Noch ein Knaller aus der untersten Schublade. Woher nimmst Du diese brillant recherchierten Informationen?
Syrien hatten vor Ausbruch des
Bürgerkrieges eine Gesamtstärke von 325.000 Soldaten...
(Wikipedia)
2013 :
Die syrische Armee ist nach zwei Jahren Bürgerkrieg auf die Hälfte ihrer Stärke geschrumpft. Die Truppenstärke liege inzwischen bei etwa 110.000 Mann, teilte das International Institute for Strategic Studies (IISS) mit.
Neben den Verlusten im Kampf gegen die Aufständischen seien viele syrische Armee-Angehörige desertiert oder zu den Rebellen übergelaufen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/syrien-armee-truppenstaerke
2015 :
In Syrien gibt es Hunderte von Rebelleneinheiten, Schätzungen gehen bis zu 1200. Diese Gruppen sind - als Folge von militärischen Entwicklungen, politischen Diskussionen und des Einflusses ihrer Geldgeber - in permanenter Bewegung. Gruppen bilden Allianzen, zerstreiten sich, zerfallen, schliessen sich zusammen und formieren sich neu.
http://www.nzz.ch/international/das-sind-die-wichtigsten-rebellengruppen-1.18401236
Dr. Gert R. Polli Von 2002 bis 2008 war er Gründer und Leiter des Amtes für Verfassungsschutz und Terrorismus-Bekämpfung der Republik Österreich.
"Die Sicherheitsbehörden sind aber nicht nur IS-Kämpfer auf dem Weg nach Europa beunruhigt. Die Lebensbedingungen im Irak und in Syrien haben sich derart verschlechtert, dass sich immer mehr desertierte, irakische Soldaten oder Angehörige schiitischer Milizen auf den Weg nach Europa machen..."
Wieviele "reguläre einheiten" und rebelleneinheiten es in
Afghanistan und im Irak gibt und welche truppenstärke sie haben kannst du ja recherchieren.
Sorry, wo krieg ist muß es ja zwangsläufig auch kämpfer geben.
Und überläufer, und auch viele die irgendwann die schnauze voll haben von dem wahnsinn, und nichts als weg wollen.
Geht´s noch. Was willst Du denn damit sagen?
Mit der geschichte von den zwei nordafrikanern die im supermarkt "scheiß österreicher" gebrüllt haben wollte ich sagen daß es unter den immigranten einige gibt die für uns österreicher nur verachtung übrig haben.
Ja, so was gibts.
Darf man das nicht schreiben ohne daß man von dir beleidigt wird ?
Darf bigfellow so eine geschichte schreiben ?
Einige der jungen Männer betrachten Frauen mehr oder minder als minderwertige Objekte. Vergewaltigungen gerade auch sehr junger Mädchen kommen nicht selten vor, Belästigungen sind an der Tagesordnung.
Als, in einem Dorf nördlich der Stadt, die 12 jährige Tochter eines Arbeitskollegen von einem 24 Jährigen (nach eigenen Angaben) Syrer belästigt wurde (und noch wird) , waren weder Polizei noch Presse interessiert. Man wolle, wurde dem besorgten Vater beschieden, kein falsches Signal für Fremdenhass geben.
Darf ich diesen link über die situation in den flüchtlingsunterkünften einstellen ?
"Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet."
http://pressejournalismus.com/2015/09/giessen-vergewaltigung-und-prostitution-im-fluechtlingsheim/
Darf Tania Kambouri, eine griechischstämmige polizistin, so ein buch schreiben „Deutschland im Blaulicht – Notruf einer Polizistin"
"Es gebe gerade mit Muslimen "die größten Schwierigkeiten, allen voran mit jungen Männern. Menschen aus diesem Kulturkreis, seien es Türken, Kurden, Libanesen, Tunesier oder andere Nationalitäten, tun sich auffallend schwer damit, sich in Deutschland zu integrieren." Sie akzeptieren insbesondere Polizistinnen nicht, beschimpfen Kambouri mitunter als "Schlampe".
http://www.welt.de/vermischtes/article147205763/Der-Aufschrei-einer-jungen-Polizistin.html
Darf ich diese zitate einstellen ?
Hab ich wieder mal schlecht recherchiert ?
Alles gerüchte und halbwahrheiten ?
Darf Fünfender hier seine zweifel äußern ?
Aber bei Afghanen, Syrern und Afrikanern habe ich so meine Zweifel, ob der sicherlich zu erwartende Strukturwandel ähnlich sanft abläuft wie bei den Arbeitsmigranten und ihren Nachkommen. Das sind so heftige Kulturunterschiede ...
Soll ich nur nette geschichten erzählen ?
Ok, also :
Ich habe einen ausnehmend lieben kollegen aus
Tunesien der singt, spielt gitarre, unterrichtet, kann perfekt deutsch, französisch und tunesisch und unterrichtet sprachen.
Eine freundin von mir hat einen
Türken geheiratet und mit ihm zwei süße kinder und ich bin regelmäßig bei ihren feuchtfröhlichen grillpartys zu gast.
Ein freund und musikkollege von mir ist mit einer
Bosnierin verheiratet, hat ebenfalls zwei süße kinder mit ihr und sie bewirtet mich gelegentlich mit speißen aus ihrer heimat.
Ich habe unzählige kollegen aus der Latin-szene, aus
Cuba, El Salvador, Mexico..., alles liebe typen - mit der pünktlichkeit happert es bei denen allerdings durch die bank (bitte entschuldige diese bemerkung).
Ich habe kollegen aus
Ungarn, der
Slowakei,... ja und auch aus
Deutschland
Es ist eine frage der quantität !!
Ich glaube daß diese massen die in so kurzer zeit hereinströmen nicht zu bewältigen sind.
Was man ignoriert, muss man nicht beschönigen, die SZ hat's schön zusammengefasst:
'Die Befürchtungen vieler Bürger, auf dem Arbeits- oder Wohnungsmarkt künftig ins Hintertreffen zu geraten, waren Merkel fast keinen Satz wert. Lösungen präsentierte sie erst recht nicht. Auch die Überforderung der Kommunen, der Bundespolizei oder des Bundesamtes für Migration spielte kaum eine Rolle.
Willst Du wirklich nur vor den Ressentiments anderer Menschen warnen .. oder aber berichtest Du eigentlich nur über Deine eigenen Ressentiments?
Das ist also dein sachlicher kommentar zu meiner aussage daß es noch gewaltig krachen wird.
Es kracht bereits gewaltig !
Liest du eigentlich die berichte aus den flüchtlingsheimen, oder die polizeiberichte ?
Alles Leute, nicht vorbestraft, berufstätig, keiner Szene zugehörig, vorher nie aufgefallen. Also die Gewallt gegen Flüchtlinge kommt zunehmend aus der Mitte der Gesellschaft und das sehe ich als einen ganz gefährlichen Zustand an.
Für kommendes jahr rechnet man mit weitern ca 1,5 millionen flüchtlingen.
Der zu erwartende familiennachzug ist dann nocheinmal eine eigene geschichte.
Und basshole, bitte hör auf mit deinen beleidigenden kommentaren und unterstellungen gegen alle die nicht deiner meinung sind.
Wir werden hier in diesem forum doch friedlich miteinander diskutieren, und die unzähligen aspekte dieser doch außergewöhnlichen ereignisse gemeinsam aber auch mit unterschiedlicher gewichtung beleuchten können ??
Danke übrigens für deine erklärung u den link zu
"Asylberechtigung und Flüchtlingseigenschaft" !
Hab ich nicht gewußt.