S
Shim
Guest
Gewaltfreiheit, Toleranz, Meinungsfreiheit, Diskussions- und Redefreiheit sowie Kompromissbereitschaft sind selbstverständlich auch meins. Aber leider sind das nicht die Tugenden und Ideale der Nazis. Wenn man denen also Widerstand leisten will, wird man damit nicht weit kommen, fürchte ich. Man kann auch nicht argumentieren, dass das eben Demokratie und Wählerwille sei, wenn die AfD und ähnliche in Regierungverantwortung kommen sollten, und man dann damit leben muss.
Isofern sehe ich schon einen großen Unterschied zwischen Gewalt von Rechts und gewaltsamem Widerstand (von mir aus von Links). Zur schweigenden (Edit: oder mit sich selbst diskutierenden) Mitte zu gehören, wird nicht reichen. Das hatten wir schon mal. Da wird dann möglicherweise von späteren Generationen gefragt werden, warum man nichts unternommen hat.
Isofern sehe ich schon einen großen Unterschied zwischen Gewalt von Rechts und gewaltsamem Widerstand (von mir aus von Links). Zur schweigenden (Edit: oder mit sich selbst diskutierenden) Mitte zu gehören, wird nicht reichen. Das hatten wir schon mal. Da wird dann möglicherweise von späteren Generationen gefragt werden, warum man nichts unternommen hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: