Man, man Grga - was soll denn der Scheiß. Muss heute jedem etwas unterstellt werden?
Halt.
So subtil ist er jetzt doch nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man, man Grga - was soll denn der Scheiß. Muss heute jedem etwas unterstellt werden?
Genau und ich klau auch immer die Förmchen im Sandkasten.
Man, man Grga - was soll denn der Scheiß. Muss heute jedem etwas unterstellt werden?
Wie zu erwarten, ein gefundenes Fressen für jeden Konservativen.Sehe gerade der Volker Beck ist mit Drogen erwischt worden .. ich lach mich schlapp.
Wie zu erwarten, ein gefundenes Fressen für jeden Konservativen.
Mit Verlaub, das meiste hier ist eh nur Geschwätz.… Diskussionskultur …
vlt. solltest Du mal 'ne Foren Pause machen und Deine Emotionen woanders ausleben.
Und wenn er dann eine entsprechende Antwort bekommt, kann er sich als verfolgte Unschuld vom Land verkaufen.
Es ist so wie bei einem kleinen Kind, daß unter dem Tisch dem Bruder gegen das Schienbein tritt.
Sagt wer jetzt?
Ach so: basshole.
Und wo hat er das her?
Vom heiligen Geist, oder was?
Danke, basshole.
Das ist jetzt wirklich ein großer Gedanke von Dir.
Bist Du da ganz allein drauf gekommen.
Super.
Lila.. Du likest diesen Missgunst hervorrufenden Post auch noch.. ich weiss gar nicht wie ich das einordnen kann
ReingefallenGenau und ich klau auch immer die Förmchen im Sandkasten.
Auf den Punkt gebracht! Streiche meiste, setze alles.Mit Verlaub, das meiste hier ist eh nur Geschwätz.
Ihr lieben Leute solltet mal ein bisschen durchatmen, das liest sich gerade nach aus dem Ruder laufende Kommunikation.
Ich weiß ich habe es schon mehrfach angekündigt und mich nicht daran gehalten, aber der Verlauf der Diskussionskultur hier zeigt mir, leider mal wieder, das es in den meisten Foren-Diskussionen irgendwann nur noch destruktiv wird und ich mich aus dem Off Topic verabschiede. Ganz ohne Drama Baby, aber so macht das einfach keinen Spaß.
Eine Zeit lang hatte ich in dem Thread Hoffnung, aber jetzt ist es wieder zur üblichen Beisserei mit teils schrillen Obertönen und eigener Standpunkt-Lobhudelei geworden - sehr schade!
Den Dummen mal erklären, dass die Flüchtlinge vor genau den religiösen Pennern flüchten, die wir auch Scheisse finden, wir sind auf der gleichen Seite.
Es ist ein leidenschaftlicher Reflex vieler Menschen, den Menschen, die nicht der eigene Meinung entsprechen, gleich schlimmste Absichten zu unterstellen - quasi als Überzeugungs-Dampfhammer. Wenn Du das und das nicht willst, bist Du kein Demokrat sondern unterdrückst die Armen und Geschundenen. Das unterstelle ich Dir jetzt hier nicht.
Man muss nicht jeden Menschen mit aktiverer Politikteilhabe zwangsbeglücken. Es gibt sicherlich sehr viele Menschen, die nicht verdrossen und unzufrieden sind, sich vielmehr auf das Wahlrecht bei den Wahlen beschränken und ansonsten im Leben glücklich sind, dass Politiker den Scheiß machen.
Ich wollte da jetzt Dir gar nichts unterstellen oder Dich damit direkt ansprechen. Ich meinte eher den üblichen Nichtwähler der dann schimpft er könne eh nichts ausrichten und auf seine Meinung käme es nicht an.
Ich bin da eher der Ängstliche, derjenige, der dem Volk als solchem nicht allzuviel zutraut. Das Menschenbild ist aber nicht statisch, dasjenige des Zeitgeistes nicht und auch meins nicht.Also ich hätte auch ganz gerne mal die Diskussion hier auf einer etwas anderen Ebene geführt.
Z.B. inhaltlich, ob nun ganz konkret stattgefundene Volksabstimmungen in der Schweiz wie die
"Eidgenössische Abstimmung über die Sanierung des Gotthard-Strassentunnels" auch in Deutschland durchgeführt werden sollten oder nicht.
Eine inhaltliche Diskussion auf der Sachebene hätte ich für spannender gehalten.
Stattdessen muß ich mir anhören, daß ich hier zu "pathetisch" formulieren würde.
Also findet hier zumindest ein Diskussionsteilnehmer, der allerdings kaum zu überhören ist, es interessanter sich auf das große "Wie" zu konzentrieren.
Das Thema, wie man die Demokratie stärken könnte, ohne Gefahr zu laufen Sie durch Volksabstimmungen gleich wieder abzuschaffen hätte etwas mehr Ernsthaftigkeit verdient.
Weil wir ansonsten den Gegnern der Demokratie nichts entgegensetzen können.
Interessant wäre auch eine Diskussion darüber gewesen mit welchen Menschenbildern jeder von uns hier in die Diskussion geht.
Also z.B. ob man eher den Menschen mißtraut und Sie für eher grundsätzlich schlecht hält und Sie deswegen auch kontrollieren möchte.
Also ob man eher so der Ängstliche ist, oder nicht.
Da kann man auch sehr weit zurückgehen. U.U. bis zu Adam und Eva und der Erbsünde.
Das wären interessante Debatten über Menschenbilder gewesen.
Da hätten wir auch mal über Thomas Hobbes (Der Leviathan) sprechen können und darüber, ob es ohne Kontrolle tatsächlich den brutalen Naturzustand geben würde.
Es ist allerings die Frage, ob die gefilterte Kommunikation über ein Forum der ausreichende Rahmen ist sich gegenseitig auszutauschen.
Ich hab da so meine Zweifel.
Und zwar unabhängig vom momentan hier behandelten Thema.
Ich bin da eher der Ängstliche, derjenige, der dem Volk als solchem nicht allzuviel zutraut. Das Menschenbild ist aber nicht statisch, dasjenige des Zeitgeistes nicht und auch meins nicht.
Das hängt von diversen Faktoren ab; primär davon, was man aus dem Verhalten der Menschen ablesen kann bezüglich ihres ethischen oder erkenntnistheoretischen Selbstverstândnisses. Das überschreitet Grenzen und Regierungssysteme und sieht derzeit für mich sehr sehr materialistisch aus.
Eigentlich nicht das emotionale Biotop, das meiner Art behagt.
Deshalb tendiere ich nicht unbedingt dazu, mich freudig einer Mehrheit anzuschließen, auch wenn das demokratisch oder gar basisdemokratisch sein soll.