Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

revolutionen ändern politik. revolutionen müssen dabei allerdings nicht von mehrheiten ausgehen.

Köstlich - ein echter alice-Klopper. ;-)

Sind wir wieder bei der klassischen Frage, die die meisten Revolutionen bisher eher düster erscheinen lassen. Es besteht Einigkeit was weg muss, aber wohin die Reise geht.... das ist eher der Turmbau zu Babel.

Und gerade heutzutage bei den Informationsmöglichkeiten (Internet) und dem wachsenden Politik-Teilhabe-Anspruch der Menschen, einem erlauchten Kreis von Eliterevolutionären unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das Recht zu bescheiden für die Doofen da draußen die politischen Verhältnisse zu ordnen, ist doch wirklich utopisch. Das war doch der Kardinalsfehler und die Ursache der Verrohung und Entfremdung der RAF. Und der IS - naja, der weiß doch auch genau, was für uns gut ist. Der ist auch ganz romantisch revolutionär...

Köstlich - ein echter alice-Klopper. ;-)

Sind wir wieder bei der klassischen Frage, die die meisten Revolutionen bisher eher düster erscheinen lassen. Es besteht Einigkeit was weg muss, aber wohin die Reise geht.... das ist eher der Turmbau zu Babel.

Und gerade heutzutage bei den Informationsmöglichkeiten (Internet) und dem wachsenden Politik-Teilhabe-Anspruch der Menschen, einem erlauchten Kreis von Eliterevolutionären unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das Recht zu bescheiden für die Doofen da draußen die politischen Verhältnisse zu ordnen, ist doch wirklich utopisch. Das war doch der Kardinalsfehler und die Ursache der Verrohung und Entfremdung der RAF. Und der IS - naja, der weiß doch auch genau, was für uns gut ist. Der ist auch ganz romantisch revolutionär...

Ist schon wahr.

Daher soll ja jetzt auch trotz der Informationsmöglichkeiten (Internet) und dem wachsenden Politik-Teilhabe-Anspruch der Menschen, durch einem erlauchten Kreis von Elitenvertretern unter Ausschluss der Öffentlichkeit über völkerrechtliche Verträge klargestellt werden, dass eine eventuelle Mehrheit an der grundsätzlichen Konstruktion der Weltwirtschaft keine maßgeblichen Veränderungen mehr vornehmen kann, wenn nicht alle mitmachen. Opt-out für TTIP, TPP oder CETA sind ja eher nicht vorgesehen. Die Entwicklung der westlichen "Demokratien" zu umfassenden Überwachungsregimen kann ja auch nicht mehr weg diskutiert werden. Da ist der nächste Schritt in den Totalitarismus auch nicht mehr weit. Am Ende reicht der Mehrheit ja auch die virtuelle Freiheit bei World of Warcraft....xx(

Zuletzt bearbeitet:
Welche Revolution, änderte denn mal überhaupt was.. zum Wohle der "kleinen Leute on the long run"?

Eine solche Revolution, die tatsächlich etwas ändert, findet nicht auf der Strasse, sondern im Kopf eines Individuums statt!
Dazu bedarf es in erster Linie Bildung, Bildung und nochmals Bildung!

Weiterhin muss man sich von jeglichen Konditionierungen und Gruppendenken, welches die Menschen in Dogmen gefangen hällt erstmal selbst befreien. Um seine geistige Unabhängigkeit zu bewahren, darf man keiner Partei, keiner Religion angehören, denn mit solchen Zugehörigkeiten trennt man sich von anderen Menschen und spaltet, was immer der erste Schritt für Konflikte ist.

Man darf niemandem dienen, keiner Partei, keinem Dogma, keinem Gott, keinem Guru, einzig dem eigenen Gewissen und Verstand!
Die Menschen müssen lernen selbst zu denken, die Dinge zu hinterfragen und nicht nur nachzuplappern.
Erst aus solch einer Unabhängigkeit heraus kann man die Dinge vorurteilslos betrachten und menschlich handeln.
Gibt es genügend solcher Menschen ändert sich vieles automatisch.

In der Politik gibt es wohl nur einen kleinen Promile Anteil solcher Menschen.
Ausserhalb gibt es zum Glück immer mehr, insgesamt jedoch viel zu wenige. So ist es noch ein langer Weg bis genügend selbstbefreite Menschen, eine Mehrheit bilden um endlich zum Wohl der Menschen die Politik bestimmen.

Manchmal denke ich das es besser wäre, wenn unabhängige Philosophen, die mit persönlichem Machtstreben und Profitinteressen nichts am Hut haben und auch keine Dogmen vertreten, in der Politik das sagen hätten. Klingt utopisch, den Gedanken finde ich trotzdem ganz reizvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde ausreichen wenn die bestehenden Menschrechte Gültigkeit bekämen, statt wie so oft nur auf dem Papier ihr Dasein zu fristen. Dass die Mehrzahl der Menschen ihr Bewusstein dahingend ändern muss "total unabhängig zu denken" stellt für mich eine (gutgemeinte) Utopie dar. Selbst nach schlimmen Naturkatastrophen oder Kriegen, um in die Extreme zu gehen, finden generationsübergreifende Bewussteinsänderungen nicht statt. Unabhängikeit gibt es ja im realen Leben nicht, und letzlich ist der hungrige Bauch dem Menschen näher verhaftet als " sein Gehirnschmalz". Der Ansatz wäre aus der UNO ein wirklich brauchbares Instrument zu formen, dass mit der Hilfe von funktionierenden Werkzeugen ( gegen Hunger, gegen Gewalt und Unterdrückung... jau arg verkürzt) den Schwachen auf der Welt zu positiven Lebensperspektiven verhilft. Auch noch Utopie im Moment, weil die UNO tatsächlich als eine Art Alibi Veranstaltung agiert.. aber man sollte die vorhandenen Möglichkeiten nutzen und verbessern, statt alles kaputtzuschlagen und darauf zu hoffen, dass das "Andere" was danach kommt das Leben auf dem Globus "gerechter" macht.

m2c

Dass die Mehrzahl der Menschen ihr Bewusstein dahingend ändern muss "total unabhängig zu denken" stellt für mich eine (gutgemeinte) Utopie dar. Selbst nach schlimmen Naturkatastrophen oder Kriegen, um in die Extreme zu gehen, finden generationsübergreifende Bewussteinsänderungen nicht statt.

Das was ich beschreibe und du als gutgemeinte Utopie betrachtest, ist jedoch der einzige Weg und genau die von dir angefragte Revolution, die etwas ändern kann.
Der Mensch ist nunmal das übelste und gefährlichste aller Tiere auf diesem Planeten.
Er hat es allerdings durch seine Fähigkeit des "Denken" durch Selbstreflexion und Emphatie selbst in der Hand diesen Planeten und sich selbst zu zerstören, oder aber über den Weg der Bildung mit "Erkenntnis" die Dinge grundlegend zu verändern.
Dies findet ausschließlich im Kopf statt und kann das Bewustsein im Sinne einer echten Revolution durchaus positiv verändern.
Dies dürfte der einzige friedliche Weg sein.

Es gibt in der Tat immer mehr Menschen und Denker, die mit einem neuen Bewusstsein die Welt sehen und dabei helfen den Irrsinn zu erkennen.

Hier ein paar Videos zum nachdenken auch wenn sie nicht direkt auf das Thema Flüchtlinge eingehen

Willst du jetzt die Guillotine vor den Bundestag stellen... :rolleyes:

in moabit ist noch eine eingemottet. aber nein, das revolutionäre blutbad ist nicht mein thema. warum funktionäre um ihres funktionärsdaseins willen ermorden, wo doch in jeder regierung funktionäre sich des gleichen verbrechens schuldig machen?

Kurioserweise unterscheiden sich die Ansichten des Rechten Lagers vom Prinzip her jedoch gar nicht mal so sehr von Denjenigen, gegen die es wettert. Und genau da liegt der Knackpunkt, der die Zukunft interessant machen dürfte ...

momentan beobachte ich mit sorge, daß das rechte lager immer mehr der mitte erobert... oder andersherum: daß bürgerliche mitte immer mehr rechtes grundsatzdenken und rechte positionen übernimmt. politiker der cdu denken laut darüber nach, bei der nächsten wahl mit dem slogan "asylanten raus" stimmen zu fangen. und kurioserweise ist der gedanke gar nicht abwegig.

Aber scheinbar muss man im Moment mit Schlafsack, Jacken und Decken wedelnd am Bahnhof stehen, um nicht in Generalverdacht zu stehen.

und der gedanke an derartige wahlslogans ist deshalb nicht abwegig, weil immer mehr leute dem schwarz-weiß-denken anheim fallen, obskure zukunftsängste äußern und damit offen rechte resentiments transportieren. auf dem rücken von notleidenden wird offen die eigene angst vor dem einmarsch des musels in bayrisches staatsgebiet polemisiert. unsere schulen und kindergärten und spielplätze und arbeitsplätze und renten und das abendland sowieso samt bier und schweinshaxe geht den bach runter, weil wir kriegsflüchtlinge aufnehmen... so ein kompletter bullshit.
wo sind hier die leute, die neben einem flüchtlingsheim leben und darunter so enorm zu leiden haben? ich kenne jemanden, der direkt neben der unterkunft von etwa 1000 flüchtlingen lebt und bisher wurde weder sein fahrrad geklaut noch seine mitbewohnerinnen vergewaltigt noch stand der musel mit säbel und koran bei ihm im hausflur. was nebenbei bemerkt einfach wäre, weil die tür in der regel sperrangelweit auf steht und ich in der bude manchmal erst bemerkt werde, wenn ich den kaffee aufgebrüht habe...

demokratische Ansätze waren kein Anstoss dazu..

wer sagt, daß ich demokrat bin?

spätestens nachdem Lenin weg war muss man vom Terrorregime sprechen..

da setzt du aber spät an. der konflikt lenin/trotzki, den ich übrigens in seinem ausgang schon für das menetekel der sowietunion halte, hat bereits züge des staatsterrors. ich bin vielleicht marxist. nicht marxist-leninist.

wenn mao sich an die weisen sprüche seines roten büchleins gehalten hätte, wäre china ein besserer ort geworden. aber auch da gab es roten terror und eine kulturrevolution, die denken für staatsgefährdend hielt. wenn ich auf mein eigenes denken blicke, hatte mao damit allerdings recht...

Welche Revolution, änderte denn mal überhaupt was.. zum Wohle der "kleinen Leute on the long run"?

keine. weil keine rebolution undogmatisch war, keine die richtigen fragen stellte und folgedessen die falschen antworten fand. und außerdem ist der begriff "das wohl der kleinen leute" äußerst schwammig. wer sind die kleinen leute? welche bedürfnisse haben sie? sind ihre bedürfnisse und ihr wollen konform und in wie weit bilden sie das wohl?
momentan ist das wohl des kleinen mannes anscheinend durch den musel im asylantenghetto bedroht. soll eine revolution darauf eingehen? oder sollte sie noch 18 jahre warten, bis brave bürger "kauft nicht beim türken" an die fenster des dönerladens schmieren?

Und gerade heutzutage bei den Informationsmöglichkeiten (Internet) und dem wachsenden Politik-Teilhabe-Anspruch der Menschen, einem erlauchten Kreis von Eliterevolutionären unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das Recht zu bescheiden für die Doofen da draußen die politischen Verhältnisse zu ordnen, ist doch wirklich utopisch.

blos weil wir in der informationsgesellschaft leben, heißt das noch lange nicht, daß die gesellschaft informiert ist. ich bin für elite in dem sinne, daß eliten informiert sind, multidimensional denken können und qualifiziert sind, sich eine meinung bilden zu können. je mehr menschen zu dieser elite gehören, desto besser.
die masse derer, die der meinung ist, daß denken weh tut, kann und darf mich politisch nicht interessieren. das wohl der welt hängt in einer demokratie permanent an der masse der dummen. und wie sollen dumme es richten? wollen wir wetten abschließen, wer die nächste bundestagswahl gewinnt? da ist montags sicher wieder das große augenreiben angesagt, weil merkel weiterhin oben auf schwimmt und diese dämliche stümperin uschi nun das innenministerium durchregieren darf. ich weiß nicht, wie ihr so einen wahlausgang nennen würdet, aber ich sehe alle vier jahre ein fest der dummheit und einen siegeszug der falschen argumente.

Das war doch der Kardinalsfehler und die Ursache der Verrohung und Entfremdung der RAF.

die raf krankte schon in ihrem beginn an der militanz einer diffusen unterscheidung in ein "wir" und ein "sie". die verrohung und entfremdung entstand dann aus der mangelhaften umsetzung der eigenen ideologie. wer mehr energie darauf verwendet, seine kriegsgefangenen freizupressen als das schweinesystem zu bekämpfen, der ist nicht in der lage, sich revolutionär nennen zu dürfen.

Eine solche Revolution, die tatsächlich etwas ändert, findet nicht auf der Strasse, sondern im Kopf eines Individuums statt!
Dazu bedarf es in erster Linie Bildung, Bildung und nochmals Bildung!

danke für einen insgesamt bemerkenswerten post. du sprichst mir da in weiten teilen aus der seele.

Weiterhin muss man sich von jeglichen Konditionierungen und Gruppendenken, welches die Menschen in Dogmen gefangen hällt erstmal selbst befreien.

dogmatik findet sich ja schon in der ablehnung linker ideologie (die ihrerseits zugegebenermaßen auch oft dogmatisch ist) mit dem hinweis auf das scheitern bisheriger sozialistischer systeme.
meine kritik am kapitalismus, am globalpolitischen system ist kein herbeiwünschen sowjetischer vergangenheit sondern eine aufforderung, aus der 25jährigen schockstarre aufzuwachen, die der zusammenbruch des kommunismus in den köpfen vieler verursacht hat. 7 jahre nach beginn der großen krise des kapitalismus sind wir immer noch ausschließlich in der lage, antworten innerhalb des offensichtlich kranken systems zu finden.

Manchmal denke ich das es besser wäre, wenn unabhängige Philosophen, die mit persönlichem Machtstreben und Profitinteressen nichts am Hut haben und auch keine Dogmen vertreten, in der Politik das sagen hätten.

ich kenne philosophen. glaub mir, das willst du nicht.

ich habe keine lösung. wir müssen lösungen formulieren. aber das tun wir nicht mit schwarz-weiß-denken sondern mit kreativität. warum fragt niemand, was an systemen gut war und versucht diese eigenschaften zu vereinen?
alles was ich hier anmerke, ist die tatsache, daß die derzeitige entwicklung systemische ursachen hat im kapitalismus, im postkolonialismus, im desinteresse des westens an einem prosperierenden afrika, im denken daß man wirtschaftliche interessen global agierender konzerne zum gegenstand lokaler politik machen darf.

die eu macht einem erdogan, der letztlich ein berluskoni auf steroiden ist, zugeständnisse. einem mann, der die krise angefacht, ausgenutzt und zu seinen gunsten gedreht hat. der diktaturähnliche verhältnisse anstrebt, dem is in die hände spielt, einen bürgerkrieg entfacht.
wir lassen zu, daß russland um seiner fragwürdigen machtspielchen willen die region weiter destabilisiert.
und so weiter und so fort. aber hier zuckt man zusammen, wenn auf der straße arabisch gesprochen wird. man lauscht volksverhetzern und kaum verhohlenen rassisten wie broder oder der bild-"zeitung" um diekmann und wagner, diesem reaktionären gossenschwein. wir sind ja keine nazis, aber man wird ja wohl mal sagen dürfen... medial verbreitete halbwahrheiten und umgesetzt aufs getriebe des gemeinen volkes doch nichts anderes als hetze.
das schweinesystem existiert, es sickert schwarz aus den zeitungen, trieft aus dem fernseher und brodelt im internet. das schweinesystem ist in unseren köpfen und nicht die informationsgesellschaft wird es mit ihrem arisch weißen rauschen bekämpfen sondern nur eigenes, kritisches denken.

@alice303

"momentan beobachte ich mit sorge, daß das rechte lager immer mehr der mitte erobert... oder andersherum: daß bürgerliche mitte immer mehr rechtes grundsatzdenken und rechte positionen übernimmt. politiker der cdu denken laut darüber nach, bei der nächsten wahl mit dem slogan "asylanten raus" stimmen zu fangen. und kurioserweise ist der gedanke gar nicht abwegig."

Ich sehe es zu undifferenziert, die Sorgen und Forderungen der "Mitte" ins rechte Lager zu verorten, als seien das die Nazis 2.0. Genauso wie die linke Anschauung, hat auch das rechte Gedankengut natürlich seine Anteile, die überschneidend in jegliche Gesellschaftsschicht reichen.

Will man z.B. die Thesenliste von Pegida, welche die Grundlage für die vielen tausend Demonstranten bildet, als rechtes Grundsatzdenken bezeichnen, muss man auch ganz klar sagen, dass die Gegendemonstranten potenzielle Brandstifter, Schläger und Staatsfeinde sind.

Man kann über Forderungen wie Abschiebungen, Flüchtlingsquoten usw. denken wie man will, aber eins geht nicht: die einen in die Nähe irgendwelcher Rechter Spinner verorten, aber unbesorgt darüber sein, dass linkes Gedankengut ebenfalls in die Mitte einsickert.

Oder sind die Linken Chaoten etwa besser als die Rechten Spinner? Horden, die auf Demos Steine werfen, Autos anzünden, sich gegen die Staatsdemokratie äußern, Häuser besetzen usw?

Als jemand, dessen lebende Verwandschaft zur Hälfte aus Migranten besteht, kann ich rechtes Gedankengut natürlich nicht gutheißen. Aber linksgerichtete Ansichten - da hege ich genauso Bedenken.

Und den Umgang der Politik, der Medien und einem guten Teil der Öffentlichkeit mit dem linken Spektrum, sehe ich wesentlich zu verharmlosend.

Prügeln linke Chaoten auf Polizei und Unbeteiligte ein, ist das "Gerangel", als ginge es um Kinder im Sandkasten. Ich zumindest möchte als Unbeteiligter nicht in der Nähe sein, wenn Linke Autonome zur Höchstform auflaufen.

Diese Szene ist kein Mitstreiter, den man als mobile Einsatztruppe gegen Rechte Spinner annehmen sollte. Die Linke Szene ist auf ihre eigene Art genauso hässlich wie die Rechte. Nur scheint das offenbar genauso als Kollateralschaden hingenommen zu werden, wie man schon mehrmals Rebellengruppen unter Waffen gestellt hat, um irgendwelche Diktatoren zu bekämpfen.

In der Politik gibt es wohl nur einen kleinen Promile Anteil solcher Menschen.

classic70s, mit deinem obigen beitrag sprichst du mit aus der seele !

Was sind das für menschen die unser staatsgeschicke lenken ?
Wie konnten sie an die spitze unserer parteien gelangen ?
Was herrscht denn hier für ein geist ?

Der Schröder, der den "lupenreinen demokraten" seinen freund nennt, einen menschen der Grosny dem erdboden gleichmachen ließ, der bis zum hals im blut unschuldiger menschen watet.

Oder unser ehemaliger österr. bundeskanzler Gusenbauer der jetzt für den kasachischen präsidenten Nasarbajew für
400 000 € jährlich gute stimmung macht. Einen despoten der seine gegner zu tode foltern läßt.

Die Menschen müssen lernen selbst zu denken, die Dinge zu hinterfragen und nicht nur nachzuplappern.

Genau !

Aber das ist ja das erschreckenste :
daß die masse einfach unglaublich naiv ist;
und genau das erlaubt den "eliten" erst ihr spiel zu spielen.

Ich hab da wenig hoffnung.

Ich sehe es zu undifferenziert, die Sorgen und Forderungen der "Mitte" ins rechte Lager zu verorten, als seien das die Nazis 2.0. Genauso wie die linke Anschauung, hat auch das rechte Gedankengut natürlich seine Anteile, die überschneidend in jegliche Gesellschaftsschicht reichen.

überschneidungen lassen sich nicht vermeiden. aber deine restlichen äußerungen sind von meinem standpunkt aus mindestens fragwürdig.

mit wem macht man sich bei einer bestimmten forderungsgemengelage gemein? sind sorgen und forderungen berechtigt oder einer bestimmten stimmungsmache geschuldet? vor zwei jahren hatten wir pi-news, letztes jahr hatten wir pegida und dieses jahr fliegen brandsätze auf asylbewerberheime. ich nenne das eskalation. und ich nenne jeden verfickten spd-wähler, der zum dönermann geht und insgeheim im hinterkopf findet, das sei ja toll, daß da endlich mal jemand gegen aufstehe, so lange ich hier keine brandsätze werfen muß... einen dreckigen nazi.

Will man z.B. die Thesenliste von Pegida, welche die Grundlage für die vielen tausend Demonstranten bildet, als rechtes Grundsatzdenken bezeichnen, muss man auch ganz klar sagen, dass die Gegendemonstranten potenzielle Brandstifter, Schläger und Staatsfeinde sind.

pegida-versteher. schon klar. diese bewegung versucht, die öffentliche meinung nach rechts zu rücken. weder kann ich deren forderungen, noch deren personal noch deren auftreten insgesamt noch deren klientel als etwas anderes empfinden als rechte mit aluhütchen.
das ist rechtes grundsatzdenken. rhetorisch sind die von hitler vor 33 kaum zu unterscheiden.

...linke Chaoten...

jetzt kommt der dicke hund. wer rechts der mitte als nazis bezeichnet, muß auch alles links der mitte als terroristenpack bezeichnen... daß die agitatorische "linke", wenn man die kravallbrüder so nennen will, ein problem hat, lohnende ziele für ihre gewalt zu definieren, ideologisch ungefähr 1970 stehen geblieben ist und aufgrund ihrer strömungen kaum als homogene bewegung gesehen werden kann noch eindeutig links ist... das stelle ich nicht in abrede.

die linke hat aber keine abneigung anderen menschen gegenüber aufgrund ihrer herkunft oder religion. und darauf läßt sich am ende die agitation der pegida und der nazis im geiste und in der tat vor den auffanglagerb reduzieren.

Da es ja primär um Rassismaus geht ...

Ich halte Rassismus nur bedingt für "Ausrichtungsgebunden" (obwohl "rechts" häufiger) ...

Nicht umsonst hat Lincoln sehr lange gezögert, die Sklavenbefreiung als Ziel des Bürgerkriegs zu deklarieren - und selbst dann war sie NIE sein Hauptziel. Folge der Deklaration zur Sklavenbefreiung waren die "New York Unruhen", bei denen irische und italienische US Bürger Schwarze jagten (und teilweise umbrachten). Als die Armee aus Gettysburg zurück kam, musste sie zuerst in New York für Ruhe sorgen ...

Menschen sind nicht von Natur aus Rassisten, aber sie sind "Gruppisten", die Gruppen bilden und sich gegen andere Gruppen abgrenzen; egal ob Religion, Hautfarbe, Geschlecht ("wir gegen die" besonders bei Frauen zu beobachten - sonst gäbe es längst Gegenbewegungen zur "Gleichstellung und Emanzipation"), Fußballclub, Band, Musikrichtung, Automarke +++

die linke hat aber keine abneigung anderen menschen gegenüber aufgrund ihrer herkunft oder religion.
Wobei das im Osten wiederum auch teilweise diffus ist. So ist ein signifikanter Anteil der "die Linke"-Wähler im Osten gleichzeitig auch mit Ressentiments ggü. Ausländern gesegnet. Das rührt teilweise aus den DDR-Zeiten noch her. Ein guter Teil marschiert ja auch bei Pegida mit. Jetzt kann man natürlich die Frage stellen, ob das denn wirklich Linke sind...

Und Linke und Religion ...mhm...wenn ich so einigen Linken gegenüber sage, dass ich an Gott glaube. Also den Blick, den ich teilweise ernte...Zuneigung ist das nicht.

Hallo basshole,

daher mein Post ...
Im "SPD Ruhrgebiet" gab es auch schon immer Rassismus ... gegen die neuen Arbeiter aus Polen (vor über 100 Jahren), gegen die Türken +++

Bei den Urchristen hätte man gesagt, dass das Christentum eine "linke Religion" ist ...
Es wurde doch erst nach Constantin zu dem, was es jetzt ist. Ich bin auch "Linker", leite meine Sicht aber nicht aus den Werken von Marx, sondern aus den Evangelien ab.

...mhm...wenn ich so einigen Linken gegenüber sage, dass ich an Gott glaube. Also den Blick, den ich teilweise ernte...Zuneigung ist das nicht.
eigentlich geht es ja um die Flüchtlingsproblematik und den damit verbundenen zunehmenden Rassismus.
Was hat dieses Statement, wobei du seltsamerweise gezielt nur Linke benennst damit zu tun?
Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang, ausser dem Versuch, aus einem leidigen Gruppendenken heraus, der Gruppe Linke etwas negatives zu unterstellen und das nur, weil sie dir keine Zuneigung zukommen lassen, weil du an einen Gott glaubst.

Glaubst du ernsthaft das dir irgendein ein Mensch, unabhängig von welcher politischen Gruppierung er sich angesprochen fühlt, Zuneigung geben wird, nur weil du ihm sagst das du an einen Gott glaubst?
Erwartest du ernsthaft Zuneigung, oder Schulterklopfen dafür?

Diese Zuneigung wirst du höchstens in der Gruppe deines gleichen, also anderen Menschen die auch an einen Gott glauben bekommen.
Wobei du diese Zuneigung widerum nur in der Gruppe, die an den gleichen Gott wie du glaubst bekommen wirst.
Eine Gruppe die an einen anderen Gott als deinen Gott glaubt, könnte dich z.B. durchaus als Ungläubigen verfolgen und wie es täglich weltweit geschieht, dafür sogar umbringen!

Es ist doch gerade religiöser Glaube, der zu einem großen Teil mitverantwortlich für Krieg und Elend ist.
Es ist dieses unfassbar dumme, mein Gott ist besser als dein Gott und weil du das nicht einsehen willst, bezwinge ich dich mit Gewalt und bekämpfe deine Gruppe, weil sie einen falschen Glauben hat.

Soviel zu Göttern und Glauben bzw. dem Irrsinn einer Gruppenzugehörigkeit, egal ob politisch oder religiös.

Zuletzt bearbeitet:
die linke hat aber keine abneigung anderen menschen gegenüber aufgrund ihrer herkunft oder religion. und darauf läßt sich am ende die agitation der pegida und der nazis im geiste und in der tat vor den auffanglagerb reduzieren.

Das Dumme an der Sache ist, dass die Ablehnung der Rassisten ebenso die unfreiwillig Beschützten betrifft, denn die sind ob der Zustände in den Heimatländern, der Religionsabgrenzung, und der Haltung gegenüber anderen Herkünften, auch nicht besser als die Gescholtenen aus der Rechten Szene.

Mit falsch verstandener bzw. überzogener Toleranz tritt sich Deutschland mit Schmackes von hinten zwischen die eigenen Beine, denn die gebotene Toleranz wird zwar für die eigenen Belange dankend angenommen, aber zurück bekommen tun Deutschlands Tolerante nichts. Ganz im Gegenteil, die Toleranz wird sogar noch eingeklagt.

Ein fast schon perverses Beispiel für die Folgen ist, wenn Migranten anfangen, andere Migranten nach Art von Pegida ablehnen, wie es beim Thema Roma vs. Anwohner schon hier und da zu sehen ist.

Egal wie man es dreht und wendet - Rassismus findet man in jeder Gruppe, nur dass der ausschließlich von den Deutschen bei sich selber auch überhaupt in dem Maße kritisiert wird.

Zurück
Oben Unten