Nein... ich finde seppblinds Beitrag ehrlich gesagt sehr krass und gefährlich...
Mal sehen:
- die Anekdote über die beiden Nordafrikaner im Supermarkt... was soll das denn aussagen? Ich habe irgendwann zwei Deutsche gesehen, die auf offener Strasse den Hitlergruss gezeigt haben... was schliessen wir denn daraus?
Es ist doch nicht richtig zu denken, die werden hier aufgenommen, weil sie alle so liebe Menschen sind...! Nein, die werden hier aufgenommen, wenn sie schutzbedürftig im Sinne der Genfer Konvention und unserer Verfassung sind ... und zwar egal wie sie drauf sind... ehrlich gesagt glaube ich, dass es unter den Asylsuchenden genauso viele Arschlöcher gibt, wie unter Deutschen... vielleicht sogar noch mehr, geschuldet den widrigen Lebensumständen... aber das ist egal - solange sie gewisse Grenzen nicht überschreiten, die gegen unsere Gesetze und unsere Art des Zusammenlebens stehen... und das gilt natürlich genauso für Deutsche...
- die Kanzlerin fahrlässig und anmassend? Warum? Weil sie sich an unsere Verfassung hält, auf die sie einen Amtseid geschworen hat? Weil sie sich an internationale Menschenrechtskonventionen hält, zu deren Notwendigkeit übrigens unser Land wesentlich beigetragen hat?
Sie darf es schlicht und ergreifend nicht... und was soll sie denn Deiner Meinung nach anderes tun oder sagen...? Is ja ganz nett, die Kanzlerin zum Sündenbock dafür zu machen, dass die Situation nun mal so ist wie sie ist... Fakt ist: Seehofer und Söder würden unser Grundgesetz ausser Kraft setzen und allen anderen Staaten jeden Grund geben, überhaupt nichts zu tun... Superlösung! Aber Hauptsache man hat eine Schuldige...
- Bagdad: auch dies ist eine Frage des Ausschnitts: stehen da 10 Hanseln in der Gegend rum und schwenken Merkel-Poster? Oder sind sie Teil einer ekstatischen Menschenmasse von 100,000 Migranten? Ich weiss es nicht, und Du auch nicht - aber um Stimmung zu machen ist das ja schon mal gut...oder?
- Lybien / Afghanistan: ja, klar... schlimm... Menge Leute... aber was sagt das? Das es noch schlimmer wird? Ja! Aber dafür brauchst Du Lösungen, die an der Wurzel greifen... durch die Verkündung einer Höchstgrenze oder eines Aufnahmestops mobilisierst Du in kürzester Zeit ein Vielfaches der Menschen, die heute schon unterwegs sind... das Wort "Torschlusspanik" könnte treffender nicht sein... Merkel hat das verstanden - die tumben Krakeeler nicht!
- die Grafik? Naja - wie soll ich das jetzt verstehen? Aufnahmestop, um Brandstiftung und Gewalt gegen Migranten zu verhindern? Cool! Lass uns doch gleich auch das Christentum abschaffen, vielleicht hören die doofen Moslems dann endlich mit ihren Terrorakten auf...!
Und das Allerbeste: Du schürst hier Panik vor 700 000 - 800 000 ehemaligen "Halsabschneidern und Soldaten"...! Geht's eigentlich noch?
Unterhalt Dich doch mal mit ein paar von den Leuten und hör Dir an, was die durchgemacht haben, anstatt hier dummes Zeug zu verbreiten!
Ach nein - wär ja blöd! Auf die Kanzlerin zu schimpfen, Panik mit Halbwahrheiten zu schüren und "besorgt" zu sein, ohne selbst effektive und verfassungskonforme Lösungen zu bieten - das ist natürlich bequemer... und macht bestimmt auch mehr Spass...oder?