Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das sind all' die Leute, die nicht wollen, dass man bspweis. AfDler als Nazis benennt
Ein Soli für Extrareiche wäre mal 'ne Idee.
Du willst Gesinnung kriminalisieren - Denken verbieten. Das ist - im Gegensatz zum Denken - ein echter Verfassungsbruch.
+1!Schulen sollten Flüchtlingsheime besuchen und helfen. da wären wir quasi im Bildungssektor.
wenn ich mal an andere diskussionen erinnern darf, da wolltest du auch gesinnung kriminalisieren. thema pädophilie...
auch du wirst radikal, wenn es deine schmerzgrenze trifft.
Was passiert mit dem, der vor einem Flüchtlingsheim demonstriert und krakeelt "Wirtschaftsflüchtlinge raus" ?
Dem gebe ich Recht. Steht auch so im Asylrecht. Wer nur kommt, weil er nach Coke und Flatscreens sucht, darf nicht Asyl bekommen.
Eine Lösung wäre natürlich die Fluchtursachen zu beseitigen:
- Keine Destabilisierung von ganzen Weltregionen.
- Keine Aufrüstung von Regimen wegen wirtschaftlichem Eigennutz.
- Stopp aller geostrategischen Spielchen zur Ausweitung eigener Absatz- und Ressourcenmärkte.
Ta Taa Ta Taa Ta Taa - Helaudie einzige politische richtung, die seit ihrer entstehung für deine ziele kämpft, ist der marxismus. und ich rede nicht von verkackten, weichgespülten sozialdemokraten, ich rede von revolution, verstaatlichung der produktionsmittel, internationalismus der arbeiter und bauern... der scheiß. rote flagge, sturmgewehr, völker hört die signale.
sach blos, ich hab diese drei ziele im wahlprogramm der csu und der fdp überlesen...
gerade punkt eins wirst du nicht schaffen. wir haben die regionen seit hunderten von jahrens destabilisiert und die klimakatastrophe wird das weiterhin für uns tun. afrika ist verloren.
punkt zwei: dazu müßte die wirtschaft ihre moral entdecken. das wird nicht passieren. gemacht wird, was geld bringt. wenn es keinen markt für fair-trade-kaffee gäbe, würde niemand ihn anbieten. es gibt aber einen markt für deutsche waffen. also lassen deutsche firmen ihre waffen in lizenz in pakistan fertigen und pakistan hat weniger skrupel, seltsame länder zu beliefern als deutschland. kurz gesagt: der ball liegt nicht im feld der staaten sondern in dem der wirtschaft. und um ihn von dort wieder zu holen, müßten wir das tun, wovor wir alle angst haben: der wirtschaft in die eier treten.
kommen wir also zu punkt drei, staaten haben kein interesse an fremden ressourcen. firmen haben das interesse, staaten stehen nur gewehr bei fuß, wenn man eine pipeline von russland braucht oder ein freihandelsabkommen oder so etwas großes verschicken will wie einen leopard 2...
+1!
Aber wir brauchen Beides: bessere Bildung (und vor allem weg von der "Turbo-Bildung") plus dem erleben von Leben und Praxis.
Es ist so hirnrissig, das in einer Zeit wo wir immer älter werden die Kinder bis jungen Erwachsenen durch ein Bildungssystem gepeitscht werden.
Da fällt dann nämlich die Zeit für das echte Leben hinten über. Die Kids in den höheren Schulen werden Sozial-Autisten und wer nicht mitkommt fällt ganz schnell durch das Raster. Und wer durchs Raster fällt ist empfänglich für schräge und giftige Botschaften von wenigen Agitatoren.
Aber das Flüchtlingsthema ist doch derzeit kein Nebenthema, noch verschafft es den Politikern eine Atempause. Das Flüchtlingsthema ist ganz zentral - weltweit! Der Riß durch die Gesellschaft, der Riß durch die Gemeinschaft der EU ... das ist schon ziemlich destabilisierend und dramatisch. Da besteht Handlungszwang.Die Flüchtlingswelle kommt am Ende doch gerade allen etablierten parteien, insbesondere aber den regierenden zu Pass, denn sie können nun mit großen Worten über dieses Nebenthema schwadronieren anstatt die wichtigen Fragen der zukunft anzupacken und die notwendige Abkehr vom bisherigen Irrweg wenigstens mal einzuleiten.
die einzige politische richtung, die seit ihrer entstehung für deine ziele kämpft, ist der marxismus. und ich rede nicht von verkackten, weichgespülten sozialdemokraten, ich rede von revolution, verstaatlichung der produktionsmittel, internationalismus der arbeiter und bauern... der scheiß. rote flagge, sturmgewehr, völker hört die signale.
Ich nenne sie lieber Neofeudal, weil das Etikett Liberal letzten Endes irreführend ist.
Im Netzt hingegen sind die strafbaren Hetzen und Gewaltaufrufe wesentlich deutlicher gegen die Flüchtlinge direkt gerichtet. Hier scheint aber die Exekutive immer wieder zuzulangen, sofern die Absender nachweisbar sind.
Die DDR ist schon mental ein anderes Land. Daran wird sich auch erst sehr langsam etwas ändern, wenn auch da die Zeitzeugengeneration ausgestorben ist.
Unser eigentliches Problem, die faktische Aufgabe weiter Teile des Grundgesetzes durch unsere eigenen Regierungen in Europa und der besorgnisserregende Verlustes des Primates der Politik (siehe NSA, TTIP etc.) sollten die eigentlichen Themen unserer Zeit sein. Nicht eine im Auge der Geschichte völlig gewöhnliche Wanderbewegung.
Der Riss durch die Gesellschaften und durch Europa liegt an der fortschreitenden Abschaffung des Störfaktors Mensch in unserem Wirtschaftssystem, das ganz prima mit Konsumautomaten ohne Bargeldzugang und eigene Meinung leben könnte.
Die Flüchtlingswelle kommt am Ende doch gerade allen etablierten Parteien, insbesondere aber den regierenden zu Pass, denn sie können nun mit großen Worten über dieses Nebenthema schwadronieren anstatt die wichtigen Fragen der Zukunft anzupacken und die notwendige Abkehr vom bisherigen Irrweg wenigstens mal einzuleiten.
eine feudalschicht stützt sich auf eine von gott gegebene weltordnung.
"feudal" ist höchstens die bezeichnung "geldadel".