich sehe bei diesen Wahlen meine These bestätigt, dass demokratische Parteien aus der Mitte erfolgreich sind, wenn sie Persönlichkeiten als Vertreter / Kandidaten aufweisen können.

Analog dazu können sie auch extreme Abstürze und sogar Ergebnisse unter 5 % erleben, wenn sie irgendwelche Flitzpiepen als Vertreter / Kandidaten in`s Rennen schicken.

Mich wundert, dass die Parteien schon seit Jahrzehnten nicht begreifen, wie man Stimmen erhält. Selbst ein grau melierter wenig beschäftigter Schauspieler aus der dritten Reihe hätte mit lediglich 3 Kurzauftritten mehr gerissen bekommen als eine Weinkönigin und ein Wölfchen in monatelangem 24-Std.-Wahlkampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe sehr, dass Jack Recht behält. Das kommt darauf wie gut die sich zu vermarkten wissen. Wenn die mal nicht ganz so doof sind, wie viele der "Kleinen", dann werden sie an den "richtigen" Stellen immer laut genug aufschreien, dass das so mit ihnen nicht möglich gewesen wäre. Und das ist es genau was die Deppen da draußen hören wollen. Und dann werden, wie im kleinen Teil bereits geschehen, Teile Ihre Positionen von den großen Parteien vereinnahmt, um einem weiteren Wählerschwund vorzubeugen und Bummss... haben wir eine teilweise rechtsradikale Regierungspolitik. Und davor habe ich weiterhin die Hosen gestrichen voll.

Wir haben schon seit längerem eine rechtere Republik.

Rot- grün hat uns z.B. die Agenda 2010 serviert.
Ganze Bevölkerungsgruppen sozial Benachteiligter wurden und werden von geifernden Stammtischrunden im Land und auch in den Talkshows (zum Glück muß ich diese Christiansen nicht mehr ertragen) mit Häme und Mißgunst überzogen.
Ein ehemaliger "Superminister" Wolfgang Clement bezeichntete Arbeitslose als Parasiten (am deutschen Volkskörper?).
Die CDU ist dabei eben nicht in die Mitte gerückt, sondern die SPD ist schwer nach rechts abgedriftet, teilweise sogar nach weiter rechts als die CDU.
Wenn man jahrelang soziale Kälte predigt, um die Menschen härter zu machen für den Turbokapitalismus, dann muß man sich über solche Rechtspopulistischen Parteien und Ihr auftauchen hier bei uns nicht wundern.
Ihr Weg ist von den etablierten Parteien vorbereitet worden.

Die meisten AfD-Wähler kennen die Partei doch gar nicht. Die wählen AfD, weil sie sich sonst nirgends zu Hause fühlen können. Erschreckend ist da schon eher dieses uninformierte Protestwahlverhalten.

Richtig Ochsenblut. Du kannst in jeder x- beliebigen Fußgängerzone die Leute befragen, ob Sie den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme kennen.
Selbst bei den Rahmenbedingungen der parlamentarischen Demokratie hören bei den meisten die Ortskenntnisse auf, geschweige denn, bei Parteiprogrammen.
Denn: Nur die allerdümmsten Kälber wählen Ihre Metzger selber.
Aber das wird die Mehrheit der Afd- Wähler schon noch merken.
(Ich meine natürlich nicht die wirklich rechtradikalen "Führer". Die sitzen wie immer in der Etappe und besaufen sich.)

@Basserismus da stimme ich Dir diesmal nur teilweise zu. Zwar sind alle von Dir genannten Punkte zweifelsfrei richtig, aber dennoch hat sich auch die CDU in den letzten 15 Jahren ein gutes Stück nach links bewegt. Ich glaube daher kommt es ja auch erst zu der verwirrenden Situation, dass in einigen Punkten die SPD wirklich rechts von der CDU zu finden ist.

Aber als ich schrub
.. haben wir eine teilweise rechtsradikale Regierungspolitik.
meinte ich nicht die von Dir völlig zurecht zitierten Fakten der Äusserungen von Clement oder die Agenda 2010, sondern die echten Skinhead-ekel-Fascho-Parolen. Eben diese bei denen es mir heute so sehr den Magen verdreht, weil ich so sicher aufgewachsen bin, dass wir diesen Müll ausserhalb einer kriminellen Subkultur nie wieder hören müssen. Und das ist meiner Meinung nach bereits jetzt schon viel zu weit verbreitet und ich befürchte mit eine AfD Fraktion wird es eher angestachelt als abgebügelt.

Trotzdem hast Du natürlich recht, wir lebten auch bis gestern nicht gerade im sozialistischen Schlaraffenland.

Andererseits, wenn ich verzweifelt versuche die Scheisse schön zu reden... Evtl. ist es ja jetzt mal möglich kontruktive Politik zu machen, wo alle Idioten und Arschlöcher aus den Volksparteien raus und bei der AfD zusammengefercht sind.

Jan Böhmermann: "Was bekommt man wenn man einen AfD-Wähler und einen Hundewelpen kreuzt? Entweder einen absolut bescheuerten Köter oder einen total süssen Nazi."

Damit muss man anders umgehen, sonst kriegen die immer mehr Wähler.

Es gilt, die Psychologie von Menschen zu verstehen, die im Laufe ihres Lebens wütend und hassig werden, weil sie sich immer und überall als Opfer sehen. Gegenüber solchen Leuten mit Beleidigungen zu arbeiten, ist immer schlecht. Das sollte klüger gehandhabt werden. Andernfalls läuft es so, dass die "denen da oben" am Wahltag einen Denkzettel verpassen.

Rot- grün hat uns z.B. die Agenda 2010 serviert.
Ganze Bevölkerungsgruppen sozial Benachteiligter wurden und werden von geifernden Stammtischrunden im Land und auch in den Talkshows (zum Glück muß ich diese Christiansen nicht mehr ertragen) mit Häme und Mißgunst überzogen.
Ein ehemaliger "Superminister" Wolfgang Clement bezeichntete Arbeitslose als Parasiten (am deutschen Volkskörper?).
Die CDU ist dabei eben nicht in die Mitte gerückt, sondern die SPD ist schwer nach rechts abgedriftet, teilweise sogar nach weiter rechts als die CDU.
Wenn man jahrelang soziale Kälte predigt, um die Menschen härter zu machen für den Turbokapitalismus, dann muß man sich über solche Rechtspopulistischen Parteien und Ihr auftauchen hier bei uns nicht wundern. Ihr Weg ist von den etablierten Parteien vorbereitet worden.
Moment, Moment ... das gestrige Wahlergebnis und das Wahlergebnis vergangener Woche ist doch nicht das Ergebnis einer verfehlten Wirtschaftspolitik. Es ist klar das Ergebnis der derzeitigen Flüchtlingskrise und der Flüchtlingspolitik.

Moment, Moment ... das gestrige Wahlergebnis und das Wahlergebnis vergangener Woche ist doch nicht das Ergebnis einer verfehlten Wirtschaftspolitik. Es ist klar das Ergebnis der derzeitigen Flüchtlingskrise und der Flüchtlingspolitik.
natürlich ist es das ergebnis verfehlter wirtschaftspolitik! die leute hätten doch kein problem mit ein paar flüchtlingen, wenn es ihnen wirtschaftlich selber besser ginge und sie eine perspektive hätten, der grund für den neid auf flüchtlinge, so bescheuert das sein mag, ist doch, das gefühl zu haben, abgehängt zu sein, und das zum teil auch zu recht. nochmal, bevor hier wieder was reininterpretiert wird: es gibt keine rechtfertigung nazis wie die afd zu wählen! es gibt aber erklärungen.
die umverteilung von unten nach oben ist selbstredent der entscheidende faktor,oder weiss einer von euch, wie man seine rente bessern kann bei der heutigen
geldpolitik? (lustiges detail: 50% des vermögens der welt! derzeit 7 390 000 000 einwohner, gehört 85 menschen..)

Zurück
Oben Unten