cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Die gewählten Politiker stehen für ein Parteiprogramm
Hast Du das mal in der Realität überprüft? Da kommen Programm, Wahlkampfaussagen und tatsächliches Handeln eher selten zusammen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die gewählten Politiker stehen für ein Parteiprogramm
OOOch, 2005 wollte die SPD die Mehrwertsteuer von 16% auf 18% erhöhen, die CDU war da strikt dagegen. Natürlich muss man dann in einer großen Koalition einen Kompromiss finden und der lag dann so einigermaßen in der Mitte, bei - TATA - 19%.Es wäre schon ziemlich komisch, wenn Frau Merkel plötzlich eine Vermögenssteuer einführt, Eigentumsrechte weiter eingrenzt etc. etc. Dafür ist sie ja eigentlich nicht gewählt worden.
Das stimmt natürlich. Aber zumeist ist es ja so, dass dann in Regierungsgverantwortung entweder nicht so weit gesprungen wird, wie im Programm behauptet wurde, es nicht finanzierbar war (weil die meisten Parteien vor Regierunsgübernahme nicht rechnen können und eigentlich auch nur begrenzt Zugang zur Kassenlage und den Einnahme- u. Ausgabeströmen haben), oder aber der Bundesrat es aufgrund anderer Mehrheitsverhältnisse kippt. Es ist nicht so, dass Parteien vollkommen widersprechende Politik plötzlich macht. Sie sind eigentlich immer überfordert in der Durchsetzung dessen, was sie urspr. wollten.Hast Du das mal in der Realität überprüft? Da kommen Programm, Wahlkampfaussagen und tatsächliches Handeln eher selten zusammen....
eher über 20...würde ich sagen.....mal abgesehen davon dass wie viele Wähler wohl tatsächlich mal ein Parteiprogramm gesehen oder gar gelesen hätten? 12?
das thema "eu-sicherheitszone" ist denke ich ein wichtiges der debatte von rechts. was wir erleben ist das normale eu-kuddelmuddel. das deutsche asylrecht sieht vor, daß der asylsuchende in deutschland den fuß auf europäischen boden setzt - sonst ist er eigentlich thema des landes, wo er europäischen boden betreten hat
Um die EU Grenzen wirklich dicht zu machen bräuchte man einen immensen Aufwand an Material Logistik und Personal.Ich habe einen ehemaligen Grenzer in der Familie der mir sagte, "das selbst wenn relativ engmaschig abgeschottet wird, kommen immer noch die meisten relativ ungebremst durch - was willst Du da machen - die abknallen?"
das ist das versagen der (in meinem falle) deutschen politik. merkels "wir schaffen das" ist ein netter spruch, aber mehr auch nicht. handreichungen, wie mit der situation abseits von ihrer verwaltung umzugehen ist, fehlen weitgehend.
... wir müssen verstehen um zu handeln.
Interessant finde ich, dass tausende Muslime zum christlichen Glauben übertreten. Es finden Massentaufen in Hallenbädern statt und sogar in Abschiebegefängnissen wird getauft.
Konvertiten gibts aber umgekehrt auch mehr als früher...
Ich vermute, du meinst damit "Neo-Kommunismus", Sozialismus und sowas. Ich würde noch weiter gehen und denken, dass auch die Demokratie nicht wirklich klappt. Selbst in der plebiszitären Demokratie kann man beobachten, dass die rechtsgerichteten "Interessenvertreter" den größten Einfluss und die entsprechenden Ergebnisse hervorrufen.Ich sehe Politik in erster Linie als Machtgefälle der Staaten. Ich bin da kein Vertreter von utopischen oder idealistischen politischen Theorien...nicht weil ich es nicht möchte, sondern weil es meistens nicht klappt.
Auf dem letzten Playboy war Jenny Elvers vorne draufich hab das gefühl, es gibt weniger titten. aber bei covertitten war ich neulich echt überrascht, was so ein zeitschriftenladen im bahnhofsbereich da auffährt...
Das wird sich auch noch entsprechend weiterentwickeln mit der Verschiebung der Parteienrelevanz, steht zu vermuten. Auch ohne eine konkrete eigene politische Ausrichtung der Wähler.
Je mehr solche Berichte kommen:
http://www.derwesten.de/panorama/zw...n-maedchen-im-einkaufszentrum-id11602337.html
... desto mehr schwankt die wenig politisierte Bevölkerung zwischen Willkommenskultur und Ablehnung. Genauso wie der Spruch "Sex sells" immer Bestand haben wird, so grundsätzlich empfindlich sind die Leute, wenn es darum geht, dass ihre Kinder in Gefahr sein könnten.
Sind jetzt alle in Europa Rassisten? Bis auf GR und D?
Politik der offenen Tür
Willkommenskultur und Ablehnung
Nein ...gar nicht Aluhut - das ist sogar offenkundig. Putin arbeitet stark mit Informationskriegswerkzeugen.kennst du diese warnhinweise in england? beware of pickpockets? beware of misinformation, denke ich in letzter zeit ziemlich oft... unsere schweizer nachbarn denken das hier:
http://www.nzz.ch/meinung/kommentar...in-versucht-deutschland-zu-veraendern-ld.5785
klingt nach aluhut?
"...Mehr als 130.000 Menschen, die im vergangenen Jahr als Asylsuchende registriert worden sind, haben ihre zuständige Aufnahmeeinrichtung nicht erreicht. Sie seien möglicherweise weitergereist oder untergetaucht,...
Der Chef des Bundesamts für Migration (Bamf), Frank-Jürgen Weise, sagte, die Behörden würden den Namen und die Identität von bis zu 400.000 Flüchtlingen nicht kennen..."
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...chtlinge-deutschland-aufenthaltsort-unbekannt
Daß mit dem migranten-strom vermutlich auch hunderte Dschihadisten ins land gekommen sind kann man nicht ausschließen.
Ich sehe Politik in erster Linie als Machtgefälle der Staaten. Ich bin da kein Vertreter von utopischen oder idealistischen politischen Theorien...nicht weil ich es nicht möchte, sondern weil es meistens nicht klappt.
Nein ...gar nicht Aluhut - das ist sogar offenkundig. Putin arbeitet stark mit Informationskriegswerkzeugen.