Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Da hilft es nichts, wenn Frau M. innerhalb der Union Führung beweist, wenn die Unterkünfte brennen...

Das Brennen der Unterkünfte - die Verbrechen von wenigen Fehlgeleiteten darf aber nicht das Wohl oder Wehe über die Wirksamkeit der Genfer Flüchtlingskonventionen sein. Politische Meinungsbildung qua Terror ist keine Option.

Hier ein Artikel über die freiwillige Hilfe in Deutschland - das sollte doch Motivation sein:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...igen-sich-an-fluechtlingshilfe-a-1056902.html

Darum geht's nicht!
Gerade hier in meiner neuen Heimatstadt sitzen wir auf einem Pulverfass: Hohe (Langzeit-)Arbeitslosigkeit, Sozialneid und dann noch die durch die Stadt gedeckte fortgesetzte Plünderung eines Supermarktes durch Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft. Es dauert hier nicht mehr lang, bis es zu schwerwiegenden Taten kommt, die durch die Bevölkerung beklatscht werden werden. Das ist kein punktuelles Problem einiger Ostregionen!

Darum geht's nicht!
Gerade hier in meiner neuen Heimatstadt sitzen wir auf einem Pulverfass: Hohe (Langzeit-)Arbeitslosigkeit, Sozialneid und dann noch die durch die Stadt gedeckte fortgesetzte Plünderung eines Supermarktes durch Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft. Es dauert hier nicht mehr lang, bis es zu schwerwiegenden Taten kommt, die durch die Bevölkerung beklatscht werden werden. Das ist kein punktuelles Problem einiger Ostregionen!

Um was geht es denn? Wie soll darauf reagiert werden?

Wie sollen wir denn auf sie reagieren?
Genau! Das ist das fehlende Konzept! Hilflosigkeit ist derzeit die einzige Reaktion!
Die Ordnungskräfte sind unterbesetzt, weder Personal noch Geldmittel werden zur Verfügung gestellt. Es darf alles vor Ort improvisiert werden. Außer aufmunternden Gesten kommt da aber nix von unserer führungsstarken Kanzlerin, die ihr Herz sprechen lässt.
Dafür verabschieden sich aber immer mehr Polizisten und Berufsfeuerwehrleute in den Krankenstand. Ich erlebe es hier Woche für Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Sag das den Leuten, die es tun! Mal sehen, wie die so reagieren.
Und im übrigen. Selbst wenn nur 300 Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen würden. Und 50 davon in das Dorf kämen. Die Leute würden doch denselben Mist veranstalten. Die würden erst Frieden geben, wenn alle Flüchtlinge aus ihrem Dunstkreis wegkämen.

Genau! Das ist das fehlende Konzept! Hilflosigkeit ist derzeit die einzige Reaktion!
Wieso - wer eine Straftat begeht, bekommt einen Prozess. Da ist das Konzept. Dein Argument ist doch, schau Dir die Leute an, die die Flüchtlings-Einrichtungen in Brand setzen. Das ist Dein Argument gegen die Flüchtlinge.

Ich argumentiere NICHT gegen die Flüchtlinge, sondern gegen die Ponyhofmentalität unserer Regierung. Lies mal nach,was ich da geschrieben habe und unterstell mir hier nichts!

Ich argumentiere NICHT gegen die Flüchtlinge, sondern gegen die Ponyhofmentalität unserer Regierung. Lies mal nach,was ich da geschrieben habe und unterstell mir hier nichts!
Verzeih - das hatte ich unüberlegt dahingeschrieben. Richtig muss es heißen - Du nimmst die Gewalttaten von Straftätern als Argument gegen die Flüchtlingspolitik und ihr Management.

Wenn man genügend Ressourcen zur Aufklärung, noch besser: Zur Prävention hätte, könnte es funktionieren....
Wie soll man denn präventiv die Leute finden, die wohl Straftaten gegen Flüchtlinge begehen werden, und sie aufklären. Und - über was soll man sie aufklären. Die wissen doch dass es Flüchtlinge sind. Sie wissen, dass sie eine Straftat begehen.

Verzeih - das hatte ich unüberlegt dahingeschrieben. Richtig muss es heißen - Du nimmst die Gewalttaten von Straftätern als Argument gegen die Flüchtlingspolitik und ihr Management.
Damit auch Du es verstehst:
Das Verhalten unserer Regierung schürt eine kritische Situation, die aus meiner Sicht in nicht all zu ferner Zukunft in viele Städten Deutschlands zu massiven Straftaten ausgeübt durch deutsche Staatsbürger gegen Flüchtlinge und Asylbewerber kommen wird. Und ich fürchte, daß dann keine Staatsmacht da sein wird, die dem adäquat gegenübertreten, geschweige denn es verhindern kann.
Und (b)asshole, lass diese schmierige Polemik. Ich bin ausdrücklich für die Aufnahme aller Kriegsflüchtlinge.
Nur die Konzeptlosigkeit unserer Regierung ist sträflich!

Wie soll man denn präventiv die Leute finden, die wohl Straftaten gegen Flüchtlinge begehen werden, und sie aufklären. Und - über was soll man sie aufklären. Die wissen doch dass es Flüchtlinge sind. Sie wissen, dass sie eine Straftat begehen.
Aufklärung von Straftaten...
Prävention: 24/7-Schutz von Flüchtligsunterkünften vor Brandstiftern , sobald deren Standort öffentlich ist.
Der Fall mit dem geplünderten Markt macht hier vor Ort,richtig Stimmung in der Bevölkerung gegen die Flüchtlinge...
Das war gemeint. Die Hilflosigkeit der Polizei und Stadt in dies Fall schürt hier ganz massiv Ressentiments á là 'die Flüchtlinge dürfen sich alles erlauben und der brave Frührentner weiss am Monatsende nicht, was er noch essen soll'
So sieht's hier aus! Das ist die Realität, die sich Frau Merkel und viele andere nicht vorstellen möchte.

Damit auch Du es verstehst: !
Wer sprach nochmal schnell über Polemik?
Das Verhalten unserer Regierung schürt eine kritische Situation, die aus meiner Sicht in nicht all zu ferner Zukunft in viele Städten Deutschlands zu massiven Straftaten ausgeübt durch deutsche Staatsbürger gegen Flüchtlinge und Asylbewerber kommen wird.
Wie sollen wir Menschen aufklären, die grundsätzlich alles Fremde ablehnen und bereit zu Straftaten sind. Nochmal - wenn Menschen gegen die Flüchtlingseinrichtung in ihrem Dorf Straftaten begehen - dann begehen sie diese vollkommen wurscht ob 400.000 oder 1.5 Mio Flüchtlinge ins Land kommen. Sie wehren sich hauptsächlich gegen die Fremden in ihrem Dorf. Welches Konzept schlägst Du vor, diese Straftaten unter Kontrolle zu bekommen?

Und (b)asshole, lass diese schmierige Polemik.
Jetzt würden mich noch die Stellen interessieren, an denen ich schmierige Polemik abliefere?

Und wie würde man denn das bezeichnen:

Aufklärung von Straftaten...
Prävention: 24/7-Schutz von Flüchtligsunterkünften vor Brandstiftern , sobald deren Standort öffentlich ist.
Der Fall mit dem geplünderten Markt macht hier vor Ort,richtig Stimmung in der Bevölkerung gegen die Flüchtlinge...
Das war gemeint. Die Hilflosigkeit der Polizei und Stadt in dies Fall schürt hier ganz massiv Ressentiments á là 'die Flüchtlinge dürfen sich alles erlauben und der brave Frührentner weiss am Monatsende nicht, was er noch essen soll'
So sieht's hier aus! Das ist die Realität, die sich Frau Merkel und viele andere nicht vorstellen möchte.

Wenn man an allen Flüchtlinges-Einrichtungen übermäßig Polizei-Präsenz zeigt und zwar Tag und Nacht, würde das nicht auch Ressentiments schüren...a lá "...wenn im Dorf eingebrochen wird, kommt keine Polizei... kein Pfurz interessiert sich....aber für die Flüchtlinge...da schicken sie gleich Hundertschaften."

Große Polizeiaufgebote haben doch immer eine grundsätzliche Tendenz, eine gewisse Spannung zu erzeugen. Das sieht nach Gewalt und Militarismus aus. Das hat nicht wirklich positive Wirkung.

Zurück
Oben Unten